aber ja ich wollte mit euch drüber schreiben. weils irgendwo echt mist war, und ich trotzdem irgendwo das bedürfnis hatte darüber zu reden. es fühlt sich eben nur anders an als sonst...
mein kind hat gestern nacht wohl doch wieder unsinn gemacht... er hat die ganze tapete schwarz angemalt... und als ich gefragt habe (ich hatte ja spätschicht) da meinte er, dass der papa gemein war (der stellt eben regeln auf die eingehalten werden müssen) und er das deshalb gemacht hat....
ich weiß gar nicht wie ich mich noch verhalten soll..
aber auch was vielleicht eher positives. bei anderen dingen ist mir persönlich bewusst geworden, dass er die nicht mit absicht macht. das geht gar. er weiß es nur nicht besser (NICHT bei der wand )
auf jeden fall gehe ich mit solchen themen jetzt ruhiger um und versuche es ihm richtig zu erklären.
was mich persönlich immer sehr wütend macht ist, wenn ich ihm zb was gekauft habe oder was mit ihm unternommen habe und kurze zeit später erzählt er mir, dass er das nicht mit mir sondern der oma gemacht hätte....
er weiß halt dass das mein persönliches rotes tuch ist. aber ich habe rausgefunden, dass er das oft nur so formuliert, weil er nicht verstanden hat, dass er mich auch einfach fragen kann, ob er etwas noch mal machen darf.
früher als die oma ihn abgeholt hat, hat er ja schon bei ihr zu abend gegessen. und durfte dann nicht bei uns. und ich denke dass das noch daher rührt, weil er oft auch zur oma gesagt hat, dass sie mir sagen soll, dass er noch nichts gegessen hat. was ich damit sagen will: wir üben jetzt zu fragen, ob wir etwas noch mal machen dürfen^^
und noch was anderes ich hatte gestern abend einen durchbruch, was meine essstörung angeht. ich weiß nicht ob ich das erwähnt habe, aber bei meinen eltern war so gut wie nie was da. ich hatte keine schulbrote (hätte mir auch keine selber machen können, weil eben nichts da war) ich kam zum mittag nach hause, niemand war zu hause und eben auch kein essen.
und das über jahre.
und heute ist es nun mal so, dass ich so gut wie nie hunger habe (weil ich wirklich übertrieben viel esse) aber wenn ich dann was sehe, habe ich das bedürfnis es mir einzuverleiben. und ich denke das liegt eben daran, dass dieses bedürfnis von früher noch da ist. früher konnte ich es nicht stillen. und heute ist es deshalb bodenlos. als hätte ich früher mein bein kratzen wollen, war aber gefesselt. und jetzt juckt es gar nicht mehr aber ich habe bereits bis zum knochen gekratzt....
aber wie überwindet man sowas am besten? nur weil ich weiß, dass da nichts juckt, hört das gefühl ja nicht auf....
ich guck mal ob das wissen mir heute schon was gebracht hat...... glaube aber nicht wirklich daran :/
16.06.2016 06:53 • #202