App im Playstore
Pfeil rechts

eben sagt mein Mann das ich rauß soll was holen und peng wurde mir schwindlig nun ist er gegangen.
Ab und zu hab ich das da kann ich einfach nicht rauß,
hab das aber nicht immer.
So kanns doch nicht weiter gehen.
Ich nehme Sulpirid und die wirken nicht.
Ich hab erst am 4.9 wieder ein Termin beim Doc,
der hatte Urlaub ist am Montag wieder da.Da guge ich das ich gleich kommen darf.
Jetzt sitz ich hier und heule....

24.08.2007 12:32 • 06.09.2007 #1

Hallo Snoopy...

ich hoffe das mit Montag klappt das du zu deinem Doc gehen kannst...bis zum 04. ist ja doch noch bisserl hin..

Konntest du nicht versuchen mit deinem Mann gemeinsam rauszugehen?

Konnte er dich nicht trösten oder lässt du dich in solchen Momenten nicht gerne von ihm trösten?

A

Ich weiß auch nicht mehr weiter

x 3

Heut war so ein Tag das ich gar nicht rauß mag ,
er konnte mich etwas trösten.
Ich hasse solche Tage wo ich Daheim hock nicht rauß kann und dann auch noch dauernd heule weil ich den Mist weg haben will..

Lg

hallo snoopy,
geht mir genauso!
so ein tolles wetter...und was ist? bleibe in der bude hocken, sitze vor`m pc...tv läuft im hintergrund...mann zur arbeit... und nur aufräumen,saubermachen u.s.w...
traue mich einfach nicht, die wohnung zu verlassen. hier geht es mir ganz gut, aber schon beim gedanken daran, mal raus zu gehen, bekomme ich nur noch wut! wut deshalb, weil auch ich diesen mist endlich weghaben will!
man könnte so viel unternehmen...wenn bloß nicht diese schei.
angst wäre. dazu kommen dann die ganzen körperlichen erscheinungen...

wann kommen bloß wieder bessere zeiten?

daß es sie geben wird, weiß ich zwar. aber so besch....wie jetzt habe ich es schon lange nicht mehr empfunden!

schreiben hilft auch schon ein bischen, dann merke ich mal wieder, daß sehr viele ähnliche probleme haben und früher oder später da auch wieder rauskommen.

machen wir das beste aus diesem eigenlich schönen sonnentag...ein bischen die türe auf zum balkon und die warmen strahlen kommen auf die haut...gutes gefühl! versuche mal, das auszuprobieren!

LG

Ja Wut über die schei.
bei dem tollen Wetter.....ich wünsch mir nur wieder ein normales Leben aber irgendwie hab ich keine Hoffnung den es wird immer schlimmer anstatt besser.
Ja vielleicht hilfts setz mich auch ne runde auf den Balkon...

Lg

fluchen kann vielleicht auch helfen...manchmal sogar recht laut...
na ja, was ich im laufe der jahre nicht so alles ausprobiert habe, um mich wenigstens etwas abzulenken.
vor allem, ärgert es mich sehr, wieviel lebensqualität dabei verloren geht!
direkt bei mir um die ecke ist z.b. eine eisdiele, 200 m entfernt ist ein schöner see, bushaltestelle vor der tür (könnte doch mal schnell in die stadt fahren), auto in der garage...
aber was ist? nix traut man sich mehr!
daß man nicht gleich umfällt oder eine schlimme krankheit hat, ist uns doch eigentlich klar...würden wir sonst noch vor dem pc sitzen und schreiben können?
ich stelle mir gerade vor, wir beide sitzen zusammen in einem raum od. wohnung...würde man sich dann gegenseitig noch mehr runterziehen? oder könnte sogar eher das gegenteil eintreten?
was denkst du?

LG

Ja eigentlich wissen wir das wir nicht sterben wenn wir rauß gehen aber nee.....
heut is bißl besser bis jetzt zumindest ich geh nacher ne runde rauß mit meinen Männern
Ja was würden wir machen wenn wir zusammen in der Wohnung sitzen würden?
Sollen wirs ausprobieren?
Wohnst du zufällig in meiner nähe?
Hach in die Stadt fahren? Das würd ich soooooooo gern mal wieder machen, aber nee ich fahre keine Straßenbahn mehr, Führerschein hab ich keinen,aber ich denk mal hätt ich einen würds eh nix nützen.
Ist ja echt blöd das wir uns nix mehr trauen aber trozdem können wirs nicht obwohl wir wiessen ist blöd und es passiert nix, menno

Lg

hi snoopy,
na, du hörst dich heute auch schon ein wenig positiver an als gestern!
leider wohne ich nicht in deiner nähe (bin in NRW),habe aber in gedanken gestern mal versucht, so eine situation durchzudenken...was wäre wenn zwei in gleicher lage gerade dann zusammenhocken? mußte dabei schmunzeln...konnte mir vorstellen, daß wir zusammen uns vielleicht auf die socken gemacht hätten! wären schließlich nicht gleichzeitig ohnmächtig geworden...(smile..).
schön, daß es dir heute besser geht. ich selbst habe eigenlich einen sehr guten tag bisher gehabt! war zwar auch nur zu hause, aber zum briefkasten(!) ging`s ganz ohne irgendwelche aussetzer.
wer sind denn deine 2 männer? mann und hund? oder wie?
hab zwar gestern noch einige andere beiträge von dir entdeckt, aber von einem kind nichts gelesen...

