App im Playstore
Pfeil rechts
12

Ich hab auch Tage wo es dann gut ist und dann Tage wo gar nichts geht.
Samstag war ich einkaufen da ging es obwohl es so voll war.
Aber heute als ich meine Kinder von der Schule abgeholt habe war es schon wieder so schlimm. Obwohl es den ganzen Tag ganz gut war.
Bin dann so angespannt und achte dann auf alles.

Zitat von Sophie9:
Hey,Kenne das leider nur zu gut und habe fluoxetin als Mittel. Das hat auch erst um einiges verschlimmert, mittlerweile geht es aber. Es gibt Tage, da denke ich, ich kann den Quatsch nicht mehr ertragen. Und Tage, wo ich mir selbst völlig fremd bin, wie ich so durcheinander und verstrahlt sein kann, also wenn ich klar in der Birne bin. Die Angst psyschotisch zu werden hatte ich auch sehr lang und teilweise immer noch. Glaube, leider hilft nicht viel außer aushalten. LG

Gott sei Dank ist es nichts psychotisches bei uns.. Trotzdem schwer auszuhalten der Zustand teilweise

A


Ich selbst und mein Umfeld fühlt sich unecht an

x 3


Wenn ich in der Phase bin (also morgens- abends ) achte ich auch auf alles. Ob ich zu jeder Stimme, die ich höre, eine Person in der Umgebung finde und bei jedem Schatten in meinem Augenwinkel, ob da auch wirklich b einer ist, oder ob doch Halluzinationen drohen.
Manchmal bin ich von dem losgelöst sein abends fix und fertig. Obwohl abends meist alles ist, als wäre nie was passiert. Total verrückt

Zitat von Sertralinum:
Gott sei Dank ist es nichts psychotisches bei uns.. Trotzdem schwer auszuhalten der Zustand teilweise


Mein Psychiater meinte, prinzipiell ist es nichts anderes als ein psychotischer Zustand nur eben ohne Wahn und Halluzinationen. Das wäre eben der Unterschied. Aber das würde ich nicht bekommen.

Bei mir ist es abends auch ok.
Zwar noch wattig im Kopf aber ohne Hintergedanken.
Es ist einfach gruselig.
Und so schwer es anzunehmen ohne es zu bewerten?

Das dauert lange, sehr lange bis man das halbwegs kann. Ich finde es ist immer so ein Gefühl, als hätte man mich um mein ich gebracht. Ich kann zwar noch alles machen aber das Gefühl man ist selbst überhaupt nicht dabei. Das geht alles so automatisch. Manchmal auch so bisschen das Gefühl, als sei man eigentlich tot. Warum kann es morgens nicht so sein wie abends

Denke mal, dass es daran liegt, weil man einfach über Tag hinweg sehr viele
Eindrücke gesammelt hat, die irgendwie doch noch abgespeichert sind.

Ja komischerweise geht alles. Sogar Auto fahren.Seitdem ich das habe bin ich 1 mal gefahren aber es war so komisch , jetzt hab ich Angst. Und jetzt fährt nur noch mein Mann.
Ich hasse diese übertriebene Selbstbeobachtung. Jedes bisschen wird analysiert. Hab auch Hypochondrie.
Heute Morgen war mir so warm und mein Herz hat etwas schneller geschlagen und zack gleich Panikattacke.

Ich hab Probleme mit dem alleine sein. Mein Jüngster geht seit August in die Schule. Und ich bin nur Hausfrau. Bin dann zu viel am grübeln.
Hab auch keine Hobbys.
Wochenenden und Abends sind besser.

Gestern war es wieder der Horror.. Heute geht's so

Also ich hatte das mal als ich viel am Pc gezockt hatte.
Als ich dann raus bin kam mir alles Unreal vor als würde ich vor einem Bildschirm sitzen
Gerade weil wir in der Zeit der Smartphones sind können auch diese das ganze auslösen.
Ich weiß natürlich nicht wie dein Alltag aussieht.
Frische Luft hilft da und am besten sich auf wichtigere Dinge konzentrieren da es dir sowieso nix kann.
Ist halt unangenehm geht aber wieder. Erstmal den Auslöser finden dafür.

Ich habe es immer während meiner schweren Depressionsepisoden, kann Dir leider nur aus meiner Erfahrung sagen, dass wenn es Deiner Seele wieder besser geht, dann geht es weg. Ich nehme natürlich ADS. Im Moment nur die kleinste Menge, da es mir gut geht. Bei mir macht der Körper einfach nicht mit, wenn ich zB eine stressige Phase (Arbeit, Beziehung) habe. Schutzmechanismus.... Wünsche Dir, dass es bald bergauf geht.

Kleines Update mein Arzt hat das amisulprid erhöht und schon hab ich mein Leben zurück

Hey Sertralinum,

Das dein Arzt das Amisulprid erhöht bedeutet aber für dich da es anscheinend wie du es beschreibst gut anschlägt das es sich bei dir doch um was Psychotisches handelt.

Bei Amisulprid handelt es sich um Solian und das zählt zu den atypischen Neuroleptika.

Ich mein es ist schön das es bei dir wirkt wenn auch Untypisch das es so schnell geht. Aber ich würde das beobachten nicht das es sich verschlechtert Psychotische Episoden neigen gern dazu mit der Zeit degenerativ zu werden.

Das bedeutet an manchen Tagen fühlt man sich gut / besser an anderen wesentlich Schlechter und langfristig ist es aber eine Kurve nach unten ohne Medikation.

Ich hoffe für dich das Gesund wirst und evtl an der Ursache des Problems suchst.

Lg

Zitat von zWo3:
Hey Sertralinum,Das dein Arzt das Amisulprid erhöht bedeutet aber für dich da es anscheinend wie du es beschreibst gut anschlägt das es sich bei dir doch um was Psychotisches handelt.Bei Amisulprid handelt es sich um Solian und das zählt zu den atypischen Neuroleptika.Ich mein es ist schön das es bei dir wirkt wenn auch Untypisch das es so schnell geht. Aber ich würde das beobachten nicht das es sich verschlechtert Psychotische Episoden neigen gern dazu mit der Zeit degenerativ zu werden.Das bedeutet an manchen Tagen fühlt man sich gut / besser an anderen wesentlich Schlechter und langfristig ist es aber eine Kurve nach unten ohne Medikation.Ich hoffe für dich das Gesund wirst und evtl an der Ursache des Problems suchst.Lg


Der Arzt schließt was psychotisches aus.. Ich bin ab Januar in einer Klinik und gehe mal meiner kranken Seele nach

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore