auch wenn ich noch ganz neu hier im Forum bin, traue ich mich jetzt einfach mal, ein Thema aufzumachen. ..Vorab: Nichts von alledem soll bitte als Jammern oder Selbstmitleid gewertet werden.. so bin ich nicht. Ich versuche nur, die Situation und meine Gefühle darzustellen und hoffe, dass es mir einigermaßen gelingt..
Gerade ist es wieder soweit... ein Wunder, dass ich überhaupt noch schreiben kann. Normalerweise säße ich nun stundenlang auf einer Stelle, während meine Gedanken in meinem Schädel hin- und herrasen, mein Herz klopft hektisch und ich kann nicht einen einzigen Schritt mehr tun.
Aber jetzt spüre ich auch diese unerträgliche Angst, diese Panik in mir aufsteigen.... Ich fühle mich dem so hilflos ausgeliefert und finde es bescheuert, aber ich komme nicht dagegen an....ich will nicht mehr gefangen sein..
Ich habe Angst, so eine Angst.. ich habe das Gefühl, dass ich NICHTS hinbekomme, auf keiner Ebene... ich fühle mich, als würde ich verschwinden, mich auflösen, verliere den Bezug zur Realität...Die Angst sitzt tief in mir und streckt ihre kalten, eisigen Krallen nach mir aus...
Diese Momente kommen in letzter Zeit so oft...vor einer Woche hatte ich eine starke Grundangst (ich hätte es bald Panikattacke genannt..), die von Donnerstag bis Dienstag andauerte...mehrere Tage...es war furchtbar...diese Attacken kommen auf einmal so häufig... in diesen Momenten will ich manchmal nicht mehr, obwohl das Schwachsinn ist und ich seit Jahren nur kämpfe, weil ich dieses Leben nicht verlieren will...aber solche Gedanken kommen dann und zeigen einem irgendwo doch auch, wie verdammt dreckig es einem geht... ich schreibe und schreibe und schreibe und will nicht mehr aufhören, nur um mich meiner Angst nicht ergeben zu müssen....
Hilfe, ich weiß gar nicht mehr, ob das alles normal ist, ich habe nur noch Angst, was ist, wenn das nie mehr aufhört..?
12.04.2009 18:06 • • 13.04.2009 #1