Mich stresst Corona leider auch ganz fürchterlich, habe Angst um meine uralten Eltern, aber auch um mich selbst, neben der Blase ist meine Lunge mein Schwachpunkt, auch wegen viel rauchen, bin immer ganz anfällig für chronische Bronchitis etc, hab voll Angst mich anzustecken (oder mich schon angesteckt zu haben, oder auch andere unbewusst anzustecken) - und habe gleichzeitig aber auch Angst vor einem autoritären Staat, Ausgangssperren und davor, faktisch in der Wohnung eingesperrt zu werden. Sitze schon seit Tagen gebannt und panisch vor dem Computer und sauge seit Tagen nur noch diese Horrormeldungen in mich auf.
Angst und Stress schlägt bei mir immer schnell auf die Blase, und diesbezüglich waren die letzten Tage voll das Desaster. Ich muss grad regelmäßig mit diesen Pants (Schutzhöschen) schlafen, nachdem ich zwei mal ins Bett gemacht hatte; trage jetzt auch zu hause dicke Einlagen, weil ich vor lauter Panik, Aufregung und Anspannung vor dem Computer nicht rechtzeitig bemerkte, dass ich auf Klo muss, und mir beim aufstehen bzw. beim Weg zum Klo in die Hose gemacht habe; und das haus verlasse ich auch nur noch mit einer Pants drunter, weil ich wegen Corona (Gefahr einer Schmierinfektion) unterwegs nicht mehr auf irgendwelche Toiletten gehen mag.
Kennt das hier jemand, dass einem Stress so auf die Blase durchschlägt?
Ich habe auch sonst oft etwas Probleme mit meiner Blase, aber normalerweise ist es die Angst, das was passieren KÖNNTE, die mich am meisten einschränkt. Jetzt gerade passiert es mir aber tatsächlich . Ich hatte ähnliches auch schon in anderen Krisen-Situationen.
Ich vermute, dass ich erstmal gar nichts anderes machen kann, als mich ausreichend vor peinlichen Unfällen zu schützen und zu versuchen, mich irgendwie wieder zu beruhigen und aus diesem akuten Stress Modus rauszukommen. Zum Glück weiß ich ja von früheren Episoden, dass sich dann meine Blase auch wieder beruhigt und ich sie dann auch wieder sehr viel besser im Griff habe.
Aber momentan verstärkt diese Blasenschwäche-Attacke mein Gefühl von Hilflosigkeit, Überforderung und Stress noch mal ganz erheblich.
20.03.2020 12:46 • • 24.03.2020 #1