App im Playstore
Pfeil rechts

...dieses brennende gefühl im bauch, erhöhter herzschlag, klos im hals und man möchte so schnell es geht da raus bzw. weg
richtung wohnung mit dem gedanken ich bin auf dem weg nach hause gehts einem schon besser...

aber ich bin alleine zuhause jeden tag da müsste ich doch eher panik schieben von wegen da ist keiner der mir helfen kann wenn was ist.
im gegenteil zu draussen wo es menschen ohne ende gibt die mir sofort helfen würden wenn ich umkippen oder sonst was würde....ich versteh das einfach nicht

14.08.2014 17:00 • 14.08.2014 #1


9 Antworten ↓


Aus eigener Erfahrung aus den letzten Wochen kann ich dir sagen: es wird sich verändern. Sei froh, dass du dich zuhause (einigermaßen?) wohlfühlst! Ich habe inzwischen zuhause mehr Panik als draußen. Und ich bin oft nicht allein zuhause. Mir könnte also auch in der Wohnung geholfen werden.

Ich glaub, du kannst es (noch) nicht so sehen, dass die Menschen draußen dir helfen würden. Du siehst eher, wie sie dich anstarren, wenn du mit deinen Symptomen zu kämpfen hast. Deine Wohnung ist dann ein Zufluchtsort. Da kann keiner gucken.

A


Ich verstehe das nicht!

x 3


es wird sich verändern? ich hoffe im positiven sinne haha
also ich habe noch nie dran gedacht was die leute draussen denken, das ist mir relativ egal, aber unterbewusst könnte das natürlich stimmen

Ich für mich fand das schon positiv. Mich haben die Blicke sehr gestört und alles noch schlimmer gemacht. Jetzt kann ich zum Beispiel völlig entspannt längere Strecken Bus fahren.
Kann natürlich genau so gut sein, dass es bei dir komplett weniger wird. Also, dass du draußen besser klar kommst und zuhause weiterhin keine Angst hast. Das wäre natürlich optimal und das wünsch ich dir!

Du fühlst dich Zuhause sicher, aber du hast Angst wenn du draußen bist, versuche mal zu ergründen was dir da draußen Angst macht, sind es die Menschen, oder was anderes, auf was reagierst du besonders?

Zitat von MADMAN:
Du fühlst dich Zuhause sicher, aber du hast Angst wenn du draußen bist, versuche mal zu ergründen was dir da draußen Angst macht, sind es die Menschen, oder was anderes, auf was reagierst du besonders?


hmmm z.b. das warten an einer kasse weil man ja nicht aus der situation raus kommt bzw. denkt man das
und bevor ich irgendwo rein gehen kommt das gefühl auch hoch. wenn ich rum laufe draussen hab ich das nie

Aber dann fang doch an das zu üben, erst mit einer kurzen Schlange, und dann immer länger, du musst dich damit konfrontieren um zu sehen das rein gar nichts passiert, bleib bewusst in der Situation, und sieh dir mal an was deine Angst zu bieten hat.

ja genau...das habe ich heute schon....beim arzt an der rezeption. ich wär am liebsten raus gerannt aber ging ja irgendwie nicht weil ich auf den doc warten musst
das eklige gefühl war da ist aber nicht in einer totalen panik attacke ausgeartet, also ein paar kleine erfolge hatte ich heute und ich muss dazu sagen das ich auch garkeine medikamente nehme

Zitat von nickm:
ja genau...das habe ich heute schon....beim arzt an der rezeption. ich wär am liebsten raus gerannt aber ging ja irgendwie nicht weil ich auf den doc warten musste.


Ja, dass ist auch schon sehr gut, aber versuche es mal nicht gezwungener maßen, sondern sehe es als Herausforderung, wie Achterbahn fahren, stelle dich dieser Herausforderung, ganz bewusst und freu dich über deine Erfolge.

Solange du selber der Meinung bist das du keine Tabletten brauchst, finde ich richtig das du keine nimmst.

das werde ich auf jeden fall machen

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore