Hallo meine Lieben
Ich habe schon jahrelang Hypochondrie und war vor Jahren mal in einer Tagesklinik ca vor 8 Jahren. Dort habe ich das Medikament Sertralin angefangen. Da ich jede kleine Nebenwirkung bemerkt hatte habe ich das Medikament nur bis 50 mg erhöht. Ich habe auch Angst Medikamente überhaupt zu nehmen. Hängt vielleicht daran dass ich die Kontrolle über meinen Körper nicht verlieren möchte. Ich hatte jetzt jahrelang keine Probleme ab und zu mal ein Loch aber das habe ich immer wieder selber hinbekommen. Seit einem dreiviertel Jahr bin ich mit der Dosis auf 25 mg heruntergefahren. Hat auch alles super geklappt. Vor kurzem war ich sehr erkältet und habe Sertralin des öfteren vergessen zu nehmen. 2 Tage genommen 1 Tag nicht 2 Tage genommen 1 Tag nicht. Jetzt geht es mir seit 3 Tagen ziemlich schlecht. Alles hat angefangen dass ich wenig gegessen hatte und so in der Art Unterzucker hatte ich dachte mich haut es um. Das mit dem Unterzucker kenne ich habe ich öfters. Daraufhin habe ich mir eingebildet einen Schlaganfall zu haben und habe mich in dieses Thema so reingesteigert. Ich saß vor dem Spiegel und habe immer wieder kontrolliert ob meine mundwinkel gleich sind oder ob meine Pupillen bei lichteinfluss kleiner werden. Habe ständig Fotos gemacht um zu schauen ob alles in Ordnung ist in meinem Gesicht. Das ganze habe ich jetzt schon aufgehört und mich damit abgefunden dass ich nichts habe nun plagt mich seit zwei Tagen extreme innere Unruhe. Angst verrückt zu werden. Angst doch irgendetwas zu haben. Ich bin nur am googeln. Ich suche verzweifelt jemanden der das kennt und mir vielleicht sagen kann ob das davon kommt dass ich meine Medikamente so unregelmäßig genommen habe. Habe mal gehört dass es absatzphänomene sein könnten und ich jetzt nachdem ich die Medikamente regelmäßig wieder nehme nebenwirkungen verspüre. Ich brauche dringend hilfe wie ich dieses blöde innere Gefühl wegbekommen. Meistens geht es mir zwei Stunden nachdem ich das Medikament genommen habe so und lässt abends bzw nachts wieder nach. Da denke ich mir dann immer was hatte ich denn. Ich bitte auch darum keine blöden Kommentare zu schreiben da es mir wirklich nicht gut geht. Ich danke euch im voraus. Ich bin so traurig dass es mir über Weihnachten so geht.
Vor 5 Minuten • • 26.12.2024