App im Playstore
Pfeil rechts

hallo mein name ist emely..am anfang des jahres habe ich mir eine psychologin gesucht..weil ich einige dinge verarbeiten muss..wochen später fing morgens an,das ich ständig tief durchatmen musste..oder halt gähnen..und das bestimmt alle 3-4 minuten..das ganze ging so etwa 4 tage,und meine äztin meinte es wären panikattacken??komischer weise war ich dann auch beruhigt und es war verschwunden..letztes wochenende fing es wieder an..dazwischen liegen jetzt ungefähr 5monate..da ich in letzter zeit viel geraucht habe ,bin ich davon ausgegangen es kommt von der lunge.(für mich war klar lungenkrebs)habe mich schon im totenbett liegen sehen...samstag habe ich mich dann mit freunden getroffen..und die haben mich so verrückt gemacht,das ich plötzlich alle symptome hatte..ich war immer nur so ein kontaktraucher..
ist es möglich das panikattacken tage andauern?und ist es möglich das ich das wirklich selber verursache?sonntag war ich den halben tag bschäftigt und da hatte ich es nicht..aber immer wenn ich zeit zum grübeln habe spielt sich ein fürchterlicher film im kopf ab..und so beobachte ich wieder meine atmung und wie oft ich tief durchatmen muss..ich bin völlig fertig..ich grüße euch lieb..ich hatte aber keine angst als es wieder anfing..deswegen war ich ja so geschockt..lass mich mal wieder röntgen am ende der woche...hat einer von euch sowas auch schon erlebt..dieses schlecht gewissen mit dem rauchen..da ich aber sehr depri war hat es mir gut getan..habe große angst...
liebe grüße

24.07.2007 10:16 • 25.09.2007 #1


Hallo emely,

Habe auch Panikattacken aber nicht vom Rauchen,sondern von einem Burnout und seit dieser Zeit Rauche ich nicht mehr,und habe die Attacken immer noch ab und zu.
Aber das Rauchen ist weg und ich bekomme viel besser Luft zum entspannen. Hast du mal deinen Psychologen gefragt nach Entspannungsmusik bringt auf jedenfall was,bei einer Attacke oder kaufe dir selber Entspannungsmusik.
Auf jeden Fall immer ruhig bleiben und langsam durchatmen.
Und Emely so schnell stirbt man nicht.
Und melde dich mal wieder,bist schon überfällig

Viele Grüße und gute Besserung.

Roland

A


Ich weiss nicht mehr weiter

x 3


hallo roland...
vielen lieben dank! ja meine ärztin hat mir auch cd zur atemübung vorgestellt..ich glaube meine angst ist erst dann weg wenn ich beim röntgen war..und ich habe richtige panik was das röntgen betr..was dann?wenn was ist..ich verzweifel richtig..sobald ich an mein problem denke schmerzt mein rücken..und muss wieder ständig durchatmen oder gähnen..obwohl ich gar keine atemnot habe..
das rauchen lass ich auch sein..und dann kommen so gedanken wie eh zu spät..das bin ich gar nicht..
liebe grüße emely

Ich habe das mit dem Gähnen auch wenn eine Panikatacke naht. Bei mir hat die Diognose das mit meinem Herzen alles in Ordnung ist positives gebracht! Hoffe das es dir auch so ergeht! Meine Atacken sind manchmal auch über Tage, bzw. sind immer leicht da. Aber jetzt wo das Wetter wieder schlechter und kühler geworden ist gehts mir wieder prima! Habe mich auch damit viel aussernander gesetzt. Und wenn ich die Angstgefühle hochkammen, bin ich in der Situation geblieben. Nach ner Zeit gehts einem dann wieder besser. Und dein Unterbewustsein lernt so das es keine gefährliche Situation ist! Hoffentlich läuft das weiter so gut bei mir und ich bin bald Panikatacken frei!

huhu..
ich war heute zum röntgen,alles bestens..vor freude habe ich geheult..ich war gerade beim arzt raus..schon kommt der nächste gedanke..hoffentlich habe die nichts übersehen??das ist doch irre...ich will das einfach nicht mehr..mein blutbild ..alles top die besten werte..ich hoffe ,das alles gut wird..
liebe grüße emely

Hallo!

Ich habe zwar keine Angst das ich Lungenkrebs habe,aber Angst das ich blind werden könnte.Habe letzten Monat plötzlich Sehstörungen bekommen wie Doppeltsehen.Ein Monat vorher war ich noch beim Augenarzt da war noch alles in Ordnung.Muss am 7.08.wieder zum Augenarzt,bin gespannt ob es an den Augen gelegen hat.Habe mich im Internet schlau gemacht was Doppeltsehen noch für Ursachen haben kann wie z.B.könnte das ein Anzeichen für einen Schlaganfall sein,ein Gehirntumor oder die Nervenkrankheit Multiple Sklerose.Deshalb kann ich mich in deine Lage versetzten.Leide seit 7 Jahren an Angst-und Panikattacken.Habe aber gehört das man bei Angst-und Panikattacken auch Sehstörungen bekommen kann,bin aber erst beruhigt wenn ich am 7.08. beim Augenarzt war.


Gruss,Jürgen

Hallo Emely,

beim Blutbild oder beim Kardiologen,
nie wurde etwas festgestellt wo die Attacken herkommen.
Dann wurde Knochendichte gemessen das kostet auch 50¤,
man hat dann festgestellt das ich Osteoporose habe,
die aber mit der Angst nichts zu tun hätte usw.
Und so gibt sich der eine Arzt dem anderen die Hand.

Sei mal Lieb gedrückt.

Roland

hallo roland!!
ja du hast recht..es ist ein teufelskreislauf..wie geht es dir denn zur zeit?
drück dich:-)

Hallo Emely,

mir gehts zur Zeit nicht besonders,das Wetter mcht mir zu schaffen,Kopfschmerzen,mein Knie macht mir zu schaffen, hatte vor 4 Wochen eine Kniespiegelung am Innenmeniskus.
Und wie geht es dir? ich drücke dich auch.
Bussi, und halte durch ich bin da wenn du mich brauchst,
du kannst mir immer schreiben.

Roland

huhu roland:-)
ich bin auch immer für dich da!ich schreibe dir gleich..habe so viel stress..bis gleich..und danke schön...bin auch für dich da:-)
bussi

Hallo Emely!

Huhu,
du weist doch das zu viel Stress nicht gut ist für dich deine Psyche,
mach langsam,ich will nicht das du wieder Panik bekommst.

lass dich mal fest drücken.

Roland

hallo du lieber:-)
das ist lieb von dir:-) ja manchmal lässt es sich nicht umgehen..du kennst das ja bestimmt selber...ach mensch..ich wünsche mir so sehr
einfach mal für uns alle urlaub im kopf...
ich drück dich...



Hallo liebe Emely,

wem sagst du das mit Urlaub im Kopf,wenn das so einfach wäre,
könnten wir den Kopf alleine in ne Kur schicken,
und den Körper ausruhen lassen.
Den ganzen Stress vergessen und nur noch ausspannen,
was meinst du Emely wäre das was für uns.

Viele liebe Grüße bis später und ich drück dich.

Roland

Hallo Emely,

schon lange nichts mehr gehört, geht es dir gut, wenn das Wetter so bleibt geht es mir einigermaßen gut
Und wie geht es dir?

Melde dich mal wieder

Ich drück dich

Roland

Hallo Emely1,

Nimms nicht zu schwer höre erst mal mit dem Rauchen auf aber langsam, und höre nicht in deinen Körper hinein,dann wird es nur noch schlimmer. So war es bei mir auch,immer reingehört oh das Herz schlägt schneller und durchs reinhören wurde es immer schneller. Am besten glaube ich bei mir hilft es Entspannen(Entspannungsmusik) und tief durchatmen.
Gebe dir einen guten Rat schaue immer das du nicht so viel Stress hast, und so schnell stirbt man auch nicht.

Gute Besserung

Gast



Hallo Emely,

wie geht es dir hoffentlich gut,du hast wieder Extrasystole gehabt das ist bestimmt das Wetter,das geht mir manchmal auch so.
Wenn dann noch Stress dazukommt ist alles zuspät, du weist ja wie das ist.
Ich wünsche dir eine gute Besserung,und viel Gesundheit!

Ich drück dich ganz toll!

Es ist glaube ich angekommen, mit der Seelenklangtherapie!
Einmal hätte gereicht, wir sind vielleicht krank aber nicht schwer von Begriff!
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Emely,

warum gibst du keine Antwort mehr,
es wird für dich Geantwortet und du meldest dich einfach nicht mehr,bist du etwa Krank?

A


x 4





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore