Also ich finde es toll, wenn jemand sagen kann. He Leute, ich habe mich geirrt und habe einen falschen Weg eingeschlagen, aber jetzt bin ich wieder hier-
Es sind ja gerade solche Erfahrungen, die einen weiter bringen. Schön ist es dann auch, wenn es Menschen gibt, die einen verstehen und nicht beleidigt oder sauer reagieren.
Echt toll Michael, dass du das so offen sagen kannst, dass du das Forum vermisst hast und darum weider gekommen bist. Ich finde es großartig.
Mir fällt es oft schwer, offen über meine Gefühle zu reden bzw. zu schreiben. Ich habe immer Angst in irgendein Fettnäpfchen zu treten und mich unbeliebt zu machen. Naja, es kann ja nur besser werden, nicht wahr!
Manchmal sitze ich am PC und möchte einen Beitrag ins Forum schreiben und dann lasse ich es sein, weil ich unsicher bin, wie mein Text bei euch ankommt.
Das ist eben meine Grundangst, die Angst vor Ablehnung. Darum bin ich oft so zugeknöpft. Wenigstens habe ich es selbst nun erkannt und kann nun daran arbeiten, es zu ändern.
Gruß
Birgit
16.11.2008 11:20 •