App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich suche einen Rat bzw. auch gerne Erfahrungsaustausch über folgende, bei mir momentan akute, Problematik:

Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren mit starken Panikattacken zu kämpfen. Ich war auch schon in mehreren Therapien, aber es gab lediglich mal bessere Phasen, ganz weg sind sie nie gegangen. Ich halte mich schon seit zwei Jahren mit der gelegentlichen Einnahme von Tavor im sozialen Leben.
Die Krux bei mir und was es so schwierig macht ist, dass ich bei Panik in Ohnmacht falle-vasovagale Synkopen ausgelöst durch Angst.
Dadurch bin ich in einen Kreislauf der Angst vor der Angst geraten. Ständige Angst, egal wo ich bin in Ohnmacht zu fallen. Vor 4 Tagen ist es erst wieder passiert. Saß in einer übervollen Bar, habe Panik bekommen, wollte nach draußen und bin während dem Laufen ohnmächtig geworden. Sowas passiert mir ausschließlich, durch vorangegangene Panik.
Ich arbeite trotzdem Vollzeit und bin in mehreren Vereinen zugange. Doch momentan nimmt mich das Gefühl ein, dass es keinen Sinn mehr macht das alles auf sich zu nehmen, da egal was ich tue diese Ohnmacht immer wieder kommt. Ich bekomme automatisch Panik, egal wo ich bin und was ich tue. Ich weiß nicht mehr was mir noch helfen könnte, wenn man doch immer wieder zurückgeworfen wird.
Wie geht ihr mit immer wiederkehrenden Rückfällen um? Begebt ihr euch immer und immer wieder in schwierige Situationen?

Gerade eben • 27.11.2024 #1

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore