Zitat von cliffy:man will mich doch hier gar nicht haben nur weil ich wie durch ein Wunder gesund geworden bin, man hat doch geschrieben das ich dann ja nicht helfen könnte
Ich bin jetzt lange Jahre hier im Forum. Bin auch wie durch ein Wunder gesund geworden, nicht ganz, ein Teil der Angst trage ich auch noch in mir. Das Forum ist für mich mehr, als nur ein Forum, hier sind Menschen, die ich lieb habe, von denen ich auch noch lernen kann. Jeder ist anders, jeder Weg ist anders. Man kann nicht Verallgemeinern.
Was Du erlebt hast, muß nicht und kann gar nicht auf jeden zutreffen. Das geht nicht. Ich habe Damals in so tiefen Ängsten gesteckt, da wäre mir Deine Geschichte wie ein Hohn vorgekommen. Verliebe Dich und alles ist weg.
Ich bin glücklich verheiratet, habe meinen Mann schon mit meinen Ängsten kennengelernt.
Es ist wichtig, für mich, nicht nur zu helfen, sondern auch zuhören, aufmerksam sein, lesen, hören, fühlen, was der andere sagt. Nicht wie ein Haudegen sein, ich helfe Euch. So etwas bedarf lange Jahre der Aufmerksamkeit. Eins ist sicher, wenn man Ängste fast ein Leben lang gehabt hat und immer noch hat, das geht nicht von Heute auf Morgen weg. Das mit Sicherheit nicht. Es muß auch begriffen werden, warum ich das habe. Selbst wenn man weiß, warum habe ich das? ist es noch keine Garantie, das es weg geht.
Ich spreche jetzt hier niemanden an,. ich rede von mir, aus meinem Herzen heraus.
03.12.2020 18:40 •
x 8 #135