15.10.2017 11:45 • #61
15.10.2017 11:45 • #61
Zitat:Danke euch allen für die wertvollen Tipps. Bin gerade wieder in der Angst gefangen.
15.10.2017 11:52 • #62
x 3
Zitat von Hotin:Hallo laterra,
sind es vielleicht zu viele Anregungen, die wir hier versuchen zu geben?
Du hattest ja mal gesagt, viele Reize steigern Deine Angst.
15.10.2017 12:43 • x 1 #63
Zitat:sind es vielleicht zu viele Anregungen, die wir hier versuchen zu geben?
Du hattest ja mal gesagt, viele Reize steigern Deine Angst.
Nein, absolut nicht. Im Gegenteil.
15.10.2017 12:59 • x 2 #64
15.10.2017 14:58 • #65
Zitat von Hotin:Hallo laterra,
was mich bei vielen Gesprächen hier im Forum etwas wundert ist.
Warum hilfst Du uns nicht ein wenig damit, dass Du hier bei den vielen Tipps mal
anfängst zu sortieren.
Warum steuerst Du uns nicht besser?
Schreibe doch häufiger, was Du gut und hilfreich findest, was Du als richtig oder falsch empfindest.
Sonst stelle ich mir das immer so vor, wie das Rufen vom Blinde Kuh spielen, falls Du das kennst.
Es geht doch um Dich und Deine Zufriedenheit nicht um uns.
Würdest Du Dich trauen, mir zu sagen.
Was Du an der Stelle geschrieben hast finde ich falsch.
Und das auch noch begründen? Mir würde das sehr helfen.
15.10.2017 15:00 • #66
Zitat von laterra:Ich bin im Nachhinein davon überzeugt das der Hypnotherapeut nichts für mich war,das heißt nicht das ich da gar nichts mehr von halte.Im Gegenteil..eine ehemalige Freundin war bei einem der ihr sehr gut helfen konnte.Mein Bauchgefühl hat mir bereits beim zweiten Termin Signale gesendet die ich überhört habe.
Zitat von laterra:Aber es brachte mir rein gar nichts,hatte jedes Mal angst und war am zittern.Danach habe ich kontakt mit einer HP bei mir im Ort aufgenommen.Sie arbeitet mit Globulis.Nach einiger Zeit merkte ich das es besser wurde,dachte jetzt geht es bergauf
Zitat von laterra:Bin auf der Suche nach einem Therapeuten.Bisher ohne Erfolg.
Im Januar und Februar hätte ich zwei Plätze haben können,aber da habe ich mich och nicht mal aus meiner Wohnungstüre getraut.Natürlich sind die Plätze dann an andere gegangen.Jetzt sieht es schlecht aus.
Zitat von laterra:In der Hoffnung das es mich ein stückchen weiter bringt.
Zitat von laterra:Dann kommen noch Grübeleien ,Krankheitsangst,Zukunftsangst und Zwangsgedanken und Handlungen dazu
15.10.2017 15:03 • x 5 #67
Zitat:Bisher fand ich gar nichts falsch was mir hier an Tipps vorgeschlagen wurde,ich nehme sie dankend an.
Ich werde sie auch versuchen umzusetzend. Natürlich nicht auf einmal.
15.10.2017 15:30 • x 1 #68
15.10.2017 16:12 • #69
Zitat von Hotin:
Liebe laterra,
bestimmt solltest Du nicht alle Tipps versuchen umzusetzen. Nimm bitte nur das, von dem Du glaubst, dass es Dir persönlich
gut tun wird. Das andere lass liegen.
Ich glaube @DanPanic hat gut beschrieben, was ich damit meine. Du musst die Verantwortung für das übernehmen,
was Du für Dich positiv ändern möchtest.
Nicht alles, was wir schreiben kann für Dich brauchbar sein.
Allerdings wissen wir nie, was Du hilfreich findest und was nicht. Deshalb solltest Du uns unterstützen und
möglichst genau sagen, wo Du gedanklich gerade stehst und wo Du demnächst hin willst.
