App im Playstore
Pfeil rechts
31

Zitat von BlueRose:
weiter kopf gegen den tisch schlag...

Das gibt nur Kopfweh, lass das lieber.

Es gibt Tage, liebe BlueRose, die sind einfach nur zum Wegrennen. Dieser hier scheint für dich so einer zu sein. Vielleicht kannst du den Termin irgendwie verlegen, versuche es halt morgen telefonisch zu klären.

Nix ist kompliziert. Wenn's dir wieder besser geht, rufe an. Und schone deinen Kopf. Den brauchste noch. Ist dumm gelaufen.

Eine Pat. von mir wartet jetzt schon ca. Über 2 Wochen für ein homöopathisches Mittel, und es gelingt nicht, ihr es zu geben. Heute war Ihr Mann in der Praxis, und die Kolleginnen wussten es nicht mehr, und ich bin 1 Minute zu spät aus Telefon gegangen, und ihr Mann war weg. Genauso saublöd.

A

Ich komme nicht mehr mit meinem Job zurecht

x 3

und was ist wenn die mich dann gar nicht nimmt. oder ewig warten lässt. oder einfach nichts frei ist. das ist so ****! und am meisten regt mich auf. dass man mir das nicht mal gesagt hat. ich habs so gesehen entdeckt und hab einfach pech.
das ist so unfair und falsch und *****....

ich freu mich schon auf morgen

Zitat von BlueRose:
und am meisten regt mich auf. dass man mir das nicht mal gesagt hat. ich habs so gesehen entdeckt und hab einfach pech.
das ist so unfair und falsch und *****....

(

Ja, das ist es, da gebe ich dir vollkommen recht. Wahrscheinlich hast du denen gesagt, dass der Urlaubstag wichtig für dich wäre? Ich drücke mal die Daumen, dass du das alles doch noch regeln kannst.

so ein weiterer furchtbarer tag neigt sich dem ende zu...

heute war wirklich schlimm, über das meiste kann und will ich gar nicht reden.
aber wenn ihr lust habt zu lachen, weil das ganze schon einen grad der gestörtheit erlangt hat, bei dem man einfach nicht mehr anders reagieren kann, hier ein paar kleinigekeiten.

der tag fing gut an. die 1.chefin ist definitiv stinkig, weil ich solange krank war. sagt aber nichts und lässt mich alles machen. was gut ist.

keiner war heute wirklich gemein zu mir... bis...
hier wirds lustig, ich dachte die 2. chefin wäre im urlaub. da sehe ich die plötzlich durch den laden rennen.... ich hab mich fluchtartig versteckt...
dann bin ich der irgendwann notgedrungen über den weg gelaufen...
und was ist? hallo (lange pause, böse blicke) frau (wieder lange pause, jetzt schlägt die einen ton an, als hätte die gift oder fekalien im mund...) mein name.
böser blick und zack rauscht sie vorbei...

heute hatte ich wirklich viel zu tun. von der ersten chefin und einer anderen kollegin aufgetragen (was gut war)
und die hat mich teilweise von gang zu gang verfolgt! und mich bitter böse angefunkelt... dafür fehlen mir bis jetzt die worte. das ganze wird immer kindischer.

dann stand ein wagen im gang. die blufft mich sofort an, was denn damit wäre. (echt schade dass das keiner mitbekommen hat...)
ich bin es nicht gewesen. dann kam nur ein trockenes aha. und dann ist die wieder davon gerauscht...
später kam raus, dass die chefin das gewesen ist... aber natürlich hat sie dann nichts gesagt.

die sucht permanent nach dingen, die sie mir vorwerfen kann. non stop. findet aber nie was. die schreit mich für dinge an, die ich nicht mal getan habe.. und wenn rauskommt dass es nicht so ist, kommt nichts zurück. wenn ich die konfrontiere kommt nur sie wisse ja wie faul usw ich wäre....
und dann sucht die weiter nach dingen..
und wenn es notfalls eine leere klorolle sein muss. dann ist das halt so.
und wenn sonst nicht da ist, kann sie mir eben immer noch böse blicke zuwerfen.

ich weiß echt nicht mehr weiter. ich fühle mich der schutzlos ausgeliefert...
und donnerstag gehts wieder los. da ist dann keiner da, der auf mich aufpassen kann.
nur die und ihre mitläufer freundin...

und der termin ist jetzt übrigens um eine woche verschoben!

*kopf weiter gegen die tischplatte schlag*
es wird einfach nur noch schlimmer

@Luna70
ich hab das als arzttermin eingetragen. da wir ja immer nur den arbeitsplan für 1-2 wochen kriegen kann man ja nichts planen.
deshalb müssen wir solche termine vorher abgeben und die werden eigentlich immer berücksichtigt...
ich sag ja ich hab immer nur pech

Blue, schalte auf Durchzug. Sag, war ich nicht, mache ich, ist recht, in Ordnung, und arbeite brav weiter.

Lass sie böse Blicke rumschleudern, und bestrafe sie mit deiner Arbeitsmoral.

Merke dir das mit dem Wagen, und wenn wieder was in der Richtung kommt, sagst du, ich war das am (Datum) Mit dem Wagen nicht und heute war ich es auch nicht.

Und dann arbeitest du weiter. Mach dir einen innerlichen Spaß draus. Ja Frau xy, gerne Frau XY, selbstverständlich Frau XY, sofort Frau XY, wird erledigt Frau XY, haben sie noch etwas für mich?

Probier es mal so rum. Und versuche, ruhig zu bleiben.

@Icefalki das traurige an der sache ist... so bin ich immer...
das ist mein normales wesen
und bisher hat das leider nichts gebracht...

bevor die heute da war, war ich wirklich für einen moment lang glücklich.
nicht dass der tag irgendwie besonders toll gewesen wäre, wie gesagt, ich spüre dass meine 1. chefin auch den übelsten hals auf mich hat. aber niemand ist auf mich losgegangen, hat mich wirklich schlecht behandelt oder gemobbt
in dem moment dachte ich wirklich, vielleicht ändert sich ja was. vllt wird es doch besser. grade weil die eine kollegin echt freundlich zu mir war.

naja morgen ist die andere azubine wieder da, von der ich bisher geglaubt habe, dass sie die 2. chefin angestachelt hat. (die hat den job höchstwahrscheinlich über die bekommen und die kennen sich privat schon lange)

und wenn die da ist sind die anderen meistens ganz furchtbar oder ignorieren mich einfach nur..

der witz ist sie ist dumm und hat selbstbewusstsein alle mögen sie
ich bin klug und hab keins alle hassen mich oder halten mich für ne irre...

aber ich achte mittlerweile auf vieles und ich verstehe mich und die anderen jetzt besser.

zb wenn bei manchen arbeitsanweisungen da antworte ich für die anderen scheinbar komisch. (die halten mich da echt für zu dumm)
dabei ist der grund, dass ich viel mehr beachte und einkalkuliere als die.

ob das jetzt nötig ist oder nicht darüber lässt sich streiten.
aber die wissen natürlich nichts davon. deshalb denken die wohl ich wäre besonders dumm....

ich versuche schon auf durchzug zu schalten. aber das ist als würde man immer wieder geschubst oder als würde mich jemand die ganze zeit schlagen. immer wieder. und dann weglaufen.

und ich kann nichts sagen oder mich wehren.

und ich schätze die erste chefin mittlerweile völlig anders ein.

ich denke sie ist sehr intelligent, berechnend
und dass sie mir nie helfen oder beistehen würde, wenn ich ihr die wahrheit sagen würde.

was ich auch erst werde wenn ich definitiv was neues habe.
es ist so schon schlimm genug.

als die 2. heute so schei** zu mir war, hab ich mich wieder wie ein zuschauer gefühlt. sie guckt nicht mich grundlos so böse an. sondern jemand anderen. mit mir hat das nichts zu tun...

ich bin mittlerweile auch viel ruhiger auf arbeit...
ich glaube weil ich keine wahl habe.
kennt ihr das wenn die katze die maus in die ecke gedrängt hat? man kann nur noch nach vorne gehen. so fühle ich mich auch.

ich kann doch sowieso nichts dagegen machen. ich kann mich nicht wehren. ich kann nicht nicht hingehen. also muss ich so oder so dadurch...

