App im Playstore
Pfeil rechts
237

Zitat von DerAlex:
Du hast keinen Gegenbeweis. Bei den rund 1000 war auch nicht ganz klar, ob's nun letztendlich an der Impfung lag, ich hab's trotzdem so ...

Genau das meine ich . Keiner von uns hat für die Zahlen einen Beweis weder dass sie stimmen noch dass sie nicht stimmen . Es ist eine glaubenssacge also .

Zitat von DerAlex:
Du hast keinen Gegenbeweis

Alex hat kein zweck mit denen diskutieren zu wollen.
Da kannst Du gerade so gut gegen eine Taube Schach spielen.

A


Impfgegner postet öfter polarisierende Bilder

x 3


Zitat von Abendschein:
So wie Du Dich entschieden hast, so ist es doch gut, für Dich.

Es ist so lange gut, bis ich irgendwas lese . Deshalb ja der Post hier.

Genauso war es aber auch mit den Tabletten gegen meine Krankheitsangst, dagegen hab ich mich 2 Jahre gewehrt.
Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich die nicht schon eher genommen hab. Seit ein paar Monaten bestimmt die Angst in den meisten Fällen nicht mehr mein Leben, ist schon ein tolles Gefühl auch mal teilweise angstfrei zu sein.

Er taut langsam auf...

@Abendschein das rührt wohl aus meiner Kindheit. Keinerlei Liebe von den Eltern, nur Prügel und dann kam das Mobbing ab der Schule hinzu.

@Schnorpsel wer taut langsam auf?

Zitat von july1986:
Genau das meine ich . Keiner von uns hat für die Zahlen einen Beweis weder dass sie stimmen noch dass sie nicht stimmen . Es ist eine glaubenssacge ...

Meinen Beweis liefern zahlen und Statistiken valider quellen. Du hast beides nicht. Glaubenssache ist das für mich absolut nicht. Glauben tu ich am Gott, aber nicht an ein Virus. Da gibt's für mich nix zu glauben.


Zitat von Schnorpsel:
Er taut langsam auf

Ich?
All zu viele Herren schreiben hier ja nicht mit.

Zitat von Teddy87:
ist schon ein tolles Gefühl auch mal teilweise angstfrei zu sein.

Na siehst Du und das wird immer besser. Stehe zu Dir und was Du sagst und machst. Jeder hat eine andere Meinung zu einem Thema, jeder kann es nur aus seiner Sicht sagen und wie Du Dich auch entscheidest, ob es richtig oder falsch ist, fühlst Du alleine, das kann letztendlich kein anderer sagen, als Du.

Zitat von Teddy87:
@Schnorpsel wer taut langsam auf?

Ich glaube er meint den Kackvogel wer immer das auch sei.

Zitat von Teddy87:
Ich weiß dann oft nicht, wie ich damit umgehen soll bei solchen Äußerungen.


Das war die Frage des Themenerstellers.

Meine persönliche Erfahrung ist, am besten die Leute meiden. Diese Menschen sind nach meiner Einschätzung nicht mehr in der Lage, eine rationale Diskussion zu führen, sie sind nach Jahren in ihrer eigenen Internet-Blase ganz einfach zu gefangen in ihrer eigenen Welt. Da nutzen auch keine Fakten, keine Beweise, kein Argument. Die können auch nicht anders als missionieren, von daher nutzt es auch nichts wenn man sie bittet, einem zu verschonen mit ihren Thesen.

Wenn jemand beginnt mit ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber... dann sehe ich zu, dass ich Land gewinne, zumindest wenn es ein privater Kontakt ist. Im Beruf leider nicht immer möglich. Vielleicht ist das bequem und man macht es sich zu einfach, aber ich schone da lieber meine eigenen Nerven.

Wenn dich das so einschränkt, dass du dich in ärztliche Behandlung begeben musst, dann solltest du zusehen, dass du diese Kontakte einschließlich der sozialen Medien meidest. Du wirst sonst ständig weiter damit bombardiert.

Ich habe zum Beispiel schon vor Jahren (lange vor Corona) die hiesige Tageszeitung abbestellt, weil mich die Todesanzeigen gestresst haben. Wenn jüngere Leute oder welche im mittleren Alter dabei waren, hat mich das immer belastet, auch wenn ich die gar nicht gekannt habe. Also vermeide ich das, ändern kann ich es ohnehin nicht.

So ist es meiner Meinung nach auch mit der Impfung. Keiner kann mehr daran etwas ändern. Wenn ich morgen umfalle und die Impfung dran schuld war, dann ist das eben so. Ob ich mich heute mit dem Thema befasse oder nicht, würde daran überhaupt nichts ändern.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore