Ja, du hattest einen ganz beschissenen Tag, ich hatte den letzte Woche am Donnerstag. Die gibt es und ja, ich hab mich auch aufgeregt. Das ist ok so. Lauter blöde um einem rum, lauter Doofies und am meisten regt man sich auf, weil man sich aufregt.
So Isses leider. Ihr habt ein schreckliches Arbeitsklima, und zwischenzeitlich kannst du das wesentlich besser wegstecken. Darum weinst du nicht und hast keine Versagensängste, sondern bist nur sauer.
Prima. Ich war auch sauer, und das darf man zur Abwechslung auch mal sein. Und das legt sich auch wieder.
Trotz allem und gerade deswegen und überhaupt: das Leben ist kein Ponyhof.
Haha, obwohl ich selbst ein Pony habe. Dann muss ich lachen. Dann relativiert sich dieser Spruch für mich wieder, und genau das ist es. Es geht mal drunter und drüber und man ärgert sich und dann wirds auch wieder besser.
Das sind dann die Lebenserfahrungen, von denen man profitiert. Da du jetzt bewusster lebst, kannst du schlechte Tage besser wegstecken, weil du weißt, dass die besseren und die guten Tage auch wieder kommen.
Und deine andere Azubine, steh drüber, sie macht deine Erfahrungen nämlich nicht. Nicht so bewusst wie du.
Also, bleib dir treu, du weißt, dass du ok bist. In diesem Sinne, Kopf hoch und durch.
15.06.2016 20:50 • #201