ich weiss nicht..... manchmal reden hier leute mit, die die probleme anderer nicht ganz verstehen. jeder reagiert auf das rotwerden anders. es ist leichter gesagt als getan, nicht rot zu werden...... das weiss ich ganz genau. nur, nur mit willen allein geht es nicht. es kommen immer wieder situationen, bei denen der puls hochgeht und man einfach rot wird. ich denke man muss zuerst mal probieren, den puls in griff zu bekommen - keinen Alk. zu trinken und trotzdem kein problem zu haben - atemübungen sind wichtig - so eine art autogenes training ganz wichtig - man denkt sich, es kann doch nicht so schwer sein, ruhig zu bleiben - und es ist es auch nicht. einfach versuchen zu relaxen - einfach zu denken, dass ich in gewissen situationen ruhig bleiben muss. es wird anfangs nicht so leicht gelingen, aber man wird merken, dass sich im körper was verändert. erst dann kann man am rotwerden arbeiten. wichtig ist es, sich einem arzt des vertrauens anzuvertrauen. ich hab auch nie mit jemanden sonst darüber gesprochen, nur mit einen arzt. und das war ein gutes gefühl. der hat mich echt verstanden. wahrscheinlich hatte ich auch nur glück, einen guten arzt zu erwischen, aber man muss es versuchen. diese leute sind dafür da, jemanden zu helfen, und sich können es auch. man muss sich nur öffnen. ich bekam seroxat und es half sehr gut. man wird ruhig, aber man muss auch an sich selbst arbeiten. bücher lesen. einfach atemübungen machen. das hilft bestimmt. wenn jemand näheres von mir erfahren möchte: - es geht nur mit starken willen. es gibt leute, die können zu einen alles sagen und man hat kein problem. bei den leuten bei denen man sich schwer tut, muss man arbeiten. einfach denken, dass jemand vor dir steht, bei dem du eigentlich kein problem hast. irgenwie geht das dann. wichtig: an die gespräche mit dem arzt denken - verhaltenstherapie tut bis zu einen gewissen grad sicher gut . meiner persönlichen erfahrung nach kann es aber nicht die einzige therapie sein. medikamente sind aber ein gutes mittel. unbedingt versuchen - nur mit arzt - unbedingt anvertrauen! das ist das wichtigste. auch wenn man sonst mit niemanden darüber reden will. das ist verständlich. und was das wichtigste ist - man ist mit diesen problem nicht allein - mich kann man jederzeit kontaktieren - ich helfe gern.
max
p.s.: sucht einen jungen arzt, die verstehen leichter. ob männlein oder weiblein ist egal. *g* schreibt mir wenns ich helfen kann.
15.02.2003 03:34 •