habe schon seit längerem nicht mehr hier geschrieben.Im Letzten Jahr ist einiges passiert was mich aus der Bahn geworfen hat.Seit November 2016 hat die Panik mich KOMPLETT in Griff.Bis dahin konnte ich mich immer wieder aus schlechten Phasen befreien.Aber diesmal ist alles...wirklich alles anders.Ich komme da nicht mehr raus.So schlimm war es nur in den Anfängen mit 22.
Anfang des Jahres kam 1x Monatlich ein Hypnotherapeut raus zu mir...hatte etwa 5- 6 Termine .Aber es brachte mir rein gar nichts,hatte jedes Mal angst und war am zittern.Danach habe ich kontakt mit einer HP bei mir im Ort aufgenommen.Sie arbeitet mit Globulis.Nach einiger Zeit merkte ich das es besser wurde,dachte jetzt geht es bergauf.Aber dem ist nicht so.Vielleicht ging es mir auch besser weil ich die Katze meiner Schwester da hatte,weil sie mit ihrer Fam. in Urlaub war.
Diese Angst ist so krass so unwahrscheinlich Brutal.Ich kanns nicht in Worte fassen was sie mit mir macht.Am normalen Leben kann ich nicht mehr teilnehmen weil ich mich nicht raus traue selbst kurz zum Abfall ist manchmal eine Herausforderung .Der eine Monat wo es mir besser ging hatte ich sogar 2-3 Erlebnisse im Supermarkt mit meinem Mann wo die Angst kaum da war.Warum macht es dann in meinem Kopf nicht endlich KLICK? Ansonsten sehen meine Versuche mit meinem Mann raus zu gehen so aus das ich so dermaßen unter Druck und Angst stehe das es zum Spießrutenlauf wird.Ich habe einige Male an der Kasse wo die Panik am größten ist ausgehallten und bin nicht raus gerannt.Trotzdem ist es beim nächsten Mal wieder das gleiche.Die Menschen,das Licht die Geräusche das alles ist zu viel für mein Gehirn.Ich kann das irgendwie nicht mehr filtern.Ich habe eigentlich fast immer eine hohe Anspannung,da braucht es kaum was um in Panik zu geraten.Ich bin irgendwie im Dauerstress.Jede kleinste Kleinigkeit bringt mich aus der Fassung.Dann kommen noch Grübeleien ,Krankheitsangst,Zukunftsangst und Zwangsgedanken und Handlungen dazu. Ich weiß nicht wie oft ich verzweifelt war und ich dachte wofür noch kämpfen?Ja,es ist wie ein täglicher Kampf.
Meine größte Angst ist das ich draussen umfalle,das Bewusstsein verliere (Habe es aber auch teilweise zuhause).Habe auch schon überlegt ob es damit zusammen hängst das ich voriges Jahr kurz vor der OP eine Panikattacke hatte kurz bevor man mir noch sagte ich spritze ihnen jetzt was dadurch wird ihnen komisch im Kopf oder so ähnlich.Bin also in einer Panikattacke in Narkose.Das ist so hängen geblieben das ich das Gefühl draussen umzufallen immer damit verknüpfe.Kann es schlecht erklären.
Ich möchte da einfach nur noch raus und weiß nicht wie.
Ach so...was mich auch noch so fertig macht sind die Körperlichen Symptome was die Angst verstärkt.Gangunsicherheit.Wackelige Beine,Benommenheitsgefühle.Schwindel usw.
Vielen Dank fürs Lesen LG Laterra
19.09.2017 10:56 • • 12.11.2017 x 2 #1