App im Playstore
Pfeil rechts
237

Huhu ihr Lieben,

Im Anhang ist ein Screenshot zu sehen.
Ich selbst bin geimpft gewesen und seitdem er sowas immer wieder postet, steigen meine Ängste wieder.

Auch andere im Freundeskreis (bekennende Impfgegner) erzählten viel so etwas.

Macht sowas mit euch irgendwas?
Ich weiß dann oft nicht, wie ich damit umgehen soll bei solchen Äußerungen.
Aktuell nehme ich Escitalopram, seit 4 Monaten bin ich gut krankheitsangstfrei.
Aber wenn ich dann sowas lese, überkommt mich schnell die Angst.

Unter dem Bild spekuliert er wieder, dass das durch die Corinaimpfung ist da sie ganz unerwartet starb.
Liebe Grüße

28.08.2023 18:36 • 28.08.2023 #1

129 Antworten ↓

Zitat von Teddy87:

Nee, hab damit komplett abgeschlossen, im Sinne meiner eh kaum existenten, seelischen Gesundheit.

A

Impfgegner postet öfter polarisierende Bilder

x 3

Zitat von Teddy87:
Ich weiß dann oft nicht, wie ich damit umgehen soll bei solchen Äußerungen.
Aktuell nehme ich Escitalopram, seit 4 Monaten bin ich gut krankheitsangstfrei.
Aber wenn ich dann sowas lese, überkommt mich schnell die Angst.

Ich lasse mich auch impfen denn man könnte tausende solcher Bilder von Menschen hier einstellen die ungeimpft an C,... gestorben sind.

Also diese Aussage

Ich habe mich von solchen Menschen soweit es geht distanziert. Natürlich gibt es Menschen, die man nicht einfach aus seinem Leben entfernen kann, so zb Familienmitglieder, aber man muss sich nicht unnötig belasten.

Lass dich von solchen Aussagen und solchen Menschen nicht aus der Ruhe bringen.

Zieht nicht mehr, weil es keiner mehr sehen kann.

Zitat von klaus-willi:
Ich lasse mich auch impfen denn man könnte tausende solcher Bilder von Menschen hier einstellen die ungeimpft an C,... gestorben sind.

Oh das ist ein guter Ansatz für meine Gedanken, da hast du Recht.

Danke!

@Windy es ging ja nur um die Aussage.
Und sowas macht mir immer wieder Angst.

Zitat von Teddy87:
Und sowas macht mir immer wieder Angst.

Das ist ja auch der Zweck solcher Aussagen.
Informiere dich auf seriösen Seiten und entscheide dann was du tust,bestimmt das richtige.

Da du dich leicht verunsichern lässt, distanziere dich von solchen Menschen.
Sie wollen nichts Gutes.

Solche Aussagen kann man immer leicht entkräften, da sie nur der Spaltung dienen und auf keinen fundierten Fakten basieren.

Muß jeder für sich entscheiden.

Zitat von klaus-willi:
Das ist ja auch der Zweck solcher Aussagen. Informiere dich auf seriösen Seiten und entscheide dann was du tust,bestimmt das richtige.

Googeln hab ich mir abgewöhnt .
Aber eure Aussagen helfen mir schon sehr ️.

Wir haben auch Freunde, sie ist da so richtig krass unterwegs, teilweise richtig böse. Von den 2 hatten wir uns schon so ziemlich abgegrenzt.
Und der andere mit dieser Aussage bin ich auch am überlegen.
Egal ob Krieg oder Corona...
Es ist belastend.

Sonst kannst du dich soo soo gut unterhalten, aber diese Themen verängstigen mich immer wieder aufs neue.
Ich bin ja auch geimpft aber es wäre mir nie eingefallen, irgendwas gegen die Leute im Freundeskreis zu erzählen, die sich nicht haben impfen lassen, jeder wie er will.
Aber sowas ist schon echt unangenehm, ich dachte das Thema ist endlich mal vom Tisch.

Zitat von Abendschein:

Was meinst du genau?

Zitat von Abendschein:

Also es geht mir nicht ums impfen.
Mir ging es nur um seine Aussage unter seinem geposteten Bild.
Er schiebt alles auf die Impfung.

Und solche Aussagen verunsichern mich. Er postet öfters Leute, die unerwartet verstorben sind.
Nach seine Aussage liegt es an der 4fach Impfung von der Verstorbenen.

Zitat von Teddy87:
Er schiebt alles auf die Impfung.

Ich kenn auch so geistige Tiefflieger. Dass Menschen auch an anderen Dingen sterben können ,ist in deren Erbsen Hirn nicht angekommen.

Zitat von Pübbels:
Ich kenn auch so geistige Tiefflieger. Dass Menschen auch an anderen Dingen sterben können ,ist in deren Erbsen Hirn nicht angekommen.

Danke!

Meine Rest Familie besteht auch auch 1 x geimpften oder Verweigern.
Das ist mir völlig Wurscht,mag es nur nicht wenn ich mich auch noch verteidigen muss.
Ich entscheide mich dafür und es ist gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist halt gefundenes fressen für solche Schwurbler . Ich frage mich grade zum einen, wie lange die Impfung noch schuld sein soll und zum anderen wie sie die Tode von jungen Menschen vorher erklärt haben.

@klaus-willi es gibt Dinge, über die sollte man sich nicht mit solchen Menschen unterhalten. Ich schalte da meist auf Durchzug und ignoriere das.

Soll ja jeder machen, wie man es für richtig hält. Aber dieses geschwurbel geht mir schon auf den Sack. Da werden Storys verzapft, da komm ich nicht mal im Traum drauf. Wie zb ,dass auf Demos gegen die Impfung die Teilnehmer aus Gullis in die Waden geimpft werden. Jetzt mal ganz im Ernst, wer sowas glaubt, disqualifiziert sich selbst als Diskussionspartner.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore