App im Playstore
Pfeil rechts
463

Zitat von rotezora2k:
Es kommt aber auch vor, dass sie Medikamente verschreibt.

Wenn sie Ärztin ist darf sie das auch. Aber alle die kein Arzt sind außer Psychiater, das sind ja auch Fachärzte, dürfen keine Medis verschreiben.

Zitat von Angor:
Wenn sie Ärztin ist darf sie das auch. Aber alle die kein Arzt sind außer Psychiater, das sind ja auch Fachärzte, dürfen keine Medis verschreiben.

Korrekt!

A

Ich möchte anderen bei der Bewältigung von Ängsten helfen

x 3

Zitat von Angor:

Darf ich dich mal etwas persönliches fragen?

Zitat von cliffy:
Darf ich dich mal etwas persönliches fragen?

Klar, Du kannst mir aber auch gern eine PN schreiben

Zitat von Angor:
Klar, Du kannst mir aber auch gern eine PN schreiben

ich überlege gerade ob du echt immer zu allem deinen Senf dazu geben musst. Egal was gesagt oder geschrieben wird du bist die erste die immer was dagegen zu sagen hat. Sorry soll nicht beleidigend sein, sondern das ist das was mir aufgefallen ist seit dem ich hier im Forum bin. Das Gefühl habe ich mittlerweile.

Zitat von cliffy:
Das Gefühl habe ich mittlerweile.

Das mag sein, will ich nicht abstreiten, was Dich betrifft. Aber Du lieferst ja auch immer ständig was, wo man gegen reden muss, wie z.B. falsche Informationen.

Also in diesen thread hier geht es schon lange nicht mehr ums helfen!

Hier ist eine extrem negative Stimmung und es wird ziemlich im falschen ton geantwortet...

Die TE ist hier in diesem Thema nicht fähig sachlich zu bleiben,Ruhe zu bewahren und anständig zu bleiben anderen Usern gegenüber

Ich muss ganz ehrlich sagen,würde ich Hilfe brauchen würde ich sie ganz sicher nicht in diesem Thema suchen.

Sowas geht gar nicht
Es scheint so als ob sich hier nur wichtig gemacht werden will

Zitat von Angor:
Das mag sein, will ich nicht abstreiten, was Dich betrifft. Aber Du lieferst ja auch immer ständig was, wo man gegen reden muss, wie z.B. falsche Informationen.

keine falschen infos sondern Erhfahrungsberichte meiner eigenen Person wieso sollen die falsch sein

Zitat von cliffy:
keine falschen infos sondern Erhfahrungsberichte meiner eigenen Person wieso sollen die falsch sein

ich habe auch das Gefühl das du dich in den Vordergrund stellen willst, weil du irgendwie alles was ich schreibe dementierst, kannst du nicht einfach annehmen das auch andere was wissen uns das hier reinschreiben

Zitat von cliffy:
ich habe auch das Gefühl das du dich in den Vordergrund stellen willst, weil du irgendwie alles was ich schreibe dementierst, kannst du nicht einfach annehmen das auch andere was wissen uns das hier reinschreiben

Du verwechselst den Arzt mit einem Psychologen, Du meinst das ein Therapeut Medis verschreibst, und Du behauptest, dass man einfach so den Psychologen, den Du Arzt nennst , wechseln kann.
Das ist falsch, und ich habe es nicht nötig mich in den Vordergrund zu stellen.
Im Gegensatz zu Dir weiß ich, wovon ich schreibe.

Zitat von Angor:
Du verwechselst den Arzt mit einem Psychologen, Du meinst das ein Therapeut Medis verschreibst, und Du behauptest, dass man einfach so den Psychologen, den Du Arzt nennst , wechseln kann.Das ist falsch, und ich habe es nicht nötig mich in den Vordergrund zu stellen.Im Gegensatz zu Dir weiß ich, wovon ich schreibe.

verwechsele ich nicht nur wenn der Psychologe ein Arzt ist darf er verschreiben, heute Naschmittag mehr zu dem Thema, habe was zu tun

Zitat von cliffy:
verwechsele ich nicht nur wenn der Psychologe ein Arzt ist darf er verschreiben, heute Naschmittag mehr zu dem Thema, habe was zu tun

Kannst du nicht endlich wieder auf das eigentliche Thema worum es hier geht zurück kommen?

Anstatt zu streiten und andere User runter zu machen solltest du mal all denen antworten die dir hier schreiben um Hilfe zu bekommen denn das hast du ja angeboten...

Davon sehe ich persönlich leider gar nichts...

Auch ignorierst du ständig jeden Beitrag der die nicht passt,meine inkl....

Das ist auch nicht gerade die feine englische Art.....

Zitat von Thomass:
Hallo vielleicht können sie mir auch bei meinem Problem helfen. Ich leide seit über 10 Jahren an einer sehr ausgeprägten Angst Störung. Ich laufe Treppen hoch und direkt Schweiß Ausbrüche und komische Gefühle in der Seite. Wenn ich alleine unterwegs bin und ein stechen in der Seite bekomme denke ich direkt Herz wenn ich schlecht Luft bekomme direkt Lungenemboli. Ich Steiger mich da so rein das es mein ganzes Leben beherrscht. Es hat mich viele Jobs gekostet. Ich will so nicht mehr weiter machen. Nehme schon Tabletten wovon ich 30 Kilo zugenommen habe. Vielleicht wissen sie was was mir helfen könnte.

@cliffy
Warum gehst du nicht einen Schritt zurück und hilfst zum Beispiel diesem User. Sein Anliegen ging leider völlig unter. Es ist ein neuer User, der sich hier Hilfe erhofft hat und der sich sehr verzweifelt anhört. Wenn du helfen möchtest, dann gehe doch auf Thomass zu, ermuntere ihn hier weiter zu schreiben und sich auszutauschen.

Zitat von cliffy:
heute Naschmittag mehr zu dem Thema, habe was zu tun

Glaub ich nicht. Wer 1317 Beiträge tippt in so wenigen Tagen hat meist nix zu tun.

Zitat von cliffy:
Sorry soll nicht beleidigend sein, sondern das ist das was mir aufgefallen ist seit dem ich hier im Forum bin.

Ja, und das sind immerhin jetzt schon fast sagenhafte drei Wochen!
Ich empfinde das eher als gefährlich dass Du meinst Anderen helfen zu können. Aber als Laie bist Du dazu gar nicht befugt - Du kannst maximal aus Deiner Erfahrung berichten und Andere damit inspirieren. Eröffne ein Tagebuch, so wie es zB @Calima macht mit ihrem Weg aus derm Dilemma.
Ich eröffne hier doch auch kein Thema mit den Worten Karls Sprechstunde wo ich in Ferndiagnose die körperlichen Beschwerden der Anderen abkläre.

Zitat von cliffy:

Das fiel Dir komischerweise erst ein, nachdem rotezora davon geschrieben hat.
Zitat:
Ich eröffne hier doch auch kein Thema mit den Worten Karls Sprechstunde wo ich in Ferndiagnose die körperlichen Beschwerden der Anderen abkläre.

Zitat von KarlDerGroße:
Glaub ich nicht. Wer 1317 Beiträge tippt in so wenigen Tagen hat meist nix zu tun.

Hauptsächlich Spiele, da schreibt man meist nur ein Wort. Dann geht das ratzfatz.

Zitat von KarlDerGroße:
Ich eröffne hier doch auch kein Thema mit den Worten Karls Sprechstunde

Eigentlich schade

Zitat von NIEaufgeben:
Auch ignorierst du ständig jeden Beitrag der die nicht passt,meine inkl....

Das ist eigentlich nicht verkehrt und manchmal aufgrund der Fülle von Antworten gar nicht anders möglich, was hier aber mM verkehrt läuft, dass sie sich lieber rechtfertig für irgendwas anstatt sich auf ihr eigentliches Anliegen - helfen zu wollen - konzentriert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
bieten aber selten Therapien an. Sie behandeln in der Regel medikamentös.

Das stimmt so nicht. Ich habe meine Therapie bei einem Psychiater gemacht. War gut, dann konnte er mich gleichzeitig auf die ADs einstellen.

Also hier in der Schweiz ist es auch kein Problem die Therapie bei einem Psychiater zu machen..

Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit das mal zu versuchen...ich bin ja weit länger als 2 Jahre in Therapie und immer bei einer Psychologin...
Vielleicht wäre es ein Versuch wert

Zitat von portugal:
Das stimmt so nicht. Ich habe meine Therapie bei einem Psychiater gemacht. War gut, dann konnte er mich gleichzeitig auf die ADs einstellen.

Das ist eher die Ausnahme, dass das bei dir so lief. Die Psychiater, bei denen ich bisher war, boten allenfalls Gruppentherapie. Für Einzeltherapie haben die meisten keine Zeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore