App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Ich hatte dann heute endlich meinen Termin bei meiner Ärztin. Das Belastungs EKG war in Ordnung, die Blutuntersuchung auch, nur meine Eisenwerte sind erhöht. Das 24 Stunden EKG ging so. Ich habe Pulsschwankungen von 54-179 Schlägen. Jetzt muss ich doch den Betablocker nehmen, den ich schon vor vier Wochen bekommen habe. Das soll ich zwei Monate mal testen, wenn keine Besserung eintritt, dann wäre eine Verhaltenstherapie doch besser angebracht, meinte meine Ärztin.
Das Schlimme ist, dass ich auch noch ein Vorhofflimmern auf dem EKG hatte und jetzt wieder nur am googeln bin. Ich weiß aber, dass ich an dem Tag sowieso meganervös war, wegen dem blöden EKG Gerät. Jetzt konzentriere ich mich wieder nur auf mein Herz und bekomme schon wieder Angst.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute,
Sylvia!

17.10.2008 22:11 • 18.10.2008 #1

5 Antworten ↓

Ich hab mich auch nur auf mein herz konzentriert es ist falsch was du machst ich weiss es ist leicht gesagt aber glaube mir ,ich hab das auch durch. Du steigerst Dich da so rein und verrrennst dich in irgendwas. Wenn etwas schlimmes mit deinem Herz wäre hätte Dich deine Ärztin garantiert ins KH gesteckt glaub mir weil so was macht kein Arzt wenn Dein Herz krank ist.
Ich hab das auch alles durch und noch vor mir, rede mit Deiner Angst stelle
Dich Ihr.Ich hab es am anfang auch nicht für möglich gehalten aber es geht natürlich hast du deine Beschwerden noch aber du erlebst sie anders.
Also mach Dir nicht so viel Gedanken geh raus schalte ab.
LG Sandra

A

Ich war heute beim Arzt

x 3

Kann da Sandra nur Recht geben. Ich habe auch immer diese Ängste um mein Herz. Hättest du etwas Gefährliches würdest du jetzt im Krankenhaus liegen. Es ist schwer gegen diese Herzneurose anzukommen, aber auch ich hab das geschafft...ganz selten bekomme ich sie schlechter in den Griff, meistens dann, wenn privat großer Stress ist. Für mich heißt das, aufpassen, daß ich mich nicht immer so übernehme. Es klappt wirklich.

Grüssle
Claudi

ich stimme auch zu!
hab genau das selbe wie du...immer angst um mein herz!
was zZ schlimm is das die tableten die ich nehmen muss gegen meine angst herz rhytmus störungen verursachen ....aber rede mit dir das du keine angst ahben mußt!!! ich hätte nie gedacht das ich wieder ganz entspannt im bus sitzen kann und ich kann es wieder nur weill ich mir sagen du brauchst vor nichts angst haben.du hast nix kein arzt würde dich nach hause schicken wenn du to krank wärst. das selbe steht auch auf nem zettel den ich mal in einem panik freien moment geschrieben habe und versuche mich dran zu errinnern wie ich in dem moment war und meistens dauerts keine 2 minuten und ich bin wieder total ruhig!!was auch wichtig is das du dich nicht verspannst....also guck mal ob du die schultern bis zu den ohren ziehst und so.

das wäre mein tip

ganz ganz lieben gruß joey und alles gute!

Was sind das für Tabletten bei Dir die Herzrytmusstörung verursachen?

Ich weiß, Ihr habt ja recht
Komischerweise geht es mir heute mit diesen Betablockern richtig gut. Mein Herz schlägt regelmäßig und geht nicht über 70 Schläge. Vorhin bekam ich wieder diese blöde Unruhe, aber auch das ließ mein Herz nicht aus dem Takt kommen. Ist schon eigenartig. Danach ging es mir auch schnell wieder besser
Schlaft gut und alles Gute, Sylvia!

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore