App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen Ihr Lieben,
Sagt mal,kennt sich einer von Euch mit PA und Hormonstoerungen aus ??Ich habe mich jetzt genaustens seit einigen Monaten beobachtet und festgestellt das ich immer bevor,waehrend und nach meiner Regel meine PA's habe. Manchmal ist es auch einfach nur eine innere Unruhe oder ich bin super Schreckhaft und mache mir mehr Gedanken als normal,aber es ist nur in der Zeit meiner Regel.
Ich leider schon seit 5 Jahren an PAs ,mal schlimmer mal weniger. Ich nehme keine Medikamente mehr (frueher Cipralex) und bin auch nicht mehr in Medizinischer Behandlung deswegen. Manchmal geht es mir schlecht,aber irgendwie schaffe ich es meistens den Tag zu ueberstehen und das beste draus zu machen.
Nun bin ich am ueberlegen ob das wohl bei mir alles mit den Hormonen zusammenhaengen kann.
Ich wuerde mich freuen Antwort von Euch zu bekommen.
Liebe Gruesse und einen schoenen Tag

02.03.2009 04:21 • 12.03.2009 #1


3 Antworten ↓

Hallo Ina 2,
das was du so schilderst kenne ich auch sehr gut.Mir ist aufgefallen das gerade die Zeit vor den tagen also so 2-3 tage davor sehr ausgeprägt sind,aber auch wieder rum nicht immer gleich stark.mal mehr mal weniger,je nachdem wie auch so mein allgemeinbefinden ist.
Ich hatte dann mal bei einer ärztin vom Fach nachgefragt,und sie fragte mich so über meine Periode aus,wie sie ist,wie stark,zwischendurch...,letztendlich meinte sie das das nicht von den Hormonen sei.
Man kann ja auch über den Gynäkologen bestimmte Tests machen wenn du dir unsicher bist,(habe ich mal hier im Inet gelesen
Ich merke das auch wenn sich das wetter ändert ,ist doch komisch ,aber irgendwas muss immer sein.
Lg Dani

A


Ich muss mal nachfragen.

x 3


hallo ina2,
das ist mir bei mir auch aufgefallen und dann auch bei frauen in meiner umgebung die an pa´s leiden gefragt. die die ich gefragt habe, hatten alle sehr starke blutungen und ihre pa´s stärker vor ihrer periode. kann natürlich ein zufall gewesen sein, das ich immer zufällig genau diese frauen gefragt habe die das hatten.
habe auch schon gehört, das hormone viel bei pa´s ausmachen. das verhütungsstäbchen kann z.b. angst und panik auslösen.

ich kenn mich damit nicht aus, aber meine Eigenbeobachtung zeigt gleiches, also kurz vor meiner Periode bin ich immer viel verletzlicher und auch anfälliger für Angst- und Paniksymptome. Auch wenn wir die Angststörungen nicht aufgrund von Hormonstörungen haben, finde ich es ais laiensicht plausibel, dass eine erhöhte Vulnerabilität zu der Zykluszeit das Auftreten von Panikanfällen etc. begünstigt.





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore