Hallo Leute,
sorry, dass ich mich jetzt wieder melde, hatte viel Stress gehabt und euch glatt vergessen. Tut mir Leid.
Nun ja, es hat sich viel getan in den letzten Tagen und Wochen. Hatte mal wieder ein Paar Notaufnahmebesuche gehabt, weil ich wieder Panikattacken bekommen habe. Alle ohne Befunde. Bin eigentlich kern gesund. Werde trotzdem Mal die Tage einen Neurologen und einen Kardiologen besuchen, bevor ich es 100%-ig akzeptiere, dass es psychisch ist.
Meine Symptome haben sich im Verlauf der letzten Tage verändert. Meine krassen einseitigen Dauerkopfschmerzen/-druck sind weg. Lediglich ein Paar leichte stechende Schmerzen, die an zufälligen Regionen an meinen Kopf stechen, habe ich. Panikattacken hatte ich seit zwei Wochen nicht mehr. Nur die innere Unruhe ist geblieben. In letzter Zeit habe ich mehr Probleme mit den Herzen. Habe gelegentlich Herzrasen und Schmerzen an meiner linken Oberbrust, der teilweise auch in meinen linken Oberarm und linken Unterbauch ausweitet. Gestern spielte mein Magen/Darm verrückt, so dass ich erst Vier Stunden später um 06h00 eingeschlafen bin, weil es knurrte und schmerzte. Ich nehme immer noch eine halbe Tabletten Doxepin 25.
Der Psychologe in Gelsenkirchen-Buer, wo ich war, war ein Reinfall. Ein Doktor der Neurologie und Psychiatrie, der irgendwie nur scharf auf die Überweisung war. Als ich ihn auf meine Probleme angesprochen habe, sagte er mir, dass ich mich nicht so anstellen soll. Er hätte seine Eltern in Persien verloren, was noch schlimmer war, als der Verlust meines Vaters. Seitdem gehe ich nicht mehr dahin und bin immer noch auf der Suche nach einen Psychologen. Aber ich kriege einfach keinen Psychotherapieplatz. Alles belegt. Nächst möglicher Anfang erst ab April. Und solange will ich einfach nicht warten, weil ich damit nicht weiter leben möchte (Keine Sorge, keine Suizidgedanken.).
Wie geht's euch so?
@Peter aus Hanau
Jawohl Chef, hatte ich vorgehabt. Dummerweise habe ich es ignoriert und gewartet bis Weihnachten ist. Doch irgendwie sind alle Praxen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Gleich am 2. Januar werde ich zum Neurologen und Kardiologen gehen und Termine zu vereinbaren. Auch einen Termin für den Zahnarzt (Habe Zahnschmerzen wegen den Weisheitszähne) und Orthopäde sind schon gemacht für den Januar. Ich hoffe, es geht dir gut Peter.
@cherrykirsch
Ja, irgendwie haben wir das gleiche Schicksal. Durch den Tod eines nahenliegenden Verwandten bekamen wir die Panikattacken. Ist das bei dir auch unbewusster Stress wie bei mir? Ich sag mal so: Klar hat der Tod meines Vaters ein riesen Loch bei mir hinterlassen. Ich bin aber stark geblieben, habe nur kurz getrauert und versucht den Laden (gemeint ist unser Familienleben) alleine zu schmeißen.
@Moogli
bei uns gibt es die Möglichkeit, eine psychiatrische Ambulanz im Krankenhaus zu besuchen. Sowohl in Essen als auch in Gelsenkirchen. Dennoch nur stationär und das ist nicht mein Gedanke. Ich möchte das doch lieber Ambulant machen.
Nein, ich war bisher noch nicht beim Orthopäden gewesen. Für dieses Jahr gab's leider keine Termine mehr, in Januar gehe ich erst hin, vielleicht ist es ja die Halswirbelsäule oder so. Zum Zahnarzt werde ich auch gehen müssen, da ich Probleme mit meinen Weisheitszähne habe. Kann auch von daher kommen, man weiß es nicht.
@FraukeB.
Danke für deine Worte. Ich denke, wenn ich mal in therapeutische Behandlung bin, werde ich vielleicht es verstehen, wieso, weshalb und warum.
@anschi1073
Ja, diese Angst kenne ich auch. Ganz schlimm. Immer wenn ich mit den Auto unterwegs bin, denke ich immer: hoffentlich keine Panikattacke und sogar hoffentlich kein Herzinfakt oder Schlaganfall. Ich habe, glaube ich, viel mehr Angst vor der Angst.
31.12.2013 03:57 •