Also wie vielleicht manche schon wissen, habe ich bereits eine kleine Tochter, die mittlerweile sechs Jahre alt ist und ein richtiger kleiner Sonnenschein! Die Schwangerschaft und auch die Geburt damals verliefen vollkommen komplikationslos und Bilderbuch mäßig.
Nun war es bis vor kurzem so, dass wir ein zweites Kind wollten. Bis ich dann in einem anderen Forum eine schreckliche Geschichte las. Dort hat eine junge, sportliche, gesunde Frau im November letzten Jahres ein Kind bekommen. Es war wohl auch alles super. Ab Anfang Febr. klagte sie zunehmend über Kreislaufprobleme und dass sie sich sehr müde und schlapp fühlte. Ein Bluttest ergab eine Schilddrüsenfehlfunktion (Überfunktion) und an ein mal bestand der Verdacht auf Lungenembolie, der sich aber nicht bestätigte. Naja letzten Endes schrieb irgendwann ihr Mann in das Forum, dass sie auf der ITS liegt und mit ihrem Leben kämpft und wenige Tage später war sie tot. Sie hinterlässt ihren Mann und ihren drei Monate alten kleinen Sohn.
Leider weiß nun keiner genau woran sie gestorben ist, da der Mann das natürlich nicht erzählt hat. Es wird halt vermutet, dass es mit der Schwangerschaft und der daraus resultierenden Überfunktion der Schilddrüse zusammen hängt. Aber das wird halt nur von den Usern vermutet.
Mir geht es richtig schlecht seitdem ich das gelesen habe. Ich bin extrem erschrocken und verängstigt und sehe eine Schwangerschaft seit dem nicht mehr als etwas schönes, sondern als etwas potenziell Lebensbedrohliches an. Natürlich habe ich Dummkopf auch noch gegoogelt was alles in Schwangerschaft oder während der Geburt passieren kann. Ich habe nur noch Angst davor und nur weil ich was falsches gelesen habe und mich mal wieder da rein steigern muss, will ich kein weiteres Kind mehr.
Überhaupt habe ich seit dem totale Angst, dass mir oder jemandem aus meiner Familie etwas zustößt. Was kann ich bloß tun um mal wieder normal zu werden?!
Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, denn das Ganze nimmt mich wirklich mit.
04.03.2013 21:56 • • 15.03.2013 #1