Weisst du Blue, Veränderungen brauchen ihre Zeit. Auch Veränderungen, in dir drin.

Ja, sie können dich schubsen, aber mehr? Du schreibst immer, dass du deinen Job gut machst. So, das ist dein absolutes Schutzschild. Da kommen Sie nicht dran vorbei.

Das sollte dir Selbstbewusstsein und Vertrauen geben.

Notfalls führe ein Mobbingtagebuch. Da schreibst du alles rein, was mit dir gemacht wurde.

Ist vielleicht auch eine Idee. Da reflektierst du das Ganze nochmals und hast was in der Hand, wenn nötig.

Ich war mal in einer schei. Lage, war privates Mobbing und zwei erwachsene Männer haben verbal auf mich eingedroschen. Hab mein Handy gezückt, es zu denen hingehalten und gesagt: So, das wiederholt ihr jetzt. Und beide sind abgezogen.

Habe in meiner Aufregung den Aufnahmeknopf natürlich nicht gedrückt gehabt, aber es hat funktioniert.

Leg dir Strategien fest. Überleg dir, wenn die das und das tut, wie reagiere ich dann. Und dann hast du das parat.

Strategie nennt sich so etwas. Ist zwar echt Mist, wenn man das braucht, aber man fühlt sich nicht mehr so hilflos.

Zitat von BlueRose:
ich kann doch sowieso nichts dagegen machen. ich kann mich nicht wehren. ich kann nicht nicht hingehen. also muss ich so oder so dadurch...

Doch natürlich kannst du dich wehren. Die Frage ist, wie machst du das am besten. Und da wirst du bestimmt Strategien entwickeln können. Ich habe das Gefühl, du bist schon auf einem ganz guten Weg.

Manchmal hilft es in einer festgefahrenen Situation, mal etwas ganz anderes, überraschendes zu tun. Damit kann man den Gegner quasi aus dem Konzept bringen. Vielleicht solltest du es ausprobieren, auch mal einen scharfen Ton anzuschlagen. Nicht schreien, nicht unbedingt sehr viel lauter, aber mit der Stimme ein deutliches Stopp-Schild hochhalten. Ganz klar sagen: das hier rechtfertigt nicht, dass Sie mich anschreien. Was kann schon groß passieren?

Mir ist noch etwas aufgefallen, ganz allgemein. Du hast ja ein Kind, aber du sprichst eigentlich nicht davon. Vermutlich willst du vermeiden, dass dich jemand erkennen könnte. Das verstehe ich und ich will dich gar nicht ausfragen. Ich frage mich nur, ob du bei deinen Kolleginnen auch so zurückhaltend bist. Die meisten Mütter erzählen gerne von ihren Kindern, von Fortschritten, von kleinen Missgeschicken usw. Machst du das im Kolleginnenkreis auch manchmal? Bestimmt sind viele deiner Kollegen auch Eltern und oft bricht es das Eis, wenn man sich über die lieben Kleinen austauscht. Mal ein Foto zeigt und so.

der heutige tag hat total beschissen angefangen.
ich hab mich so beeilt nicht zu spät zu kommen dass ich meine hose kaputt gerissen habe...
lieblingshose

auf der arbeit lief es mit den kollegen echt gut. die blöde war ja nicht da und die 1. chefin war heute wieder super nett zu mir und die andere kollegin auch.

ist im moment nur doof weil kaum kundschaft da ist...

