App im Playstore
Pfeil rechts
237

@july1986 ja, hab ich ihm das schon zich mal erzählt.
Das lustige daran ist, er nimmt selbst Tabletten gegen mehrere Sachen, unter anderem auch Angststörung.
Das war ja eigentlich immer der Grund gewesen, warum wir uns so gut verstehen. Aber seit Corona und der Krieg da war bzw. ist, gibt es für ihn fast nix anderes mehr.

Meinem Mann ging das mit unseren anderen befreundeten Pärchen extrem aufn Sack gegangen. Der Partner von ihr war ja nicht so extrem, aber sie.
Und ja, auch die beiden wissen von meiner Psyche.

Zitat von july1986:
Ohja ich kenne auch welche die Chlor trinken .

Warum trinkt man denn sowas?
Was doll das denn bringen?

A

Impfgegner postet öfter polarisierende Bilder

x 3

Zitat von Pübbels:
Manchmal reicht ein einziger Grund. Stell dir mal vor, ein guter Freund von dir wird ein na*i oder tritt den Hells Angels bei . Wäre er dann immer noch dein Freund?
Was sagt es über Menschen aus ,die eine solche Gesinnung haben?

Zitat von Bunbury:
Man entwickelt sich aber. Und manchmal eben auch auseinander.
Wenn Leute plötzlich zu Schwurblern werden und mir auch noch Angst machen wollen, habe ich jedes Recht, mich von ihnen abzugrenzen. Außer man kann das Thema ausklammern.

Sehe ich genauso..
Man kann reden und diskutieren..
Wenn es aber nichts bringt..
Es nicht mehr passt..
Dann ist es durch mit der Freundschaft..

@Pübbels ja, so war es bei allen 3 Freunden.

Ich meine mit dem befreundeten Pärchen sind wir ja noch in Kontakt, aber wenn wir uns immer getroffen haben, gab es kein anderes Thema mehr. Nur immer wieder Vorwürfe wie wir so blöd sein konnten..

Zitat von Pübbels:
Manchmal reicht ein einziger Grund. Stell dir mal vor, ein guter Freund von dir wird ein na*i oder tritt den Hells Angels bei . Wäre er dann immer ...

Könnt ich jetzt so genau nicht sagen , käme immer drauf an wie lang ich die Person kenne wie sehr ich sie mag und ob diese sich nun komplett verändert hat oder mir Probleme machen würde sprich meine nicht deutschen Freunde dann zb zusammen schlagen würde . Sind nur Beispiele die jetzt nicht der Realität entsprechen bei mir .

aber das ja auch ne andere Hausnummer ob jemand der rockerbande Beitritt oder na… wird oder eben einfach nur gegen die corona Impfung ist

Zitat von Pübbels:
Menschen verändern sich im Laufe des Lebens. Und während der Krise kamen bei einigen eine ganz neue Seite ans Tageslicht . Und aufgrund dessen darf ...

Was sind Schwurbler?

Zitat von DerAlex:
Was selten der Fall ist. Die Leute versinken ja gerade zu in diesem Thema und dieser Bubble.

Ich habe einen Bekannten der meckert ständig über Migranten.
Kann das nicht mehr hören.
Es stimmt,er hat gar kein anderes Thema mehr .
Mir tut das nicht gut und ich versuche immer schon das Thema zu ändern.
Man muss nur aufpassen weil das oft nicht gut ankommt.
Meine Haltung gegenüber anderen Menschen ändert das aber nicht.
Habe meine Standpunkte die ich verfolge weil ich denke sie sind richtig.

Zitat von Teddy87:
Warum trinkt man denn sowas? Was doll das denn bringen?

Die glauben es heilt und macht sie gesund . Naja was soll ich dazu sagen , ich saufs ja nicht ,sollen se machen,wenn se meinen

Zitat von july1986:
Ja wenn man sie ansonsten auch blöd findet, klar , aber ich verstand es so,dass dies nun der einzige Grund ist und das wäre ja wohl schade

Seit dem Corona Thema sind alle 3 extrem geworden, vorallem das Pärchen kannten wir so nie.
Irgendwann konnte ich nicht mehr, hatte immer wieder geweint weil ich Angst vor erneuten Treffen hatte.
Musste mich vor meinen Kindern oft zusammen reißen zwecks dem heulen.

Irgendwann sagte mein Mann stop..

Zitat von july1986:
aber das ja auch ne andere Hausnummer ob jemand der rockerbande Beitritt oder na… wird oder eben einfach nur gegen die corona Impfung ist

Sie sind nicht nur gegen die Impfung, weil sie zb das alles für zu unerforscht halten . Sondern die leben mittlerweile in einer ganz anderen Welt, in der die oben die bösen sind, die mit der Impfung die Leute entweder kontrollieren oder ausrotten wollen. Das ist eine Ideologie geworden ,ähnlich wie in der rechten Szene. Das sind nicht einfach Skeptiker, das sind hart Fanatiker geworden.
Zitat von july1986:
Was sind Schwurbler?

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwurbel

Zitat von Teddy87:
@july1986 ja, hab ich ihm das schon zich mal erzählt. Das lustige daran ist, er nimmt selbst Tabletten gegen mehrere Sachen, unter anderem auch ...

Naja wenn du überzeugt bist ,dass ihr als Freunde nicht mehr passt wo ist dann das Problem sich zu trennen für dich ? Das verstehe ich nicht ganz jetzt .

Ich bin auch ungeimpft und meine Freunde sind alle geimpft .

Hab ihn anschließend einmal gesagt , dass ich das persönlich für sehr unklug halte deren Entscheidung und ich für sie hoffe ,dass alles gut gehen wird und das war’s . Ansonsten reden wir über das Thema Impfung nicht . Muss den ja jetzt nicht Zig tausendmal sagen wie dumm ich es finde ,dass sie das gemacht haben . Sind ja alle erwachsen und treffen eben ihre eigenen Entscheidungen und mir soll’s recht sein . Mir wurde ja nix gespritzt und wenn die das so wollten , dann ist das so und mich betrifft es letztlich ja nicht . Ist ja nicht mein Körper . Von daher quatschen wir darüber halt nicht

Zitat von Pübbels:
Sie sind nicht nur gegen die Impfung, weil sie zb das alles für zu unerforscht halten . Sondern die leben mittlerweile in einer ganz anderen Welt, in der die oben die bösen sind, die mit der Impfung die Leute entweder kontrollieren oder ausrotten wollen. Das ist eine Ideologie geworden ,ähnlich wie in der rechten Szene. Das sind nicht einfach Skeptiker, das sind hart Fanatiker geworden.

Ja, so ähnlich hat sich meine Psychotherapeutin auch ausgedrückt.

Ich meine ich hab nie irgendwas gegen Leute gesagt, die sich nicht haben impfen lassen. Hab auch nie gehetzt oder so weil ich nach dem Motto lebe: leben und leben lassen sowie behandle Menschen wie auch du behandelt werden möchtest .

Mein Sohn ist unter anderem mit einem Ausländer befreundet. Meine Freundin (besagtes Pärchen) sah das mal und schrieb mich sofort an und was ich für eine Mutter sei, sie würde ihr Kind nie mit Ausländern spielen lassen.
Sorry, aber da ist mir die Hutschnur geplatzt.
Ich meine es gibt auch Deutsche, welche Ar. sind aber für sie ist alles was nicht deutsch ist gefährlicher Abschaum.
Der Junge ist so lieb, aber sowas will sie hören.

Naja und wie gesagt, irgendwann kam Corona.

Zitat von july1986:
Naja wenn du überzeugt bist ,dass ihr als Freunde nicht mehr passt wo ist dann das Problem sich zu trennen für dich ? Das verstehe ich nicht ganz jetzt .

In dem einhergehen Post ging es um den anderen Freund .

Aber bei ihm weiß ich absolut nicht, wie ich mit umgehen soll.

Zitat von july1986:
Ansonsten reden wir über das Thema Impfung nicht . Muss den ja jetzt nicht Zig tausendmal sagen wie dumm ich es finde ,dass sie das gemacht haben . Sind ja alle erwachsen und treffen eben ihre eigenen Entscheidungen und mir soll’s recht sein .

Also findest du deine Freunde dumm sind,oder zumindest die Entscheidung sich impfen zu lassen., weil sie es gemacht haben.
Das ist aber auch kein Mittel Freundschaften zu erhalten.
Wenn ein Bekannter von mir sehr rechte Anwandlungen bekommt, kann ich auch mit dem Bekannten nichts mehr anfangen.
Es ist ja die Gesinnung die mir dann Missfällt,nicht nur seine Meinung zu bestimmten Dingen.
Es sind Menschen die etwas denken womit ich nichts anfangen kann und da ist dann etwas gemeinsames schwierig.

@july1986 bei allen 3 war es mal eine ganz tolle Freundschaft.

Und bei dem im Eingangspost erwähnten Freund wusste ich eben nicht, wie ich mit umgehen soll. Mir macht das Angst immer sowas zu lesen.

Zitat von klaus-willi:
Wenn ein Bekannter von mir sehr rechte Anwandlungen bekommt, kann ich auch mit dem Bekannten nichts mehr anfangen.
Es ist ja die Gesinnung die mir dann Missfällt,nicht nur seine Meinung zu bestimmten Dingen.
Es sind Menschen die etwas denken womit ich nichts anfangen kann und da ist dann etwas gemeinsames schwierig.

Es ist alles schwierig.

Aber bei dem Freund im Eingangspost eben besonders, weil wir viel Mist erlebt haben und ich das nicht einfach so wegschmeißen will.
Ich hab ihm das so auch schon oft gesagt, aber er denkt da wohl nicht immer dran.
Es ist wie ein Kreislauf...

Zitat von Teddy87:
Mir macht das Angst immer sowas zu lesen.

Falls dich das was beruhigt: die Corona Impfung wurde ,entgegen der Meinung vieler ,nicht so einfach aus dem Boden gestampft. Sie basiert vielmehr auf der Forschung eines Impfstoffes gegen das SARS Virus. Beide sind aus der Familie der Corona Viren. Und der SARS Ausbruch ist schon ein paar Jahre her, ist also nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt die ganze Forschung an den Impfstoff.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Teddy87:
Aber bei dem Freund im Eingangspost eben besonders, weil wir viel Mist erlebt haben und ich das nicht einfach so wegschmeißen will.

Das geht mir mit einem Bekannten eben so.
Versuche dann zumindest andere Themen zu bevorzugen.
Aber es ist nicht leicht,gebe dir da recht.
Es zieht sich immer mehr eine Spaltung durch sei Gesellschaft die ich nicht toll finde.

Zitat von Pübbels:
Falls dich das was beruhigt: die Corona Impfung wurde ,entgegen der Meinung vieler ,nicht so einfach aus dem Boden gestampft.

So ist es,man muss sich auf seriösen Seiten informieren.

Ich trage beim einkaufen oder beim Arzt auch immer noch Maske.
Wer da blöd schaut ist mir völlig egal.
Es ist MEINE Entscheidung.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore