ich wüsste gern, ob ihr das kennt...
Meine Angst ist oft so diffus. Sie sitzt irgendwie diffus in Hals, Brustkorb und Bauch. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben manchmal, und das wiederum beunruhigt mich auch. Es ist so wenig greifbar.
Nichts Konkretes wie Herzrasen, Zittern, Atemnot oder so. (Ich meine: Zum Glück nicht! Bei einer richtigen Panikattacke kenne ich das schon.) Sondern ein körperliches Angstgefühl, dass ich nicht richtig zuordnen kann.
Das bleibt dann ewig, stundenlang habe ich sowas. Im Moment seit einigen Tagen habe ich das, ich denke, es liegt daran, dass ich beziehungsmäßig Stress habe. Ich merke richtig, wie es körperlich anstrengend ist, die ganze Zeit so unter Anspannung zu stehen. Ich bin auch total unkonzentriert.
Aber wenn dann jemand fragt: Was genau ist denn? kann ich nur sagen: Irgendwie ein Angstgefühl im Brustkrob.
Kennt ihr das? Ich hab so oft das Gefühl, dass ich die einzige bin, die so komische, schwer-beschreibbare Angstgefühle hat. Und dann mache ich mir natürlich wieder Sorgen, dass es vielleicht gar nicht die Angst ist, sondern was Körperliches.
17.04.2013 21:24 • • 05.03.2019 #1