15.10.2017 16:16 • #70
Zitat von Icefalki:Liebe laterra, Beinepudding bedeutet übertragen, dass dir deine Standhaftigkeit im Leben verloren gegangen ist.
Und Angst bedeutet, dich vor etwas zu fürchten, von dem du noch keine Ahnung hast. Du bist daher ständig in einer Erwartungshaltung, die extremst anstrengend ist. Daher auch die körperlichen Symtome.
Wenn du heute mal tanzt, dann schau mal, mit welcher Musik du dein innerstes Fühlen ausdrücken kannst. Und mit Tanz verbinde kein Sport, sondern Ausdruck. ero., wild, sanft, beschreibe mit deinem Körper deine Empfindungen, lass einfach los. Anschliessend gehst du unter die Dusche und benützt das Wasser um negative Empfinden einfach wegzuspülen. Wasser ist reinigend, Wasser ist das absolute weibliche Element.
Da nur unsere Gedanken Empfinden auslösen und Empfindungen dann die Gedanken, nutze den Tanz zum Ausdruck oder zum Loslassen und am Schluss die Kraft der Reinigung des Wassers.
Wenn das Wasser ins Ungleichgewicht gekommen ist, im menschlichen Körper, dann kann der Mensch seinen Körper mit reinem Wasser in Berührung bringen und dieses Ungleichgewicht wieder ausgleichen. Er kann sich unter einen Wasserfall stellen oder in minimaler Form natürlich unter eine Dusche und sich vorstellen, dass das vorbeiströmende Wasser alle Blockaden, welche im Gefühlsbereich vorhanden sind, aufbricht und wegschwemmt, damit neue reine Energie aufgenommen werden. Wasser des Körpers und damit das vorbeifließende Wasser einen reinigenden aber auch einen nährenden Prozess die Menschen in Gang setzt.
Musst gar nicht gross in die Esoterik gehen. Aber dem Bewusstsein einen anderen Aspekt zu geben, kann helfen, aus einem normalen 08/15 Duschvorgang einen in allen Bereichen reinigenden Effekt zu verwandeln. Hilft, Denkweisen in andere Bahnen zu lenken.
15.10.2017 16:21 • x 1 #71
Ex-Mitglied
15.10.2017 16:22 • x 1 #72
Zitat von laterra:....Auch das Tanzen.Habe es heute umgesetzt,bzw Versucht.Versucht weil auch da die Panik mich überfiel.Habe mir gesagt das es nur die Gedanken sind die mir jetzt wieder Angst machen wollen.Aber ich habe es nicht geschafft länger als ein paar Minuten zu tanzen.
Zitat von Hotin:bestimmt solltest Du nicht alle Tipps versuchen umzusetzen. Nimm bitte nur das, von dem Du glaubst, dass es Dir persönlich
gut tun wird. Das andere lass liegen.
Zitat von Icefalki:...Anschliessend gehst du unter die Dusche und benützt das Wasser um negative Empfinden einfach wegzuspülen. Wasser ist reinigend, Wasser ist das absolute weibliche Element.
15.10.2017 17:37 • x 2 #73
15.10.2017 19:17 • x 2 #74
Zitat von yellowBag:Danke, war ein super Typ, dass eine andere Sichtweise so viel verändern kann.
15.10.2017 19:44 • x 3 #75
Zitat von laterra:Ich habe sehr wenig Vertrauen in mir.Das war schon immer so,aber seit dem letzten Jahr ist es sehr erschüttert.Also meinst du das ich die Verantwortung an andere weiter gebe?
Für mich hat es eher damit zu tun sich sich Hilfe zu suchen weil ich realisiert habe das ich da alleine nicht mehr raus komme.
15.10.2017 20:03 • x 3 #76
Zitat von DanPanic:Geht es dir speziell um Programmierung/Konditionierung des Geistes ...
15.10.2017 22:52 • x 3 #77
Zitat von yellowBag:.. Na ich hoffe das klingt jetzt nicht völlig eso.
15.10.2017 22:57 • x 2 #78
16.10.2017 09:46 • #79
Ex-Mitglied
16.10.2017 09:55 • x 2 #80
x 4