ich hab seit einer Weile eine komische Angewohnheit festgestellt und möchte das mit euch teilen.
Ich pass nicht auf mich auf. Zumindest nicht auf meine körperlichen Bedürfnisse.
Und da meine ich speziell das Trinken, Schlafen, Essen und Hitze.
Im speziellen könnt ihr euch das wie folgt vorstellen.
Ich bin oft lange wach, also Wochenende gerne mal bis 2-4 Uhr,
unter der Woche, da ich einen 9 to 5 Job hab, eher so 1 Uhr.
Da trink ich gerne auch mal 1-2 B. am Abend während ich am PC sitze.
Ich bin 35, aber gefühlt noch 25. Hatte vor Jahre einen Unfall mit einer folgenden kleinen LungenOP, und Vernarbung im Brust und Zwerchfell, was regelmäßiges Zwicken, Schulterschmerzen ect verursacht.
Lungenvolumen ist gut, aber die Vernarbungen machen ab und zu mal leichte atemberschwerden oder ziehen/drücken/zwicken.
Und genau das ist das Problem.
Ich hab eine Frau, ein Haus, ein Baby. Also genug zu tun. Mache regelmäßig was im Garten und kümmere mich um sonstiges. (also das ist nicht das Problem ^^)
Aber ich akzeptiere nicht, dass ich nicht wie heute, um 12 uhr aufstehen, nichts trinken nichts essen (kein Hunger und Durstgefühl), obwohl ich gestern abend 3 B. getrunken hab, dann Schwindelgefühle hab wenn ich raus geht und mein Kreislauf nicht mehr mitmacht und ich um 17 Uhr wenn ich unterwegs bin ultra angespannt bin, genervt bin, meine Frau dumm anrede und mir schwindelig wird.
Ich kapiere nicht,
- dass ich nicht nur 6h sondern hald 8h schlaf brauche.
- dass man nicht erst am Abend 2l Flüssigkeit zu sich nehmen kann/soll sondern hald unterm Tag.
- dass mir einfach unterm Tag die Energie fehlt, wenn ich 9 aufstehe und bis 18 Uhr nix essen weil ich kein Hunger hab, bzw das gewohnt bin.
- dass ich keine 25 mehr bin und dass mich 30°C draußen jetzt einfach fertig machen. Vor allem wenn es schwül ist.
DENN gefühlt vor 3-5 Jahre oder realistisch vor 10 Jahren, war das noch kein Problem. Und das wird jedes Jahr schlimmer.
Und obwohl ich alles was ich geschrieben hab, sehr genau weiß und auch ab und zu akzeptiere, wie in dem Moment wo ich diesen Beitrag schreibe, ändere ich nichts daran!
Ich geh nicht früher ins Bett, ich trink nicht früher Wasser am Tag, ich esse nicht früher was.
Anstatt dessen, ist mir unterm Tag schlecht und mein Kreislauf versagt an 5von7 Tagen dass ich nix draussen arbeiten kann, genervt oder ekelhaft werde.
Und ich kapier nicht wieso ich das mache.
Kann mir das jemand erklären?
03.08.2024 17:10 • • 04.08.2024 x 3 #1