LG aus dem kohlenpott.

HUHU

Schade das Du so weit weg wohnst.
Nee das ist wohl unwahrscheinlich das wir dann gleichzeitig ohnmächtig werden würden
Meine beiden Männer sind mein Mann und mein Sohn
Wir waren ne runde draußen bei dem tollen Wetter.
Das freut mich das Du auch einen guten Tag hattest!
Wie machst du das,wenn du nie? rauß gehst?

Lg

morgen snoopy,
doch, ich muß schon noch meine wohnung verlassen. schließlich arbeite ich...z.zt. können wir es so machen, daß mein mann mich mit dem auto zur arbeit bringt. abends mit dem bus zu fahren ist komischerweise kein problem für mich. nur ALLEINE aus dem haus zu gehen, das geht nicht.dann wird mir schwindlig, übel, herzrasen,zittern, weiche beine - einfach das volle programm!
ich versuche auch, das ganz realistisch zu sehen. nur gelingt es mir im moment nicht, diese angst gleich umzufallen, auszuschalten.
vor ein paar wochen noch bin ich wie selbstverständlich selbst mit dem auto zur arbeit gefahren...habe direkt auf irgendwelche attacken gelauert...nix ist passiert...und ich hab`es sooo genossen!
weis der teufel, was plötzlich wieder los ist!

aber wie bewältigst du denn deinen alltag? mit kind kann ich mir das nur sehr schwer bzw. eigentlich gar nicht vorstellen.
da bist du doch ständig gefordert und hättest nicht die zeit, über alles so nachzudenken. würde gerne wissen,
wie du das schaffst.
wer z.b. geht denn einkaufen? wie alt ist denn dein kind?

LG

HUHU

Wie heißt Du denn?
Heut Nacht hab ich geträumt ich hab mich mit jemand getroffen die hieß Nadja und die war von dem Forum hier.
Kenn ich gar nicht

Mein Sohn wird in ein paar Tagen 4.Er ist mein Ein und Alles mein Kleiner Schatz!
Also die Macken das ich nicht rauß kann hab ich nicht so oft.
Wenn doch, dann geht mein Mann mit ihm rauß.
Einkaufen geh ich auch nur nicht wenn der Laden arg voll ist das kann ich dann nicht.
Manchmal geht mein Mann einkaufen oder wir gehen zusammen.
Manchmal wird mir unterwegs schwindlig dann zwinge ich mich weiter zu gehen und beeile mich dann.Ich muß nur über sie Straße zum Laden!
Und ich geh nie ohne Handy rauß so das ich im Notfall jemand anrufen kann.
Ich bringe ihn zum Kindergarten und hole ihn wieder ab oder dann noch zum Spielplatz.
Ne Straßenbahn brauche ich nicht unbedingt außer wenn ich in die Stadt wollte was ich schon gern mal wieder machen würde so wie früher toll shoppen gehen.
Da geht mein Mann mit und fährt mit dem Auto.

Lg

So ich darf heute Nachmittag kommen gestern war alles voll

Werd ihm sagen das die Sulpirid nicht wirken sondern es anscheinend noch schlimmer machen??

Mal gugen was er meint.
Ich bin so froh das ich heut kommen darf und nicht noch warten muß bis zum 4.9

Lg

Liebe Snoppy_1978,
mir geht es genauso wie Dir. Würde mich freuen wenn Du mal erzählst wie bei Dir alles angefangen hat? Bin im 3 jährigen Erziehungsurlaub und ein Jahr ist nun schon rum!
Liebe Grüsse
Cosmicbabe

Hallo

Bei mir fing alles richtig an 2003 ich war schwanger und wurde in der Stadt ohnmächtig als ich auf die Straßenbahn wartete nach der Arbeit, da hat mir keiner geholfen.
Seit da kann ich keine Straßenbahn mehr fahren,
dann gings weiter das ich dauernd angst hatte aufs klo zu müssen bekam dauernd magenschmerzen.
und dann konnte ich keine menschenmengen mehr vertragen kann nicht in den vollen laden gehen wenn ich da in der schlange stehen muß.....
Essen kann ich auch nirgends anders als Daheim,eben vor der Angst Magenschmerzen und Durchfall zu bekommen.
und jetzt seit kurzem ist es so das ich ab und zu nicht rauß kann schon beim Gedanken daran wird mir schwindlig und es geht nicht.....

So gehts nicht weiter hätt eigentlich am 4.9 ein Termin wieder beim Doc,aber nun darf ich jetzt heute kommen muß gleich los....
Das mit dem nicht rauß können ab und zu fing erst an als ich die sulipirid nehme.

Ich hab eigentlich dauernd angst entweder Ohnmächtig zu werden oder Durchfall zu bekommen

Die Synthome bei mir sind schwindel,Magenschmerzen ab und zu so ein Druck Gefühl im Hals,zittern

Lg

Hy,
wie wars beim Arzt? hast es gut dahin geschafft? Kann Dich gut verstehen. Das mit dem Magen hatte ich vor 20 Jahren 10 Jahre lang:) ich bin fast 28. Ich hatte immer Angst zu erbrechen vorallem im Bus oder in Menschenmengen. Das geht jetzt wieder. Hatte immer und immernoch Vomex A Tabletten bei mir zur Not.Habe aber seit Jahren keine mehr gebraucht... Aber halt ein Notfallkoffer sozusagen. Habe heute mal die Spontantechnik entspannung getestet geht ganz gut nur obs in der Panik au funktioniert?Hoffe Dir gehts besser....
Liebe Grüsse

Hallo

Der Arzt meinte ob mich irgendwas belastet?
Weils jetzt wieder stärker ist mit den ängsten?
Und er meinte ich sollte selbwewußter werden? Was hat das damit zu tun?
Dann bekam ich eine Spritze in den Hintern,die Sulpirid soll ich trozdem noch weiter nehmen und in 14 Tagen soll ich wieder kommen.
Zumindest hab ich es heute auch in den Laden geschafft zum einkaufen ohne Bauchschmerzen und ohne Schwindel obwohl ich anstehen mußte an der Kasse,
Nun mal gugen wie es mir morgen dann geht....

Ich hab immer Imodium in der Tasche für den Fall das ich Durchfall bekomme.Weil die schnell wirken.

Was meinst du mit Spontantechnik?

Lg

Hallo Nicole,

lass dir von deinem Arzt Opipramol 50mg verschreiben,
ich hatte das auch mit dem nicht rausgehen,
nehme jetzt 3x1 von den Opipramol machen nicht abhängig.

Gute Besserung
Sponsor-Mitgliedschaft

Hy Du,
he das ist doch ein suuuper Erfolg mit dem einkaufen. Sei stolz auf Dich.Spontantechnik:
Einatmen und ohne anzuhalten ausatmen und dann nach dem ausatmen für 5-10sec Luft anhalten.Steht in dem Buch das unten links abgebildet ist auf dieser Seite. Ängste bewältigen oder wie es heisst. Was macht ihr den ganzen Tag Du und Dein Sohn?
Werde heute auch versuchen rauszugehen mit meiner kleinen Tochter...
Bin auch am Überlegen ob ich es nicht doch mal mit Ads probieren soll.Hatt zwar schon 2 mal was verschrieben bekommen aber es aufgrund der Nebenwirkung nicht genommen.Meine Schwester nimmt Fluctin Seit nem dreiviertel Jahr und ihr gehts super... und ich mit meinen Natursachen sitze da und habe seit Donnerstag schon morgens weiche Knie. Aber ich will da raus und ich werde es auch schaffen. Und Du ganz bestimmt auch! Liebe Grüsse

Hallo

Danke Rolli ich werd den Doc mal fragen!

Cosmicbabe, mein Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt.
Er geht zum Kindergarten.
Mein Mann hat nun keinen Urlaub mehr jetzt muß ich wieder selber gugen wie ich es schaffe.

So hab ich ihn heute morgen zum Kindergarten gebracht,
klappte bis auf ein bißl Magenschmerzen ganz gut,hatte auch schon schlimmere Magenschmerzen.

Wenn er Daheim ist spielen wir was, gehen auf den Balkon (wir haben einen großen) oder wir gehen rauß......
Oder wir spielen was und warten bis der Papa kommt....muß ich jetzt gugen wieacute;s wird...

Viel Glück das du es schaffst mit Deiner Tochter heute rauß zugehen!

Danke für die beschreibung der Spontantechnik,werde ich auch machen.

Lg

Hey, das Buch werde ich mir mal ansehen.
War eben mit meiner Tochter ne halbe Stunde Sport machen. In Kiwa und los gings. die ersten 10 Minuten Angst Angst Angst und ich versuchte ruhig zu atmen hatte nen mp3 Player an und es tat einfach nur gut. Bin gelaufen wie ne Wilde zwar nur einpaar 100 Meter um zuhause rum aber inner Stadt ist dass doch ein Anfang.Was hat er Dir gestern gespritzt? ein Beruhigungsmittel?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore