Also alles in allen bin ich ein selbstbewußter Mensch, habe kein Problem damit auf Leute zuzugehen, oder vor einer großen Gruppe von Meschen zu sprechen. Aber ich bin ein Mensch in dem die Angst zuhause ist. Ich habe immer Angst das eines meiner Kinder unheilbar Krank werden könnte, oder gar sterben müsste. Wenn eines meiner Kinder unterwegs ist, Schule, Shoppen, oder einfach nur beim Kumpel, bin ich immer mit dem Gedanken bei ihnen. Ich rufe zwar nicht in einer Tour auf deren Handy an, aber wenn sie dann schon sehr lange weg sind und meine Fantasie Purzelbäume schläg, dann rufe ich schon mal an. Und wenn dann, entweder der Akku von ihrem Handy leer ist, oder kein Entfang ist, oder warum auch immer sie nicht rangehen, gerate ich echt in Panik und sehe die schlimmsten Bilder vor mir. Was alles so passieren könnte. Auch habe ich um mich selbst viel Angst, das ich vielleicht Bauchspeicheldrüsenkrebs habe, oder irgendwo anders. Ich habe seit fast 17 Jahren schmerzen, mal in der linken Hüfte mal in der rechten. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, das der eventuell sagen könnte, ohh das müssen wir genauer untersuchen, und dann kommt da Knochenkrebs bei raus, oder was anderes schlimmes. Ja auch wenn wir mal mit dem Auto in Urlaub fahren, denke ich vorher schon was alles passieren kann, ein Reifen kann platzen, ein schwerer Unfall, und und und. Ich könnte ewig so weiter erzählen, aber ich denke es reicht schon. Wer kann mir einen Rat geben wie ich diese Ängst bewältigen kann. Denn es macht mich echt fertig, ich stehe mir dabei selbst im weg, und ich will das auch nicht mehr.
LG Monika
16.01.2009 18:43 • • 18.01.2009 #1