Hallo werbinichundwennjawieviele,
erstmal ist es völlig Wurst mit welchem Namen du schreibst man erkennt dich an Schreibstil und Einstellung.
Schön das du schon einen Schritt weiter zu sein scheinst und eingesehen hast das du eine psychische und keine körperliche Erkrankung hast.
Des weiteren glaube ich nicht, dass eine psychische Erkrankung weniger angesehen ist als eine körperliche. Es kommt, aus meiner Sicht, darauf an WIE man mit seiner Erkrankung umgeht, dies sowohl bei körperlichen als auch bei psychischen Erkrankungen.
Wenn man sich so sehr als Opfer sieht und ständig jammert, klagt, wimmert und den Menschen die einem helfen möchten vor den Kopf stösst, wenn man Ratschläge nicht annimmt, sich keine adäquate Hilfe sucht und diese annimmt, wenn man ständigt nur darüber jammert wie schlecht es einem doch geht, das man sicher der ärmste Mensch auf der Welt ist, es niemandem so schlecht geht wie einem selbst, wenn man nicht bereit ist etwas gegen seine Erkrankung zu tun, zu kämpfen, sondern sich und seine Umwelt ständig nur mit seinem Leiden terrorisiert, wenn man seine Erkrankung, gegen die man ja durchaus etwas tun kann, als Ruhekissen nutzt, wenn man erwartet dass alle Welt auf einen Rücksicht nimmt nur weil man selbst den Hintern nicht hoch bekommt um sich ENDLICH mal helfen zu lassen dann ja dann ist man schlecht angesehen, weil man sich im Grunde genommen gar nicht helfen lassen WILL sondern sich im Selbstmitleid suhlt und glücklich ist in seinem Unglück.
Das liegt aber nicht daran dass eine psychische Erkrankung nicht angesehen ist sondern vielmehr daran dass deine Umwelt den Krankheitsterror und das ewige Gejammere und das zerfliessen im Selbstmitleid einfach nicht mehr ertragen kann ....und mit was ?? MIT RECHT.
Weniger Angesehen sind Menschen die sich nicht helfen lassen wollen sonder im Leid baden und sich dabei unglaublich wohl fühlen. Egal welche Art von Erkrankung sie haben.
Wir alle hier sind seit langer Zeit im Thema psychische Erkrankung, vielen konnte schon geholfen werden, manche sind auf dem Weg und wieder andere suchen Ihren Weg noch aber eins haben wir alle gemeinsam wir kämpfen, darum dass es uns besser geht, darum dass die Angst nicht mehr unser Leben bestimmt jeder auf seine Weise.
Ich habe in diesem Forum noch niemanden erlebt der sich letzendlich nicht helfen lassen wollte, der sich wohlgefühlt hat mit seiner Erkrankung, der den Sonderstatus Arme Sau genossen hat, niemanden ausser dir. Solange du nicht endlich aufhörst dich ständig selbst zu bemitleiden und dich damei auch noch mächtig wohl zu fühlen, wird dir niemand helfen können, weder wir noch irgendwelche Ärzte.
So sorry schonmal dafür aber DAS hat lange gebrodelt und musste nun endlich mal raus.
Ach und bevor ich haue bekomme ich spreche selbstverständlich nicht von Depressionen o.ä. Erkrankungen hier sehe ich durchaus dass der Erkrankte nicht wollen kann. DAS ist ein völlig anderes Thema.
Gruss
Nico
31.01.2013 09:23 •