ich habe mich vom ersten tag an eingebracht.
wenn ich mein kind erwähnt habe, haben mich alle außer der 1.chefin immer nur abgeblockt...
wenn ich mein hobby in dem ich echt gut bin erwähnt habe das gleiche spiel... keine chance.
ich weiß nicht wieso. das war aber mit das erste mal, dass es mich wirklich verletzt hat, weil ich das problem vorher wirklich nie hatte. meine letzten kollegen waren alle super süß. (außer einer, aber die war zu allen schei. und wir konnten alle damit leben!)

was ich damit sagen will, die waren hier von anfang an alle sehr distanziert und seltsam.

es wird mit den anderen mittlerweile teilweise etwas besser... aber wirklich nur gering.

naja der rest meines tages war genauso beschissen! bin kurz vor 9 zu hause gewesen und was ist mein freund hat noch gar nichts gemacht.. also musste ich mich nach fast 10 stunden stehen noch um unser kind kümmern. abendbrot machen ins bett bringen usw.
jetzt bereite ich grade noch sein essen für die arbeit morgen vor und dann darf ich schlafen gehen...

perfekter tag ich hatte nicht eine sekunde für mich ! und morgen bin ich alleine mti einer hohlen irren und das von öffnung bis ladenschluss

kopf gegen zement schlag

und jeder meiner tage ist so beschissen. ich komm von der arbeit entweder ich hole unser kind ab, gehe nach hause
mache sauber, räume auf, kümmer mich, mach abendbrot, mache die wäsche bügel usw.
oder er holt mich ab und ich mache all das!

ich will gar nicht dass er was im haushalt macht. ehrlich nicht, das stört mich nciht. er ist nun mal der hauptverdiener und für mich ist das ok so.

aber das ist unser kind. wo ist das problem ihm abendbrot zu machen, damit ich auch noch was vom abend habe?

und die buchhandlung will mich nicht

Ach Blue, so ist eben das Leben. Und anstrengend noch dazu.

Immerhin war es heute bei der Arbeit besser. Dass du Zuhause stress hattest, naja, das ist der ganz normale Wahnsinn. Und wenn dumwillst, dass er eurem Kind Abendbrot macht, dann sag es einfach.

Zuhause könnt ihr doch gemeinsam die Regeln festlegen. Oder?

er weiß das ja. aber er ist der meinung er muss nichts machen, und dass ich alles erledigen kann. oder er erledigt es erst wenn ich da bin.

ich weiß ja dass das der normale wahnsinn ist aber ich fühle mich dem ganzen nicht gewachsen.
ich will gar nicht drüber nachdenken und ich will auch nicht immer alles gleichzeitig händeln müssen

ich weiß das ist unreif. aber so fühle ich nun mal.
und wenn ich an morgen denke bin ich nicht tapfer.
mein freund meinte die hat kein recht mich anzuschreien. und die kann wie ein normaler mensch mal fragen, ob ich was war und mich nciht gleich zusammen falten.

das stimmt sicherlich.. aber ich habe nie gelernt mich zu verteidigen

habe ich schon erwähnt dass der termin erst am 07. ist... wie soll ich das bis dahin noch aushalten

und wie wehrt man sich ?

ohne zickig, kindisch oder eingebildet zu handeln...

Muss man lernen. Ist eine innere Haltung. Ich konnte das früher auch nicht. War auch nur unsicher, oder trotzig.

Du kannst erst damit umgehen, wenn du innerlich nicht mehr abhängig bist. D.h. Wenn du deinen Wert kennst, deine Fehler aber auch. Und wenn man nicht angewiesen ist.

Im Job ist das immer so eine Sache. Da besteht eine gewisse Abhängigkeit. Und da wird es schwierig. Denn wenn du innerlich hochkochst, ist es aus mit Logik.

Darum wäre es das einfachste, die Gefühle beiseite schieben zu können. Klappt nur nicht. Ich weiß.

Angenommen, Sie beschuldigt dich mal wieder. Dann sag nur, sorry, ich war das nicht. Oder, wenn Du es warst, sorry, tut mir leid.

