App im Playstore
Pfeil rechts
16

Nein das habe ich noch nicht probiert

Wäre vielleicht mal was ^^



Draußen kann ich empfehlen die Aufmerksamkeit auf das Geschehen drum rum zu lenken, Beispiel draußen : einfach mal versuchen den *beep* zu zuhören oder die Blätter wehen sehen. Das lenkt die Aufmerksamkeit vom Körper ab und entspannt.

A


Innere Unruhe

x 3


Danke für deinen Tipp.
Also Hypochonder nimmt man ja alles Kleinigkeiten wahr

Ja ich weiß, deshalb die Aufmerksamkeit extra woanders hin lenken. Nen versuch ist es wert ^^ viel Erfolg

Interessant ist das du schreibst auf der Arbeit wärst du entspannt.
Entweder hast du dann ein Problem mit der Arbeit Z.B. nicht loslassen zu können oder das Gefühlt ohne dich läuft das alles nicht, oder veränderte private Umstände wodurch die Anspannung entsteht.

Was man dagegen machen sollte, natürlich erstmal herausfinden durch welche Umstände diese Anspannung entsteht.
Und dann wie schon geschrieben Achtsamkeit, Meditation, PMR, Sport je nachdem was dir liegt evtl. auch therapeutische Hilfe, je nachdem.

Eine VT habe ich schon gemacht. Vorher hatte ich noch mehr mit panikattacken zu tun. Ich habe eher das Gefühl das mich die Arbeit total ablenkt.
Vll sollte ich noch mal eine Therapie starten...
Zu Hause ist es zur etwas stressig, da wir mitten im Hausbau stecken.
Danke euch, für eure Antworten

Mir helfen bei innerer Unruhe vor allem einfach mal die Wohnung aufzuräumen oder
eine Entspannungsübung zu machen

Hallöchen ihr Lieben,bitte um Entschuldigung in Voraus ich wusste nicht wohin mit der Frage,daher habe ich micht entschlossen einfach hier zu schreiben.Ich war Heute beim Augenarzt einfach eine Kontrolle.Soweit hat alles gepasst,Doktor hat gesagt das der Augendruck auf rechten Seite 18 ist(weiss nicht was 18)und links erhöht ist, also 23.Er hat gemeint in drei Monaten soll man den Druck nochmal messen.Bevor ich Google und mir noch mehr Sorgen mache,wollte ich fragen worum geht es da und hat wer das schon mal gehabt.Ich als hypohondrische Patient bin schon sehr angespannt und machr mir Gedanken.Danke in Voraus


Also 1mg Tavor? Wieviel Uhr war das? Was könnte der Auslöser sein?

Zitat von Pauline333:
Also 1mg Tavor? Wieviel Uhr war das? Was könnte der Auslöser sein?


Ja,1mg ...Das war gestern spät Nachmittag... keine Ahnung,es gab keinen Auslöser...
Habe auch keine Panik etc...
So wie ich mich fühle müsste mein Puls bei 150 sein,aber er liegt zwischen 75-100...Totaaaaal komisches Gefühl...

Und keine Ahnung, was der Auslöser sein könnte? Neues Medikament ,/ andere Dosierung vor Kurzem? Neues Lebensmittel, irgendwas passiert?

Zitat von Pauline333:
Und keine Ahnung, was der Auslöser sein könnte? Neues Medikament ,/ andere Dosierung vor Kurzem? Neues Lebensmittel, irgendwas passiert?


Nein,nehme keine Medikamente,es war alles beim alten...

Hm... also aus dem Nichts heraus kenn ich persönlich so einen Zustand nicht. Dann hoffe ich, dass es schnell besser wird.

Vielleicht unterbewusst?


Zittern und innere Unruhe? Hab ich ständig, kommt so schnell wie es auch wieder geht.. Dafür aber mehrmals täglich. Vielleicht versuchst du mal autogenes Training oder Atemübungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo 2020 danke ich habe das zittern noch komme einfach nicht mehr mit dem Angst und panik klar auch mit dem durchfall nicht habe keine kraft mehr da ich auch die Mineralien verliere Werte immer im Keller war beim Neurologen nur wieder tropfen bekommen esalopram .was soll ich machen


Atemübung : ganz langsam durch die Nase einatmen, 3 Sekunden die Luft anhalten und ganz langsam ausatmen. So circa 4 Mal hintereinander.

Tee : Schlaf und nerventee von Bad Heilbrunner. Hat bei mir allerdings erst bei der 2 Packung angefangen Wirkung zu zeigen , da hab ich 2 Tassen abends getrunken.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore