Hallo,
ich kenne das was du beschreibst nur zu gut.
Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, was ich so mache oder mir in deinem Fall vorstellen könnte.
Was bei mir geholfen hat, ist ein Stein in meiner Jackentasche. Klingt erstmal etwas komisch. Aber wenn du einen aussergewöhnlich geformten Stein in deiner Tasche hast und damit immer mit der Hand spielst fällt es 1 keinen auf und 2 lenkt es deine Aufmerksamkeit darauf. Toll wäre es wenn dein Partner und deine Tochter den Stein suchen würden. So hast du immer was von ihnen bei dir und fühlst dich noch mehr unterstützt bei einer Attacke.
Dann würde ich dir empfehlen immer eine Wasser Flasche mit zu haben. Denn wenn du schluckweise was trinkst hilft das bei Panikattacken mit Schwindel und Herzproblemen. Selbst herzkranke Menschen machen das, um alles wieder zu normalisieren. Auch Bauchatmung hilft, um Schwindel zu überwinden. Selbst Notärzte legen dir eine Hand auf den Bauch um dich zu stabilisieren.
Was noch hilft ist spazieren gehen zunächst mit deiner Familie. Durch die Bewegung baust du deinen Kreislauf auf und kannst dir während einer Attacke sagen: Ich Kippe nicht um ich habe genügend Ressourcen aufgebaut also lass mich in Ruhe Attacke.
Was mir noch sehr gut geholfen hat wärenTee trinken, Duft Öle, Tagebuch führen und mir selbst zu sagen, dass es keine 100 Prozentige Sicherheit im Leben gibt. Du musst also nicht immer ständig jedem was recht machen und Rückschläge sind normal und zeigen dir wie viel du geschafft hast. Gönne dir regelmäßig Ruhe und eine Auszeit von allem. Und sage dir dass du wenn alle stricke reißen immer Hilfe bekommst. Sei es in einer Klinik oder bei einem Therapeuten. Du hast ein süßes und gesundes Mädchen auf die Welt gebracht! Du hast also die Kraft alles zu schaffen.
Fühl dich gedrückt. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG
02.09.2019 21:44 •
x 1 #34