Wir fuhren in den Urlaub da war ich grad mal 14 ( heute bin ich 20). Da bekam ich das erste mal Angst ohne zu wissen das es Angst ist. Wir saßen im Speisesaal und ich hab was gegessen und ich konnte es nicht runterschlucken. Ich sagte Mama irgendwas ist in meinem Hals. Ich musste an die frische Luft ich hatte Angst zu ersticken und konnte nichts essen weil ich bei jedem Biss bzw. runterschlucken nach Luft ringen musste. Ich schluckte dann immer kräftig aber ich bekam nicht immer Luft. Ich konnte 2 Tage nichts essen und nahm dann Beruhigungstropfen ( Homeopatisch) dann wurde es besser. Ich musste versprechen zum Arzt zu gehen ( meine Mutter eine ganz schlaue meinte gleich es sei pscachisch) psychisch dachte ich mir, ich bin doch nicht krank. Zum Doc gegangen der mich zu nem Psychologen geschickt, ich eben in der Pibertät nicht sehr begeistert er fragte mich auch so komische Dinge die eigentlich garnichts mit meinemThema zutun hatten ( fand ich damals ob ich freunde habe etc). Da wollte ich nicht mehr hin. Angst bekam ich aber immer mehr. Nur zuhause da war es weg. Ich hatte Angst aus dem Haus zu gehen aus Angst zu sterben, Angst auto zu fahren, essen in einem Lokal unmöglich, zug fahren schon garnicht. Aber es muste ja was passieren. Ich hatte mir dann einfach ganz fest vorgenommen all das zu machen wovor ich angst hatte, wo ich einen widerstand spürte. Das war sehr schwer. Im zug zu sitzen ich dachte ich sterbe, all die Dinge wovor ich so angst hatte. aber genau dann wann ich immer dachte oh gott ich kann nicht mehr jetzt jetzt krieg ich keine luft mehr ( schlecht wurde mir dabei meist auch noch) und ich am schlimmsten punkt ankam, wurde es auf einmal gut. Alles wurde gut. So tat ich das mit allen Dingen. Ich sage euch es war nicht leicht, im gegenteil. Ich flog in den Urlaub ( reden konnte man ja nicht mit wem, man konnte es ja nicht beschreiben und unangenehm wars einem ja auch) ja ich flog und da war es immer das Gefühl eine stunde lang musste ich mich berühigen sprang apartisch von meinem sitz hoch, ringte nach luft, ( jetz nie so das es jmd der nicht wusste was los war mitbekam) aber ich schaffte es immer mich nahc einer Zeit zu beruhigen. Man ärgert sich auch über sich selbst weil man denkt man das ist doch nur eine angst, es ist keine krankheit also hör auf damit ... Auf dem Rückflug war es meist auch so ( aber im Urlaub hatte ich nie wieder was nennenswertes). Und heute habe ich mich gut im Griff. Ich habe keine Angst mehr und ich bin stolz auf mich. Wenn ich als im Tv sehe wie die Leute darum kämpfen und ich habe es allein geschafft und lebe noch. Heute bekomme ich auch nichts mehr wennich in den Flieger steige, ich hab mir angewöhnt genau auf meine Atmung zu achten und tief in den Bauch zu atmen.
Nur vor kurzem ( meist ist das wenn ich aus dem Urlaub komm bekomm ich als einmal was im Auto oder wenn ich nachts im bett liege und aufwache da ring ich dann mit der Luft) aber das ist die ausnahme kommt vll 4 mal im Jahr vor. Und das ist doch ein erfolg wenn es früher pro tag sehr oft war? oder??
Ich würde gerne wissen woher die angst kam? warum man das hat?
Hätte ich es heute würde ich mich auf jeden fall behandeln lassen.
lasst euch durch die angst nicht kaputt machen und euer leben nehmen weil ihr euch nicht mehr vor die tür traut, kämpft selbst dagegene an oder sucht euch profesinelle Hilfe oder tauscht euch aus ( austauschen konnte ich mich leider mit niemanden, ich hab auch mit niemandem gesucht dem es so ging wie mir aus angst sich gegenseitig runterzuziehen)
Liebe Grüße ich hoffe ich konnte euch Mut machen
Nur vor kurzem ( meist ist das wenn ich aus dem Urlaub komm bekomm ich als einmal was im Auto oder wenn ich nachts im bett liege und aufwache da ring ich dann mit der Luft) aber das ist die ausnahme kommt vll 4 mal im Jahr vor. Und das ist doch ein erfolg wenn es früher pro tag sehr oft war? oder??
Ich würde gerne wissen woher die angst kam? warum man das hat?
Hätte ich es heute würde ich mich auf jeden fall behandeln lassen.
lasst euch durch die angst nicht kaputt machen und euer leben nehmen weil ihr euch nicht mehr vor die tür traut, kämpft selbst dagegene an oder sucht euch profesinelle Hilfe oder tauscht euch aus ( austauschen konnte ich mich leider mit niemanden, ich hab auch mit niemandem gesucht dem es so ging wie mir aus angst sich gegenseitig runterzuziehen)
Liebe Grüße ich hoffe ich konnte euch Mut machen
29.09.2010 18:30 • • 07.10.2010 #1
1 Antwort ↓