In der Regel macht man es mit Ich- Botschaften. Frau XY, wenn sie mich so anschreien, geht es mir nicht gut. Ich verstehe das einfach nicht, dass sie so mit mir umgehen.

mach ich doch schon ich bin immer super nett. egal wie die mit mir umspringt. aber ich denke ich werde der ab jetzt sagen, was das soll, oder wieso die mit mir so umgeht.. aber ich glaube nicht dass das was hilft...
von meinem freund kam grade nur, du hast dich doch schon so weit entwickelt, den rest packst du auch noch...

wieso können nicht einfach alle menschen so nett zueinander sein wie ich?

bitte drückt mir für morgen die daumen. das wird wirklich grausam

Zitat von BlueRose:
aber ich denke ich werde der ab jetzt sagen, was das soll, oder wieso die mit mir so umgeht..

Sehr gute Idee. Wenn das Nett-Sein dich nicht weiterbringt, dann sei mal weniger nett. Du hast als Arbeitnehmer und auch als Mensch Rechte und manchmal muss man die eben auch energisch einfordern. Versuche es mal, vielleicht wirst du überrascht sein.

Und dein Alltag mit dem Spagat zwischen Job, Haushalt und Kind, das kennen wir berufstätigen Mütter alle. Natürlich holen die Väter inzwischen die Kinder in der Kita ab usw., aber dass der Laden zuhause läuft, das ist leider immer noch Sache von uns Frauen. Bin auch nicht sicher, ob sich das jemals ändern wird. Das ist einfach der ganz normale Wahnsinn. Ich habe schon gelegentlich mal gehört, es soll solche Männer geben, die fit sind was Haushaltsorganisation betrifft, ich persönlich kenne aber kein solches Exemplar. Mein eigener gehört schon mal gar nicht dazu.

Ich drücke dir die Daumen für den heutigen Arbeitstag. Nimm dir immer nur den nächsten Tag vor, nicht zu weit im voraus planen. Immer Schritt für Schritt. Natürlich ist es noch lange hin bis zu deinem Therapeuten-Termin. Das macht aber nichts. Du bewältigst einfach einen Tag nach dem anderen.

Darf ich mal ganz ehrlich sein?

Ich finde es ja gut und richtig, dass ihr alle BlueRose Mut zusprecht, aber diese Durchhalteparolen sind (in dem Fall) kontraproduktiv, finde ich. Und vor allem finde ich es traurig, dass sie sogar an zwei Fronten zu kämpfen, nämlich noch zu Hause bei ihrem Freund, der sie anscheinend nicht wirklich ernstnimmt. Hätte ich damals meine Frau nicht aufgefangen und ihr einfach nur gesagt, dass sie sich nicht so anstellen soll (mal übertrieben formuliert), dann wäre sie an der ganzen Sache richtig kaputtgegangen...

Meine persönliche Erfahrung im Fall meiner Frau (und auch bei einigen anderen in meinem Freundeskreis) ist die, dass sobald solch massives Mobbing im Spiel ist, der Arbeitsplatz schlicht verbrannte Erde ist. Da kann man seine eigene Einstellung noch so oft überdenken - man ändert damit aber nicht die anderen. Und wenn man sowieso schon auf der Abschussliste steht und dazu - jedenfalls habe ich nichts Gegenteiliges rauslesen können - auch keinen Verbündeten in der Firma hat, sind da schlichtweg Hopfen und Malz verloren. Bei uns hat am Ende nur noch der Gang zum Anwalt geholfen und die Tatsache, dass meine Frau aus der Firma raus ist. Zu Beginn erstmal, indem sie sich hat krankschreiben lassen, weil es einfach nicht mehr anders ging...

Dazu kommt noch - und auch hier sehe ich Parallelen zum Fall meiner Frau -, dass BlueRose ja nicht nur mit Mobbing, sondern auch mit Bossing zu tun hat, was die Sache zusätzlich erschwert. Na ja, ein sehr guter Tipp kam hier ja schon: Mobbing-Tagebuch führen. Aber grundsätzlich bleibe ich dabei: Da sich BlueRose (zu Recht, wie ich finde) täglich regelrecht auf die Arbeit quält, es sich schon gesundheitlich bei ihr niedergeschlagen hat, und sie keinerlei Rückhalt in der Firma hat, finde ich es wirklich nicht gut, sie noch darin zu bestärken, sich tagtäglich wieder diesem Terror auszusetzen.

