Ich meine es hat drei Jahr gedauert bis ich nicht mehr jeden Tag über meine Mutter nachgedacht habe. Bis ich die Sache für mich selbst abgeschlossen habe.
Heute berührt mich das alles zwar nicht mehr. Aber es hat für mich nichts an der Tatsache geändert, dass ich unschuldig mit all den Folgen kämpfen muss.
Wenn ich darüber nachdenke, dann ist es nun mal unfair! Ich weiß, das ändert nichts an der Situation.
Ich weiß dass du Recht hast.
Aber das ist immer noch etwas was mich einfach nicht loslässt.
Ich sehe mein Kind an und ich frage mich jeden Tag, wie man sowas machen kann? Ich könnte meinem Kind nie schaden! Niemals.
Aber ich bin trotzallem ein kaputter Mensch. Wie eine zerbrochene Vase, die man mit Klebeband geflickt hat...
Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn jemand plötzlich in der Bahn auf mein Kind losgehen würde.
Natürlich beschützen.
Aber guck dir mal meine ganze Kindheit an. Ich lebe so sehr in der Konfliktvermeidung, weil ich gegen meine Mutter nie gewinnen konnte, dass ich erst langsam lerne, dass es in Ordnung ist für die eigenen Bedürfnisse einzustehen.
Dass ich krank auf Arbeit darauf bestanden habe nach Hause zu gehen, sieht von Außen sicherlich nicht nach was besonderem aus... Für mich war das ein riesen Schritt..
Ich versuche wirklich mich zu reparieren.
Ich habe immer gelernt, dass es falsch ist, für sich selbst einzustehen. Wenn ich das gemacht habe, wurde immer alles schlimmer.
Und bei Fremden Menschen/Freunden usw. naja ich wollte nicht dass die, wenn die mir was angetan haben, und ich mich beschwert habe, wütend auf mich werden..... und deshalb habe ich nie was getan.
Heute weiß ich, dass es egal ist ob die dann mal wütend, werden grade, wenn ich das Opfer bin, muss ich mich wehren...
Du hast Recht. Jeder andere hätte meine Mitschülerin höchst wahrscheinlich sofort konfrontiert und sich das nicht gefallen lassen.
Ich nicht.
Ich strahle ständig diese Opferhaltung aus. Und die meisten Menschen sind nun mal so, dass sie das sofort ausnutzen.
Ich will selbstbewusst sein!
Aber es ist wirklich nicht leicht in der Kindheit erlernte Verhaltensweisen abzulegen.
zB wenn ich mit etwas Recht habe, glauben es die Leute immer erst, wenn ich es mithilfe von Google beweise.
wenn mein Freund was sagt, strahlt der dabei so viel Selbstbewusstsein aus, dass niemand dem widerspricht.
Ich meine, als ich meine Bewerbung geschrieben habe... da habe ich das erste Mal seit vielen Jahren gedacht, hey! ich bin nicht dumm! ich bin was wert!
Aber das ist irgendwo auch das Problem. Ich kann dieses Selbstvertrauen nicht mit zur Arbeit nehmen....
ich schaffe es nicht mal, einen vernünftigen Satz auszusprechen ohne mittlerweile zu nuscheln oder stottern oder sonst was.
oder grammatikalischen Nonsens von mir zu geben.
Wahrscheinlich denken die alle ich hätte eine Sprachstörung. Dabei ist das nur der Stress und die Angst vor denen.
Ich arbeite an mir.
Ich hoffe, dass ich irgendwann meine Beiträge hier lese und darüber lachen kann, weil ich an einem Punkt im Leben angekommen bin, an dem ich stark und selbstbewusst bin...
Ich würde im übrigen nie von mir behaupten, dass ich Menschen hasse.
Das ist viel zu Allgemein.
Hass ist auch ein sehr starkes Wort.
Hast du das mit dem Delfinbaby gelesen? Die Touris waren so damit beschäftigt, ein Delfinbaby AUS dem Wasser zu holen, und am Strand Selfies damit zu machen. Das Tier auf den Sand zu legen, bis es verendet ist.
Die Politiker die sich nicht an ihren Job halten. Die in den Bundestag gehen, unterschreiben dass sie da waren und wieder abreisen, nur um Geld dafür zu kassieren.
Die falsche Entscheidungen treffen, obwohl alle dagegen sind.
Die das Volk kontrollieren, benutzen und ausnutzen wollen usw.
Für mich ist es egal, welche Relgion, Herkunft, Geschlecht oder sonst was jemand hat. Mir geht es immer nur ums Verhalten. Wenn man anderen schadet, egal in welcher Form. Sowas kann ich nicht leiden.
Aber es gibt auch so viele Menschen, die Gutes tun! Die anderen selbstlos beistehen. Aufopfernd leben, damit es andere besser haben.
ich hasse Menschen nicht. Ich finde viele schwierig. ich finde unser System sche*** nicht nur das in Deutschland...
ich habe mal gelesen, dass es in der Natur des Menschen liegt Menschen zu hassen.
ich glaube ich mag die meisten Menschen einfach nicht.
19.02.2016 19:28 • #81