App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von BillBixby:
Zitat von alex86:
Oder bist du Privat Patient? XD

Ach, jetzt sehe ich deine Antwort erst! Ich bin Kassenpatient, warum fragst du?

Na eben gerade weil ich nicht so schnell Termine bei meinem Psychiater bekomme ...

Ich gehe hin, nehme eine gewisse Wartezeit in kauf und komme ran. Es ist ein Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, sprich Psychiater. Bin seit 14 Jahren in Behandlung dort und man kann dann schon als Akutfall ohne Termin hin. So wie heute.....

A

In Probezeit unter Druck gesetzt, Angst vor Job

x 3

Ach so...Naja soweit bin ich noch nicht..
War vor 10 Jahren mal 2..3 mal beim Psychiater...aber mit 16 gingen mir da eh alle und die ganze Welt auf den Sack...von daher bin ich nicht mehr hin..
Erst als es letztes Jahr richtig Berg ab ging

Jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich zur Ruhe komme und wieder ohne Angst schlafen kann! So gerne ich auch arbeiten mag, aber es ging nicht mehr. Muss das Pech igendwie gepachtet haben!

Genau das denke ich auch schon seit Jahr und Tag...
Mir geht es zwar schon besser...alleine wegen der AD s...
Aber die innere Unruhe die ich noch so oft habe nervt einfach nur.

Geht mir auch so...

Ich sehs schon kommen...nach dem nächsten Termin muss ich sicherlich wieder was anderes nehmen..

Was nimmst du derzeit?

Fluoxetin...
Bekommst du auch noch was anderes ausser Xanax? Das Zeug ist ja auch nicht soooo toll für den Dauergebrauch..

Cimbalta hatte ich eine Weile, aber nicht das Wahre! Xanax habe ich seit heute ausgesetzt...

Cimbalta kenne ich nicht...
Hatte bis jetzt nur Sertralin...seit ein paar Monaten Fluoxetin..
Dazu Anfangs Diazepam...also Valium und hier und da mal ne Tavor.

Diazepam ist auch Hammer....man fühlt sich befreit

Ja schon...aber ich werde davon nur noch etwas ruhiger...schlägt bei mir schon gar nicht mehr so an..
Das hat dann erst Tavor wieder geschafft.

Bin gekündigt worden nun! Ging ja dann doch schnell.
Einerseits eine Erlösung von der Psychofolter, andererseits nun wieder ohne Arbeit und der ganze Mist geht wieder los....Angstverstärkung, latente Suizidalität, Depressionen und und und...
Werde wohl ins Krankengeld fallen und dann auch eine neue Reha beantragen in der Hoffnung, dass meine Angst vllt etwas behandelt werden kann!

Kopf hoch.

Ist vielleicht besser so, als wenn sich das Ganze nur unnötig in die Länge gezogen hätte.

Danke. Ich wollte eigentlich kommende Woche wieder hin, es versuchen. Aber der Gedanke daran trieb meinen Puls hoch!
Jetzt, nach der erlösenden Kündigung, gehts etwas besser. Bleiben wird die Angst sicher nich eine Weile, aber ich hoffe in einer Reha wirds besser.

Ich denke nicht, dass es einen grossen Einfluss auf das Befinden haben wird.
Sicher, einerseits enttäuschend, aber langfristig hätte es eh keinen Sinn gemacht.

Ich mein, wenn du schon zu Beginn wie ein Wegwerfartikel behandelt wirst, wo hätte das enden sollen?

Du willst ja. Von daher bleibt nur zu hoffen, dass sich das entsprechende Umfeld findet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ob Reha oder nicht, musst du entscheiden.

Ich würds vielleicht vorher noch einmal woanders probieren.

Ich denke, dass du dort auch in einem besseren Zustand nicht klar gekommen wärst.

Ich würd' noch ne andere Stelle probieren, wenn es dann noch einmal scheitert, dann Reha.

Du machst eigentlich einen ganz guten Eindruck. Dass es dort nicht geklappt hat, würde ich daher nicht unbedingt persönlich nehmen.

Aber du kannst das sicher besser beurteilen.

Sehr gerne möchte ich arbeiten, ohne Zweifel.
Aber wenn man, wie du schreibst wie ein Wegwerfartikel behandelt wird, weil die Alte irgendwelche Probleme mit neuen Mitarbeitern hat, bringt das nichts. Bin ein umgänglicher Mensch, aber ich erwarte auch einen gewissen Respekt von alteingesessenen Kollegen und Fairness.
Reha ist sicher nicht verkehrt, werd ich sehen.

Wenigstens bist du erstmal diese grantige Schachtel los

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore