Was mir gut an dir gefällt, dass du wirklich ehrlich bist. Denn genau das ist ja der Punkt.
Einerseits hast du das Potenial und weißt es, oder willst es nicht, oder traust du es nicht zu nutzen.
Ok, dann bist du doch schon ein Stück weiter, du hast deine Diskrepanz bemerkt. Prima. Und noch etwas, nur du bestimmt das alles ganz alleine. Hast es selbst in der Hand.
Und was nützt einem Potenial, wenn man den Zugang nicht findet oder sich selbst im Weg steht. Da hab ich auch jahrelang betrieben. Im Nachhinein finde ich es nicht so schlimm.
Irgendwann machte es Klick und ich habe es begriffen.
Blue, alles braucht eben seine Zeit. Ich finde, du hast heute sehr klar geschrieben, und sehr ehrlich.
So, da du das Problem zumindest im Ansatz erkannt hast, kannst du eine bewusste Entscheidung treffen. Ist deine Wahl mit den dazu gehörenden Konsequenzen.
Du lässt alles wie es ist, und lebst damit.
Oder du beginnst Veränderungen und lebst damit.
Merkst du was? So oder so, die Konsequenz trägst du allein. Und wenn du das wirklich begriffen hast, dann bist du frei.
Angenommen, dir ist das alles zu viel und du entscheidest, dass das der richtige Weg für dich ist und lässt alles beim Alten. Dann trage auch bewusst die Konsequenz daraus.
Oder du versuchst eine Veränderung. Auch dann wird das bestimmte Konsequenzen haben, die du wiederum bewusst tragen willst.
So hab ich das gemacht. Ich traf Entscheidungen für mich selbst. Meine eigenen Entscheidungen.
Z.b. du bleibst in diesem Laden, weil du eine Ausbildung brauchst, evtl. das Geld, evtl. weil alles soweit mit Kind und Mann funktioniert, trotz blöder Situation.
Oder du suchst dir was anderes, weil das Negative überwiegt.
Oder ihr zieht um, oder, oder, oder...
Bewusst entscheiden, dann geht es dir besser.
25.02.2016 23:00 • x 1 #121