Ich leide seit circa 5 Jahren an Panikattacken und Ängsten.( Bin 22 jahre alt) Ich gehe zwar schon in eine Verhaltenstherapie aber möchte mich einfach mit Betroffenen austauschen und unterhalten. Ich versuche es kurz zu fassen aber um meine Situation gut zu erklären muss ich ein wenig ausholen...Als ich circa 12-13 war wurde meine Mutter schwer krank mit einer beidseitigen Lungenembolie und Lungeninfarkt. Nach circa einem halben Jahr ihrer Genesung habe ich das erste mal aus dem nichts eine (heute weiß ich es ) Panikattacke bekommen die sich mit luftnot (hyperventilieren ) äußerte. Nach Jahren wo es mal mehr und weniger war, kam eine Zeit wo ich gar nichts hatte. Bis im Alter von circa 18-19 das ganze sich nochmal änderte ohne ersichtlichen Grund und ohne Panikattacken bekam ich sehr schlimmes Herzrasen einmal war es eine Frequenz von unglaublichen 247! Und seit dem habe ich zwar meine Panikattacken recht gut im Griff aber leide unter Agoraphobie und Angst vor der Angst das heisst : weiter weg fahren ist die Hölle...irgendwo nicht weg zu können (Zug,Zahnarzt etc.) Angst vor dem Krank werden das heißt Beinschmerzen sind gleich eine Thrombose und wenns mal bissi anders im Hals ist nach dem essen ist es gleich eine Allergie. Im Grunde weiss ich es besser aber die Angst ist oft stärker. Ich kann mir keinen Blutdruck mehr messen lassen weil die Angst dass dieser anders ist als normal ist zu gross denn dadurch geht er erstrecht hoch ( 170/100). Ich würde soo so gerne einen Roudtrip durch Amerika machen aber da ist die Angst zu groß hilfe eines Arztes dringend zu brauchen und nicht bekommen zu können da es ja Gebiete gibt wo einfach keiner in der Nähe ist. Dazu die angst im Flugzeug nicht raus zu können wenn ich eine Panikattacke habe . ( oft kommen diese durch körperliche symptome wie stechen hier, komisches Gefühl dort) und dann kommt dieses Gefühl von ich muss hier raus.... ich habe manchmal das Bedürfnis einfach los zu rennen, mich in einen Flieger zu setzten und hinzureisen wo ich will ! Sport mache ich auch nicht mehr da die Angst zu groß ist dieses extreme Herzrasen zubekommen. Zu diesem Herzrasen : das ist nicht Psychisch bedingt also nicht durch PAnik oder Angst. War deswegen schon in einer Herzkatheteruntersuchen (EPU) konnten da aber nichts feststellen der Chefarzt vermutete das WPW syndrom was sich in seltenen fällen erst im Alter diagnostizieren lässt.
ich hoffe so sehr hier Leute zu finden mit denen ich mich austauschen kann um sich in der Hinsicht nicht so allein zu fühlen.Meldet euch bitte wenn ihr euch in manchen dingen wieder erkennt.
15.08.2015 16:19 • • 04.10.2016 #1