Also bei mir ist das zB nicht so. Selbst wenn ich weiß, dass ich mit etwas definitiv Recht habe, sage ich mittlerweile schon gar nichts mehr.. Ich war vom ersten Tag an naja unterwürfig. Habe mich eben wie ein Azubi verhalten, wenn die was wollten gemacht usw. Damit es erst gar nicht zum Konflikt kommt... Natürlich stand dabei für mich der Auftrag gut zu verkaufen, von meiner Chefin an erster Stelle. und Kunde kommt nun mal vor Nebenarbeit.
ich hab ständig alle Möglichen Kunden die nur zu mir kommen, mir ständig Komplimente machen, dass ich die erste gute/nette/kompetente Verkäuferin wäre... (wie gesagt kleines Kaff, und wenn ihr hier wohnen würdet, wüsstet ihr was die meinen... 98% aller Verkäufer hier (nicht nur in meinem Geschäft, sondern wirklich überall) ziehen den ganzen Tag ein Gesicht zum davonlaufen und wollen mit den Kunden nichts zu tun haben.... Ich sag jetzt nicht, dass es bei uns so schlimm wäre wie in anderen Geschäften, im Gegenteil. Aber die gehören eben mehr zu Fraktion stellen sich mal an die Kasse und schwatzen. Aber wehe die Azubis stehen mal ne Sekunde zusammen um sich wirklich was über die Arbeit zu sagen... dann bricht die Hölle aus... (was wir übrigens anfangs noch durften...)naja die holen sich ihre Prozente eben hauptsächlich über die Kasse (was ich ja nicht kann) und gut ist. dann brauchen die den Rest des Tages nicht so viel machen... aber noch lustiger ist. wenn die Chefin da ist, meckern die, dass die ja an der Kasse nicht so viel verkaufen könnten... und wenn keiner guckt scannen die eh alles über sich selbst ab dass die damit im Endeffekt der ganzen Filiale schaden, weil dann wirklich die Gesamtprozente irgendwann nicht mehr stimmen, juckt die nicht. Die können es ja so hinstellen, als hätten sie alles richtig gemacht. wie gesagt, das ist alles sehr unlogisch und sehr dumm...) naja aber wie gesagt, selbst wenn ich einfach mal so wie die sein wollen würde, widerspricht das allem was mich ausmacht... wenn der Auftrag der Kunde ist König ist, dann halte ich mich auch daran....
naja und so ein Verhalten kann man vielleicht auch leicht missverstehen. mein Freund meinte schon, dass die vielleicht glauben, ich will die alle in den Schatten stellen oder halte mich für was Besseres... aber das ist ja nicht der Fall... Ich kann einfach nur nichts halbherzig machen... Wie gesagt verrückte Erziehung meiner Mutter, aber es steckt eben noch in mir drin. das ist nichts was ich abstellen kann. ich stehe dann die ganze Zeit unter Strom und bringe die Leistung. Aus Angst.
Worauf ich hinaus wollte, so gesehen habe ich, selbst wenn die sinnlos dumme Sachen wollten nie die Augen verdreht und gesagt wie kann man nur so dumm sein. Fast jedes Mal kam raus, dass das was ich mit meiner klein Mäuschen Stimme, mit sehr viel Konjunktiv vorgeschlagen habe, richtig war, aber das wurde natürlich ignoriert... keiner kam dann mal oh sie hatte ja Recht. wozu auch. und beim nächsten Mal gings von vorne los...)
Deshalb glaube ich selbst nicht, dass ich da jemals glücklich werden könnte. Das ganze System ist schei..
An sich sollte es so sein, dass es gar keine eigenen Prozente gibt, sondern nur die Filiale. Wenn einer versagt, haben alle versagt. Viel besser. Dann müssten alle zusammenarbeiten! Nicht gegeneinander. Und der Umsatz wäre viel höher... Grade weil man nicht mal was bekommt, wenn man am meisten gemacht hat.
Ich bin wirklich gespannt wie das die Woche wird... weil ich auch einmal morgens mit der Ware habe, das ist so schon immer sehr schlimm mit der, aber es gibt noch einen weitere Widerling... und der ist da auch an dem Tag da....
das heißt nur die beiden und ich vor Öffnungszeit...
ich werde mir auf jeden Fall alles aufschreiben was die macht! dann kann ich der chefin wenigstens was nennen, und dass es auch dass sich nach all der Zeit die ich ja jetzt durch Krankheit usw gefehlt habe, nichts geändert hat
und ich werd die ganze Zeit dran denken, vielleicht nicht mehr lang, vielleicht nicht mehr lang!
ich weiß ja nicht ob ich das schon mal erwähnt habe, aber durch mein Verhalten und meine Mutter... habe ich noch nie etwas in meinem ganzen Leben je bis zum Ende durchgezogen...
ich war nicht an meinem letzten KiGa Tag da. Nicht an meinem letzten Schultag. Therapie... Hobbys.. Egal was.
Entweder sie war der Auslöser oder irgendwas war, und ich bin weggelaufen.
Und jetzt meinte mein Freund, wenn ich wechsel wäre das kein Weglaufen sondern ein Problem lösen... seht ihr das auch so?
07.02.2016 20:31 •
x 1 #42