Nachdem ich in diesem Forum wirklich alle Facetten der Angst kennengelernt habe frage ich mich ob ihr auch noch anders könnt, oder ob ihr schon vergessen habt wie sich Glück anfühlt.
Ich hätte gerne das ihr mir Glück beschreibt.....aber nicht ich war Glücklich als mein Kind geboren wurde, beschreibt eure Gefühle genau so detailliert wie ihr mir eure Ängste und Sorgen beschrieben habt, damit es nicht so schwer ist fange ich mal an....
Also, wir haben unserer 4 Jährigen Tochter ja freigestellt zu sagen mir wem sie Abends ins Bett möchte......was sich dann so äußert das ich jeden Abend um halb Acht ins Bett muss, fällt mir nicht immer ganz leicht, weil sie eigentlich noch nicht schlafen will, sie versucht immer sich irgendwie wachzuhalten....jeder Abend ist ein klein wenig wie Krieg, aber auch irgendwie lustig.
Als erstes muss ich mir eine Geschichte ausdenken....von Fehen, Prinzessinnen, oder eine Geschichte in der sie mitspielt, wenn das geschafft ist, und sie fast schläft, springt sie hoch wie der Clown aus der Kiste, weil ihr einfällt das sie unbedingt noch was trinken muss, danach kommt meist die Toilette, nur nicht einschlafen.....
Wenn wir dann endlich wieder ruhig im Bett liegen, bin ich meist schon ein wenig entnervt, und möchte endlich raus aus dieser Situation, denke an Fernsehen, oder an meinen Pc, oder sonstiges womit ich mich mal beschäftigen könnte, in dieser Situation sagt sie meistens: Papa ich kann gar nicht einschlafen....und ich weiß da es nun bald geschafft ist.
Dann kommt die Platzsuche....auf mir, unter mir neben mir, mit dem Kopf am Fußende....bis sie dann irgendwann mit ihrem Kopf auf meiner Schulter landet, ich meinen Arm um sie lege, und sie sich ankuschelt als ob es kein Morgen gibt, dann fängt sie an innerhalb einer Sekunde, ganz ruhig zu atmen....und das Wunder passiert, ich entspanne mich völlig, jeder Muskel meines Körpers wird weich, meine Gedanken werden, so hell als ob die Sonne aufgehen würde, ich fühle mich tonnenschwer, und gleichzeitig schwerelos, und ich will nichts anderes tun als dort zu liegen, und dem Atmen meiner Tochter zuhören.
Glück kann man nicht festhalten warum eigentlich nicht mit den Ängsten klappt das doch auch sehr gut.
So jetzt seit ihr dran, wie fühlt sich Glück an?
16.07.2015 11:21 • • 19.07.2015 x 2 #1