Sorry, dass ich das jetzt mal so deutlich gesagt habe, aber ich habe da ja selbst schon gewisse Erfahrungswerte gesammelt und weiß, wie belastend solch eine Situation ist.

Zitat von Borstelo:
Hätte ich damals meine Frau nicht aufgefangen und ihr einfach nur gesagt, dass sie sich nicht so anstellen soll (mal übertrieben formuliert), dann wäre sie an der ganzen Sache richtig kaputtgegangen...

Hat ihr einer von uns gesagt, sie soll sich nicht so anstellen? Wo hast du das denn gelesen? BlueRose hat selbst gesagt, sie will nicht schon wieder weglaufen, sie beginnt in Kürze eine Therapie und sie hat noch nicht mal angefangen, sich auch mal zu wehren. Bisschen früh für den Anwalt, finde ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Hat ihr einer von uns gesagt, sie soll sich nicht so anstellen? Wo hast du das denn gelesen?

Wenn du auch mal den Satz zitiert hättest, den ich unmittelbar davor geschrieben habe, dann würde ersichtlicher werden, dass ich damit die Aussagen ihres Freundes gemeint habe. Und ich meine mich zu erinnern, dass sie sowas mal geschrieben hat. Ansonsten würde ich dich darum bitten, meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen, zumal ich an keiner Stelle geschrieben habe, dass jemand aus dem Forum BlueRose geraten hat, sich nicht so anzustellen.

Zitat:
Bisschen früh für den Anwalt, finde ich.

Glaub mir, für einen Anwalt ist es beileibe nicht zu früh. Je früher ein Anwalt bescheid weiß, umso besser. Gleiches gilt für die Rechtsschutzversicherung, sofern vorhanden. Da sollte man auch schon mal vorgreifen und ankündigen, dass man ggf. einen Anwalt konsultieren möchte. Wenn ich mich recht erinnere, darf ein Fall nicht länger als drei Monate zurückliegen.

Was den Arbeitgeber angeht, müsste BlueRose ihn natürlich informieren und auffordern dafür zu sorgen, selbiges einzustellen. Was allerdings schwer wird, Stichwort Bossing. Ansonsten müsste sie (ebenfalls sofern vorhanden) den Betriebsrat informieren.

Je früher sie damit anfängt, all das in die Wege zu leiten, umso besser. Glaubt mir, sie wird sich hinterher noch richtig ärgern, wenn sie es nicht getan hat - je nachdem, wie sich die Lage noch zuspitzt...

Borstelo, wenn man die Geschichte von Blue liest, erkenne, naja meine ich zu erkennen, dass das Problem an Blues Wahrnehmung liegt.

Blue hat m.E. ein Problem insgesamt mit der sozialen Interaktion. Wenn sie wechseln würde, ginge das Ganze gerade so weiter. Ich kenne keine Arbeitsstelle, in der es keine Probleme gibt.

Du hast absolut Recht und ich bin mir sicher, dass du mit deiner Frau den richtigen Weg gegangen bist, den bin ich damals auch gegangen.

Bei Blue sehe ich es anders. Sie weiß, so lese ich es heraus, einfach nicht, wie sie sich vernünftig verhalten soll. Und macht logischerweise, unbewusst auch Fehler.

Was Luna und ich hier wollen, ist, dass Blue lernt, oder versucht, die Situationen zu verstehen.

Und ich finde, Blue braucht erstens ein bisschen Trost, Aufmunterung, Anteilnahme, Verständnis und Rat von uns.

Du hast die Endlösung, korrekt, gut durchdacht und evtl. für Blue die letzte Alternative.

Blue ist aber bisher immer gegangen. Warum sollte sie nicht mal lernen können, aktiv und selbstbewusst die Situation versuchen zu klären?

Jetzt kann sie sich ausprobieren. Deine Lösung kann sie im Hinterkopf behalten.

Wie gesagt, ich lese da ganz andere Problematiken heraus, Luna wahrscheinlich auch.

Nichtsdestotrotz bleibt es Blue selbst überlassen, welche Wege sie einschlagen will.

Begleiten wir sie weiter und versuchen Sie aufzufangen.

ich weiß nicht ob ich mich jetzt hier zu äußern soll oder muss...

ich weiß eigentlich gar nicht was ich dazu sagen soll. (nicht böse gemeint)

ich kann ja meine stelle eh erst mal nicht wechseln.
ich weiß auch, dass ich das problem bin, das sage ich ja die ganze zeit, ich weiß ja dass es woanders nach einer weile das gleiche problem geben würde.
ich habe einfach nur gehofft, dass ich diesmal weniger fehler machen würde

ich denke irgendwo habt ihr alle recht.

es bringt nichts wegzulaufen, weil ich ja dann immer noch nicht weiter weiß.
aber man muss hierbei auch erwähnen, dass ich vorher woanders als aushilfe war und da wie gesagt keine probleme hatte. im gegenteil da habe ich eine freundin gefunden zu der ich immer noch jeden tag kontakt habe.
ich weiß, dass ich viele sachen falsch verstehe oder wie soll ich sagen, dass sich für mich ein stubsen wie ein schlag anfühlen kann.
aber in diesem fall habe ich allen ja nur tatsachen erzählt und alle meinten, dass es mobbing ist.
selbst meine lehrerin (wenn ihr euch erinnert ) meinte ich solle da schnellstmöglich weg nachdem sie mal da war.

was soll ich jetzt also machen. die buchhandlung will mich nicht.
es ist nur noch meine plan b stelle offen, aber die ist 40 min mit dem bus entfernt der nur 1 mal pro stunde fährt.. also schei** mit kind...

ich muss wohl durch.
wie gesagt, ich wohne in dem letzten hinterkaff... hier gibt es kaum stellen.

und ich habe ja auch vorher schon mal geschrieben. dass ich denke, dass wenn alle von heute auf morgen super lieb und nett wären, es für mich gar nichts ändern würde.

mittlerweile ist es so, dass ich wenn ich zb montag ohne aber dienstag mit der habe, bereits montag total depressiv durch die gänge schleiche, weil ich weiß aaah morgen gehts wieder los.
gestern habe ich auf arbeit gedacht, wie dumm das ist. ich meine warum jetzt schon fertig sein, wegen was dem morgen ist und vielleicht gar nicht erst passiert?

aber das ist eben der punkt wo ich borstello vollkommen recht gebe.
das ist alles verbrannte erde.

ich muss mich extrem konzentrieren vernünftig mit den leuten zu sprechen. ohne lispeln spucken! stottern oder sonst was seltsames. mittlerweile (anfangs nur wenn die da war) bin ich so gestresst dass ich schon so mit den kunden rede. also nicht durchgehend. aber geistig bin ich immer gestresst. ich weiß nicht wie ich das abschalten kann.
und nein vorher habe ich nie sprachstörung gehabt...

ich weiß ja dass ich schuld bin. ich weiß dass ich das problem bin.
was ich nicht weiß ist wie ich normal sein kann....

heute gings eigentlich.... ich habe sogar mit ihr das übliche oh das ist aber ein schönes ding und das und das will ich auch bla gespräch geführt.
aber auf der anderen seite ist es auch schlimmer.
die nimmt mich nie für voll...
zb ich habe gesagt, dieses produkt (was neues) stand im lager, müsste doch eigentlich im laden sein. (was für uns ja schlimm ist)
neee das ist schon da.
ihr liebling sagt, hä, ist es nicht.
und die achsooo ok.

kennt ihr diese teenie filme mit dem schüchternen mädchen was nicht den mund aufbekommt?

für die leute auf der arbeit bin ich das.
niemand auf der welt (außer denen) würde mich so beschreiben. und anfangs war ich auch da nicht so...
aber je schlimmer die ist, desto schlimmer verwandle ich mich.

sachen die die anderen azubis selbstverständlich machen, (zb mal aufs handy gucken, oder was trinken gehen, oder sonst was) kann ich nicht ohne es heimlich zu machen und schuldig zu wirken. mein handy würde ich eh nie anfassen...

wie soll ich denn keine fehler machen? ich weiß doch gar nichts. mein freund meinte heute, na klar weißt du was, du gehst doch mit den kunden auch perfekt um.

ja. aber das ist anders. bei den kunden weiß ich ja was ich zu tun habe. wir lernen ja wie wir mit denen reden soll usw.

da kam nur von ihm, dass ich das ja auch alles schon vor der schule usw richtig gemacht habe.
ja das stimmt sogar. aber ich bin ja auch kunde, ich weiß was ich erwarte.

er ist der meinung, dass ich eben alles falsch mache, wo es um mich geht.

zb wenn die mich kritisiert.. sie geht mich an, was das ding hier macht. ich zucke die schultern und sage, dass ich es nicht weiß
ich soll anscheinend sagen, dass sie mich ja erst mal in einem normalen ton fragen kann, ob ich das war. und das ist ja wie beim vorfall xy wo ich es auch nicht war....

ich kann damit nichts anfangen.

und da bin ich wieder an dem punkt wo sich wieder diese stimme anfängt einzuschleichen... dass ich eh so kaputt bin. dass mein leben eh halb vorbei ist, dass das ja meine besten jahren sind, und ich nie was erreichen werde. dass ich zu kaputt bin und meiner familie schade und es besser wäre, ich würde nicht mehr leben.

ich würde mich nie umbringen. ich habe ein kind und trage somit eine verantwortung.
aber ich habe das gefühl, dass ich gar nicht mehr leben sollte....

du meintest ja mein freund handelt falsch.
ich will ihn hier gar nicht verteidigen, weil mich dieser punkt wirklich sehr an ihm stört, egal wie sehr ich ihn liebe, mich können ja dinge trotzdem nerven...

aber viel schlimmer belastet mich, dass er seit wir uns kennen, ständig davon redet, dass ich ja so viel potential hätte. und er würde das sehen. und ich würde bald schon so und so werden. (also stark und sozialkompetent und was weiß ich was noch)

ich weiß das hört sich sicherlich dumm an. aber das macht mich wirklich fertig.
ich glaube er meint das nur nett und aufbauend.. aber für mich ist das ein unendlicher druck und belastend ich habe das gefühl seine erwartungen niemals erfüllen zu können.

und iq hochsensibel usw mal beiseite. ich bin nun mal auch ein fauler /bequemer ruhe bedürftiger mensch. (in gewissen bereichen..)
und ich glaube das ist mit eines der probleme. denn ich will mich irgendwo auch nicht wirklich ändern. denn das was alle von mir erwarten ist nun mal anstrengend. es ist anstrengend so ein mensch zu sein.
es ist anstrengend erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen...

und für einen menschen, der immer weggelaufen ist, ist es logischerweise noch viel anstrengender.
jedes mal wenn druck in meinem leben da war, bin ich schnellstmöglich weg.

also was ich damit sagen will ist, ich will mich ändern. aber gleichzeitig will ich es auch nicht.

ich will wirklich sozialkompetenter werden usw. aber ich will irgendwo auch nicht viel dafür machen.

versteht das bitte nicht falsch. ich mache die dinge trotzdem, weil ich nun mal so bin. viel meckern, wehren und schreien und dann trotzdem das machen was ich soll....

ich will einfach nur ehrlich sein. so sieht es in mir aus. und ich denke damit behindere ich mich selbst.

im übrigen lief es heute ansonsten echt gut, da ich durch einen zufall, ihr die ganze zeit aus dem weg gehen konnte, und danach stundenlang im lager war

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore