ich weiß gerade nicht weiter und bin ziemlich verzweifelt. Ich kann einfach nicht gegen meine Ängst ankämpfen, es gibt Phase, da geht es und dann kommen wieder Phasen, wo es nicht geht, gerade jetzt auch in der dunklen Jahreszeit. Ich haben jetzt einen neuen Job angefangen und stehe ziemlich unter Druck und Anspannung. Der Job ist 30 km entfernt und ich habe eine totale Autobahnphobie, mit jemanden zusammenfahren geht, aber allein geht gar nicht, ich fühle mich auf der Autobahn total unter Druck gesetzt und eingesperrt, deswegen bin ich immer Landstraße gefahren. Mir macht das alleine Autofahren auch ziemliche Probleme, aber trotzdem kämpfe ich jeden Tag dagegen an. Ich schaffe es jetzt irgendwie so die Landstraße zu fahren. Heute dann der Albtraum! Die Landstraße ist gesperrt und ich musste einen Umweg fahren, kam in der Stadt an und habe mich total verfahren, es war der reinste Horror, ich war in einer Stadt und wußte nicht weiter, ich bin andauernd im Kreis gefahren. Jetzt habe ich total den Horror wieder morgen hinzufahren, mein Freund sitzt gerade neben mir und macht mich nur fertig, ich würde manchmal am liebsten ganz weit weg sein, ich fühle mich nur noch eingesperrt und habe Beklemmungen, manchaml fehlt mir richtig die Luft zum Atmen. Man sagt, wenn man sich den Ängsten stellt, bekämpft man sie, aber meine gehen nicht weg, sie kommen immer wieder. Sie ruhen sich nur aus und dann sind sie wieder da. Ich weiß nicht weiter, ich schaffe es einfach nicht Autobahn zu fahren, dieses auf sich gestellt zu sein, macht mir einfach Angst, da ich mir selber manchmal nicht traue, alleine weil ich auch ab und zu unter Zwangsgedanken leide. Was soll ich bloss tun?? Ich bin 2 Mal vor meinen Job weggelaufen, es wäre jetzt das 3 Mal. Wie soll ich morgen zur Arbeit kommen? Umweg Landstraße auf die Gefahr mich wieder zu verirren oder Autobah, eingesperrt zu sein, nicht wegzukönnen und das 10 km lang? Ich weiß einfach nicht weiter........
lg
Kad
lg Kad
18.11.2008 18:09 • • 20.11.2008 #1