App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Morgen zusammen,

Ich muss jetzt einfach mal schreiben bevor ich komplett durchdrehe. Ich habe seit gut einer Stunde total innere Unruhe und Zittern. Mein Puls liegt bei 100-110 meine Finger sind eiskalt und mein ganzer Körper steht auf Anspannung und zittert wie verrückt. Bekomme echt starke Angst und eine große Panik.

Kennt ihr sowas?! Was macht ihr dann?! Habe mich gerade ins Bett gelegt und versuche ruhig zu atmen und zu liegen mit einem Wärmekissen. Fühlt sich alles sehr kalt an.

Lg

12.01.2024 05:13 • 12.01.2024 #1


4 Antworten ↓


Das ist leider mein durchgehendes Symptom. Hab das vom Moment des Aufwachens bis zum schlafen gehen, leider.
Etwas vernünftiges dagegen habe ich noch nicht gefunden. Mittlerweile ist es manchmal stundenweise allein weg aber eher selten.
Vorab: es ist alles gesundheitlich abgeklärt.
Ich hab’s mit Medikamenten (sogar mit tavor) versucht, es bleibt. Auch Meditation, Entspannungsübungen und Sport haben nicht geholfen.
Kann dir also leider beim „beseitigen“ nicht behilflich sein, aber dir sagen: ist nen bekanntes Symptom, kenne ich.

A


Innere Unruhe, starkes Zittern

x 3


@Danny86
Hast du das öfter? Klingt nach einer Angststörung/Panikattacke.
Zittern, Unruhe, Anspannung usw. kenne ich.

Ich habe nach einen Weg gesucht und gefunden. Es war kaum auszuhalten, ich konnte gar nicht mehr richtig schlafen oder irgendwie zur Ruhe kommen. Aber ich habe nach und nach erkannt, dass nicht die Symptome das Problem waren, sondern die Ursache.
Ich habe dann nach und nach für mich herausfinden können, was die Ursache war und bin ihr auf den Grund gegangen, habe lange und intensiv an mir gearbeitet und somit sind diese Symptome verschwunden.

Wenn dir körperlich nichts fehlt, du also gesund bist, könnte das ein Thema für eine Therapie sein.
Manchmal fehlen auch Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren.
Vielleicht schüttet die Schilddrüse auch zuviel Thyroxin aus (ft4 Wert).

@WayOut durchgehend?! Das ist echt schlimm. Ich habe auch Unruhe ja aber so starkes Zittern sehr selten.

Ich habe jetzt 2 Stunden schlafen können und habe mich etwas beruhigt jedoch die Angst und Unruhe sind noch immer da. Ich kenne es ja da ich schon lange Angststörungen habe. Wie kommst du denn damit über den Tag?! Machst du alles normal weiter und ignorierst es oder legst du dich hin und hoffst es wird besser?! Ich muss dir ehrlich sagen das ich mit dieser Unruhe mit den wacklingen Beinen und dem Herzrasen definitiv nichts hätte machen können außer ins Bett legen und hoffen dass es besser wird.

Lg

@Danny86 wenn es überhand nimmt, mache ich Pause und schlafe auch mal ne Stunde oder zwei. Aber mit diesem generellen Zittern, innerem frier-gefühl und Unruhe bestreite ich tatsächlich nen ganz normalen Tag.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore