App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben^^

ich bin vor 2 jahren umgezogen und da fing das theater an. herzrasen, beklemmungsgefühle, die angst vor der angst u.s.w. ich muß dazu sagen das ich einen jungen von 4 jahren hab der zur zeit seine trotzphase hat was mich tierisch aufregt. ich hab kurz nachdem umzug erfahren das mein vormieter in der wohnung gestorben ist. seit ich das weiß hab ich diese scheuslichen attaken. und sie werden immer schlimmer. meine lebensgefährte weiß nicht mehr wie er mich beruhigen kann. ich bekomm schmerzen die eig. nicht da sind (renne wegen jeden wehwechen zum doc aus angst das da was ein könnte). nun hab ich ne über weisung zum neurologen bekommen und die termine sind schwer zubekommen. nun meine frage wie kann ich das soweit wie möglich selber irgendwie in griff bekommen? medikamente sind auch nicht wirklich was für mich. ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

27.03.2010 17:44 • 28.03.2010 #1


Ich will dir ja jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber das ganze allein in den Griff zu bekommen ist nicht einfach. es gibt ganz gute Bücher mit denen man arbeiten kann und entspannungsübungen sind auch nicht schlecht.

Aber am besten hilft im noch eine Therapie. Ich habe mich auch lange gegen Medis gewehrt, aber ohne großen Erfolg. Kannst ja mal ein paar Sachen auf pflanzlicher Basis versuchen aber wunder kann man davon leider auch nicht erwarten. da du schreibst das es immer schlimmer wird würde ich dir wirklich zu einer Therapie raten.

Liebe Grüße

A


Ich weiß nicht weiter

x 3


den nächsten termin den ich haben könnte wäre leider erst im juli. die zeit bis dahin vergeht leider viel zulangsam. aber ich werd mal nach ein paar büchern suchen. vielleicht find ich eins was mir etwas helfen kann. ich bedank mich für die recht schnelle antwort^^

libe grüße bianca

Ich kann dir das Buch arbeitsbuch Ängste und Phobien von Edmund J. Bourne empfehlen. Ich finde es wirklich nicht schlecht. Was mir auch immer gut hilft ist die progressive Muskelentspannung nahc Jacobson.

Wenn du noch was wissen willst frag ruhig.

hast du schon mal darüber nachgedacht in eine andere Wohnung zu ziehen?

supi ich werd mich mal umsehen wo ich das finde. ich hoffe nur das es etwas hilft. danke für den tip^^

Ich drücke dir auf jeden Fall die daumen das du was findest und das es dir bald besser geht.




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore