App im Playstore
Pfeil rechts
237

Zitat von Samishi:
es gibt Dinge, über die sollte man sich nicht mit solchen Menschen unterhalten. Ich schalte da meist auf Durchzug und ignoriere das.

Mache ich auch so,sage das jeder für sich selber verantwortlich ist und ich keine Lust habe das zu diskutieren.

@klaus-willi ja eben.
Unsere 2 Freunde, wo ich vorhin meinte dass sie recht böse geworden ist, war auf meine Entscheidung bezogen gewesen.
Als sie rausbekam, dass ich geimpft bin, hatte sie richtig Theater und viel Zeig erzählt, dass ich jetzt richtig krank werde und bald sterben werde.
Wie gesagt, von denen haben wir uns auch irgendwann distanziert, das war nicht mehr auszuhalten.

Aber der andere hier, der dchickt eben nur sowas. Sa überleg ich auch schon immer wieder, ob ich ihn da aus den WhatsApp Kontakten entfernen sollte, was eigentlich schade wäre, sonst kannste dich super unterhalten

A

Impfgegner postet öfter polarisierende Bilder

x 3

Zitat von Samishi:
@klaus-willi es gibt Dinge, über die sollte man sich nicht mit solchen Menschen unterhalten. Ich schalte da meist auf Durchzug und ignoriere das. ...

Und da liegt mein Problem .BEi mir kommt da eben die Angst durch.
Also noch lange nicht mehr so lange wie bei der extremen Krankheitsangst vor den Tabletten, aber leicht verängstigt das

Zitat von Teddy87:
Googeln hab ich mir abgewöhnt . Aber eure Aussagen helfen mir schon sehr ️. Wir haben auch Freunde, sie ist da so richtig krass ...

Sich abgrenzen von den Freunden finde ich gemein und nicht in Ordnung .

Deine Freunde sind ja nicht das Problem ,sondern du bist es in meinen Augen .

Denn wenn du überzeugt bist von deiner Entscheidung und es alles für Hetze hälst ,dann gibt es keinen Grund Angst zu haben . Aber du bist scheinbar unsicher und daher erträgst du nicht was sie sagen, weil dann deine Unsicherheit dich übermannt .

Aber so is es in vielen Belangen , dass es letztlich nämlich deine Bewertung ist wie du auf die Dinge reagierst , da liegt das Problem .

Zitat von Teddy87:
Und da liegt mein Problem .BEi mir kommt da eben die Angst durch. Also noch lange nicht mehr so lange wie bei der extremen Krankheitsangst ...

Deswegen rate ich dir ganz klar dich von solchen Menschen zu distanzieren.
Es bringt nichts, wenn sie dich immer wieder verängstigen.

Zitat von Pübbels:
Wie zb ,dass auf Demos gegen die Impfung die Teilnehmer aus Gullis in die Waden geimpft werden. Jetzt mal ganz im Ernst, wer sowas glaubt, disqualifiziert sich selbst als Diskussionspartner.

Nicht dein Ernst

Aber ja, das würde sich mit manch Aussagen der Freunde decken, so traurig es auch ist.

@july1986 sagen wir es mal so, ich bin sehr sehr leicht zu verunsichern.
Meine Therapeutin meint als Grund das mangelnde Selbstvertrauen

Zitat von Pübbels:
Ich kenn auch so geistige Tiefflieger. Dass Menschen auch an anderen Dingen sterben können ,ist in deren Erbsen Hirn nicht angekommen.

Da gibt die Seite Querulanten 711 auf Faceb*ok viele Beispiele zu.

- Leute die glauben, wenn man bei Unwetter Stop Hagel ruft, hört es tatsächlich auf
- wenn man draußen Zuckerwasser in einer Pfanne verkocht, kann man das Wetter kontrollieren (ist der neuste Hit)
- du kannst allen möglichen Schei*s kaufen. Es gibt Healys die deine Bioenergetische Körpermitte harmonisieren, Orgoniten (zusammengeklöppelter Schrott), der Strahlung abhalten soll, und vieles mehr für kleines Geld.

@DerAlex

Zitat von july1986:
Sich abgrenzen von den Freunden finde ich gemein und nicht in Ordnung .

Wenn die Freunde idioten sind ,ist es vollkommen okay sich abzugrenzen . Kommt im Leben häufiger vor .
Zitat von july1986:
Denn wenn du überzeugt bist von deiner Entscheidung und es alles für Hetze hälst ,dann gibt es keinen Grund Angst zu haben . Aber du bist scheinbar unsicher und daher erträgst du nicht was sie sagen, weil dann deine Unsicherheit dich übermannt .

