Bin jetzt endlich mal zu dem Entschluss gekommen mich mit meiner Angst auseinander zusetzen. Und mich eventuell auch mit anderen Leidensgenossen auszutauschen.
Ich fang mal an und stelle mich Kurz vor mein Name ist Christian und ich bin 20 Jahre alt und man würde wirklich denken ich wäre ein ganz normaler Jugendlicher aber im verborgenen inneren sieht es meist anders aus.Derzeit mach ich eine Ausbildung im Bürobereich. Habe Panikattacken seit ca. 4 Jahren . Mal mehr mal weniger . Und gerade jetzt wo alles so gut gelaufen ist wird es wieder miserabel sodass ich es mir alles selbst verbaue.
Alles fing an vor ca. 4 Jahren eine Fahrt mit Freunden nach Frankreich alles war in Ordnung naja der Fahrer stand unter Dro. der Beifahrer und das Auto war ein alter Transporter der technisch keinen Einwandfreien Eindruck zeigte die ganze Fahrt über war halt ganz normal wie vorher auch immer bis auf den Punkt meine erste Panikattacke es ging einen steilen Berg auf ner Autobahn bei Saarbrücken runter es Rappelte alles und es kam mir so vor als wollt meine Seele aus meinem Körper ich dachte wirklich es wäre alles vorbei und das wäre es jetzt mit mir. Danach war nichts mehr so wie es mal war der Arzt im Krankenhaus sagte es wäre eine Nieren Unterfunktion gewesen und ich hätte zu wenig getrunken die Erklärung
Reichte mir vor erst.
Dann war eine Zeit lang alles in Ordnung bis auf das ich nicht mehr in die Schule wolte hatte dort ein beklemmendes Gefühl also bin ich nicht gegangen hatte ja Angst und durch diese Angst verbaute ich mir einiges.
Nun zum derzeitigen Zeitpunkt ich habe im August eine Lehre begonnen es lief alles so gut das ich sogar meine Probezeit gestrichen bekommen habe . Nur seitdem die Zeitumstellung war geht es wieder bergab ich habe Angst im Dunkeln Auto zu fahren als Beifahrer wohl bemerkt zum Führerschein kam es noch garnicht da meine Hauptangst die Autobahn ist :/ . Jetzt liegt der Betrieb auch noch ausgerechnet neben einer Autobahn sodass es mir immer schwerer fällt dorthin zu fahren abgesehen von den 20km Schleichwegen die extra gefahren werden müssen.
Jetzt muss ich natürlich nachdem ich die letzten 3 Tage krankgeschrieben war wieder in den Betrieb würde auch gerne meinem Chef die Angst offen legen aber ich weiß auch nicht jetzt liege ich im Bett mit einem schei. Gefühl und weiß nicht ob ,ich mich nicht besser wieder verstecken soll wie ich es immer getan habe. Ich habe es langsam leid und weiß nicht wo dass noch hinführen soll. Derzeit wirken noch nichtmal mehr meine Citalopram . :/
Ich habe Angst wieder vor dem nichts zustehen eine Ausbildung abzubrechen wo der Job mir Spaß macht.
Aber mit meiner Angststörung ist das alles nicht so einfach.
Momentan weiß ich wirklich nicht wie es weitergehen soll . :/
So das war vorerst meine Geschichte für Tipps Tricks und Ratschläge wäre ich jederzeit dankbar.
Ich rede vollkommen offen über meine Panikattacken so könnt auch ihr euch melden zwecks Austausch.
Liebe Grüße
16.11.2014 22:34 • • 19.11.2014 #1