Man kann auch nach einer Entscheidung zweifeln ,wenn andere diese einreden . Vor allem bei einer Angststörung.

Zitat von Teddy87:
@DerAlex

Echt jetzt, ich überlegte ernsthaft, einen Onlineshop dafür aufzumachen. Die Margen sind enorm.

@DerAlex

Zitat von Teddy87:
Nicht dein Ernst

Leider doch. Ich bewege mich unfreiwillig im Kielwasser solcher Menschen. Okay ,und auch freiwillig
Zitat von DerAlex:
Leute die glauben, wenn man bei Unwetter Stop Hagel ruft, hört es tatsächlich auf
- wenn man draußen Zuckerwasser in einer Pfanne verkocht, kann man das Wetter kontrollieren (ist der neuste Hit)
- du kannst allen möglichen Schei*s kaufen. Es gibt Healys die deine Bioenergetische Körpermitte harmonisieren, Orgoniten (zusammengeklöppelter Schrott), der Strahlung abhalten soll, und vieles mehr für kleines Geld.

Das geht noch viel weiter . Terpetin trinken, um sich zu reinigen ( da gewinnt der ausspruch hast du lack gesoffen ? ne ganz neue Bedeutung) . Essig im Garten gegen Chemtrails. ( noch harmlos) . Das reden mit den süßen kleinen Borreliose Bakterien , das regelmäßige einnehmen von Chlor .... die menschliche Dummheit ist grenzenlos .

Zitat von Pübbels:
Wenn die Freunde idioten sind ,ist es vollkommen okay sich abzugrenzen . Kommt im Leben häufiger vor . Man kann auch nach einer Entscheidung ...

Ja aber sie sind ja nicht ohne Grund seine Freund geworden vermutlich weil er sie mag und sich deswegen abzugrenzen finde ich doof .

Denn im Prinzip ist er es ja der eben einfach extreme Angst hat ,das Problem liegt ja also bei ihm und nicht bei seinen Freunden .

@Teddy87 hast du deinen Freunden mal gesagt ,dass du Angst hast ?

Zitat von Pübbels:
Leider doch. Ich bewege mich unfreiwillig im Kielwasser solcher Menschen. Okay ,und auch freiwillig Das geht noch viel weiter . ...

Ohja ich kenne auch welche die Chlor trinken .

Zitat von july1986:
Ja aber sie sind ja nicht ohne Grund seine Freund geworden vermutlich weil er sie mag und sich deswegen abzugrenzen finde ich doof .

Menschen verändern sich im Laufe des Lebens. Und während der Krise kamen bei einigen eine ganz neue Seite ans Tageslicht . Und aufgrund dessen darf man sich doch dann abwenden ,wenn man merkt ,dass es nicht passt .

Zitat von Pübbels:
Menschen verändern sich im Laufe des Lebens. Und während der Krise kamen bei einigen eine ganz neue Seite ans Tageslicht . Und aufgrund dessen darf ...

Ja wenn man sie ansonsten auch blöd findet, klar , aber ich verstand es so,dass dies nun der einzige Grund ist und das wäre ja wohl schade
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von july1986:
Ja wenn man sie ansonsten auch blöd findet, klar , aber ich verstand es so,dass dies nun der einzige Grund ist und das wäre ja wohl schade

Manchmal reicht ein einziger Grund. Stell dir mal vor, ein guter Freund von dir wird ein na*i oder tritt den Hells Angels bei . Wäre er dann immer noch dein Freund?
Was sagt es über Menschen aus ,die eine solche Gesinnung haben?

Zitat von july1986:

Man entwickelt sich aber. Und manchmal eben auch auseinander.
Wenn Leute plötzlich zu Schwurblern werden und mir auch noch Angst machen wollen, habe ich jedes Recht, mich von ihnen abzugrenzen. Außer man kann das Thema ausklammern.

Zitat von Bunbury:
Außer man kann das Thema ausklammern.

Was selten der Fall ist. Die Leute versinken ja gerade zu in diesem Thema und dieser Bubble. Da gibt es dann ganz schnell keine anderen Themen als sowas, weil es in der eigenen Blase nicht mehr vorkommt.

Ähnlich wie bei manchen jungen Eltern.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore