App im Playstore
Pfeil rechts
301

Zitat von Daisho:

Liebe Laterra,

kann es sein, dass du primär Sorge hast irgendwo die Kontrolle abzugeben? Dich in eine Entspannung sinken zu lassen?

Damit hast du einen der Gründe, weshalb ich dir Bewegung angeraten habe. Durch Bewegung kommst du auf natürlichste Art in eine Entspannung, ohne die Kontrolle zu verlieren.

Hättest du, Laterra und vielleicht auch @kopfloseshuhn Lust euch für eine Woche einem Selbsterfahrungstest anzuschließen?
Dieser Selbsterfahrungstest beinhaltet einfach moderate regelmäßige Bewegung zu einer von euch festgelegten Zeit mit einer von euch festgelegten Dauer. Welche Bewegung ihr dann macht, ist im Grunde gleich, ich empfehle bei Anfängern meist walken. Man kann aber auch schwimmen oder tanzen oder...
Dabei kommt es nicht auf Geschwindigkeit an, sondern dass ihr euren Rhythmus entdeckt. Diesen einfach beibehaltet und eure Aufmerksamkeit auf diesen lenkt. Es übt, gedanklich bei eurer aktuellen Tätigkeit, bei eurem eigenen Rhythmus zu bleiben.

Bereits nach wenigen Tagen Übung nach diesem Konzept werdet ihr nach der Bewegung in eine Art natürlichen Ruhemodus kommen, auf den sich Entspannungsübungen wie von Dan empfohlen aufbauen ließen. Alternativ hätte ich da auch einige Techniken die schnell erlernbar sind.
Wenn ihr ach 7 Tagen diesen Ruhemodus noch nicht habt spüren können, könntet ihr einfach aufhören damit. Wenn er euch gefällt, braucht ihr die 7 Tage nur auf 14, 28, 30 Tage zu erhöhen. nach etwa 30 Tagen wird sich die Bewegung so sehr als Gewohnheit etabliert haben, dass es euch zu einem Bedürfnis wird, ihn täglich zu erleben.

Ist das ein Test, auf den ihr euch einlassen könnt?



Guten Morgen Daisho,das kann nicht nur sein ,so ist es.Deshalb hat die Hypnose unter anderem auch nicht geklappt.Ich habe den Drang dazu alles zu kontrollieren.Kontrolle abzugeben ist für mich sehr sehr schwierig und mit viel Angst verbunden.Ich denke das es aber einen Grund hier für gibt.Da hatte ich wirklich die Kontrolle über mich verloren.Ich schreibe deshalb DENKE weil ich das glaube ich vor diesem Erlebnis nicht so in dieser Ausprägung hatte.

LG laterra

Lieber Hotin, die 3 1/2 Stunden waren eine Ausnahme.Letzte Nacht war's wieder besser.Essen ist für mich im Moment ein Problem da ich wenig Hunger habe.Vor allem Morgens ist mein Magen wie zugeschnürt.
Ich habe bis vor 2 Wochen ein Vitamin D3 Kombipräparat (Vitamin D3+Vitamin K2+Magnesium+B12 und Calcium) eingenommen.Zusätzlich noch Magnesiumöl.Das Magnesiumöl habe ich von meiner Freundin bekommen und jeden Tag einen Sprüher aufgetragen.Als es leer war habe ich mir selbst welches fertig gemacht (Ist ganz einfach,nach Anleitung).Als ich es aufsprühte bekam ich einen Druck auf dem Kopf und Herzrasen ...hatte dann so eine Mega Panikattacke und dachte es käme davon.Ich weiß nicht ob es wieder nur Kopfsache war.Denn ich habe noch nicht von so einer Reaktion auf Magnesiumöl gehört.Danach hatte ich angst es auf zu sprühen.Ein Paar Tage später hatte ich es mit einem Sprüher versucht und wieder diese Reaktion der Angst und Panik.Ich denke jetzt wirklich es ist der Kopf.Habe dann alles was ich genommen habe abgesetzt weil ich gar nicht mehr wußte was ich nehmen soll.Am liebsten würde ich das alles mal testen lassen um zu gucken was mi wirklich fehlt.Wobei ich mittlerweile weiß das gerade Vitamin D B12 und Magnesium weit verbreitet sein soll.Ich war vor vielen Jahren mal in einer Umweltklinik weil ich körperlich total unten war.Also,dauer erschöpft ,jeden Tag Kopfschmerzen und SChwindel.Dort wurde dann festgestellt das der Wert meiner Antioxidatien im Keller waren.Also habe ich dort regelmäßige Infusionen erhalten.Ausserdem wurde auch festgestellt das mir ein Enzym zum Entgiften fehlt.Inwieweit das jetzt mit Angst einergehen könnte weiß ich nicht.
Ich habe jetzt alles Einzeln hier an Vitaminen weil mir gesagt wurde das das Vitamin D3 Kombipräparat nicht so gut sei.Aber ich würde erst am liebsten einen Bluttest/Urintest machen um zu sehen wo ich stehe. Oder kann man Vitamin B12 auch so einnehmen?

LG laterra

A


Ich komme aus der Angst Spirale nicht mehr raus

x 3


Zitat von laterra:
genau so ist es.Das ist aber erst seit ca. einer Woche schlimmer geworden.Ich suche den Weg heraus.


Vielleicht solltest du neben dem Suchen aber nicht das Probieren vergessen?

Hallo Daisho
Wegen deiner Frage zur Selbsterfahrung: Ich mache ähnliches schon. Daher eher nein.
Liebe Grüße

Zitat von Daisho:

Vielleicht solltest du neben dem Suchen aber nicht das Probieren vergessen?


Ja,natürlich...habe mich gestern bewegt.....getanzt,ich will ja am Ball bleiben.Aus

Suchen und fragen warum und wieso, da kann man auch Jahre mit verbringen.
Ich versuche jetzt einfach zu tun was anliegt, nachdenken darüber frühestens wenns getan ist.

Gestern hat es gut geklappt. (Bewerbungstermin, Frisörtermin) und ich so völlig tiefenentspannt.

Wird nicht immer so leicht gehen, heute den nächsten Termin und eigentlich fast jeden Tag .
Aber vielleicht bildet sich da mal so eine Spur im Hirn, die mir beibringt, dass es genau so richtig ist und der ganze
Zauber vorher - nachher völlig überflüssig.

Ich muß auch mel eben was loswerden ,worüber ich sehr überrascht bin.Im Positiven Sinne.Ich habe Anfang des Jahres mit EFT (Klopfen) begonnen.Auf You Tube gibt es jede Mange Videos/Anleitungen dazu.Nach kurzer Zeit habe ich mich aber nur auf ein Video konzentriert ...weil ich gemerkt habe... das passt am besten auf mich.
Habe es eine lange Zeit jeden Tag gemacht,aber so richtig besser wurde es nicht.Dann irgendwann lies ich es sein.Habe dann nur für mich geklopft wenn die Angst und Panik hochkam.Aber ohne Sätze,nur die verschiedenen Akkuprerssurpunkte geklopft.
Gestern ging es mir richtig schlecht,nicht nur das ich durchgehend eine enorm hohe Anspannung verspürte sonder auch die Symptome der Depression.Die Anspannung wurde im Tagesverlauf immer größer,das kochen habe ich soeben hinbekommen.Habe kaum was gegessen und hatte die ganze Zeit das Gefühl:Oh Gott irgendwas passiert ganz krasse Symptome.Als mein Mann von der Arbeit kam habe ich kurz mit ihm gegessen.Und bin dann runter ins Untergeschoss.Habe versucht mich abzu lenken.Diese Angst und Anspannung und diese Befürchtungen da kommt gleich was wurden immer extremer.Also habe ich versucht mich abzulenken ,Malen,Kreuzworträtsel.Basteln.Nichts hat mich abgelenkt.ZUm Bewegen fühte ich mich zu schwach da jede Bewegung die Symptome verschlimmert hat.Also habe ich mich aufs Bett gelegt ,mein Tablet angemacht und mir das EFT (Thema Angst) Video rausgesucht.Ich habe also EFT gemacht und ein paar Minuten nach dem Ende kam auf einmal Ruhe.Ich konnte es gar nicht glauben.Hatte ich bisher noch nie so wie gestern.Dann bin ich später wieder rauf zu meinem Mann er hat eine Platte aufgelegt und ich habe dazu getanzt.Später abends im Bett kam zwar wieder das Angstgefühl (ziehen im Bauch usw. aber ich habe versucht dem nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken.Ist mir nicht ganz gelungen aber etwas.
Werde das EFT zusätzlich in meinem Tagesablauf mit einbauen.Und das Tanzen auch .Auf jeden Fall.

LG laterra

Zitat von yellowBag:
Suchen und fragen warum und wieso, da kann man auch Jahre mit verbringen.
Ich versuche jetzt einfach zu tun was anliegt, nachdenken darüber frühestens wenns getan ist.

Gestern hat es gut geklappt. (Bewerbungstermin, Frisörtermin) und ich so völlig tiefenentspannt.

Wird nicht immer so leicht gehen, heute den nächsten Termin und eigentlich fast jeden Tag .
Aber vielleicht bildet sich da mal so eine Spur im Hirn, die mir beibringt, dass es genau so richtig ist und der ganze
Zauber vorher - nachher völlig überflüssig.


Hallo YellowBag,

Das hört sich doch gut an,bleib am Ball.Es wird bestimmt immer besser.

Danke Laterra !

Muss auch gleich los.

Das mit dem Klopfen ist super, wenn dir das so gut hilft.
Kann man das so oft machen wie man will?
Da hast ja schon 2 Sachen die helfen, tanzen und EFT, super!

Das wird schon, bleib dran.

Hallo YellowBag,

Ja,man kann das so oft machen wie man möchte.Ich werde das in meinem Fall 3x Täglich machen.Eigentlich hat es gestern das 1. Mal so gut gewirkt.

es ist ja egal was ihr denkt ich glaube ich weiss wie alt ich bin aber dass spielt hier ja nicht so eine grosse rolle da es nicht um das alter geht .meine probleme sind mir definitiv wichtiger eigentlich will ich bloss hilfe deswegen habe ich ja auch geschrieben aber auch egal .

ihr glaubt mir nicht dass hab ich jetzt kapiert es tut mir leid für die verwirrung jetzt sind es richtige angaben .

Zitat von anonymGirl4:
es ist ja egal was ihr denkt ich glaube ich weiss wie alt ich bin aber dass spielt hier ja nicht so eine grosse rolle da es nicht um das alter geht .meine probleme sind mir definitiv wichtiger eigentlich will ich bloss hilfe deswegen habe ich ja auch geschrieben aber auch egal .


Wie wär's mit Großschreibung und Komma?
Lässt sich besser lesen.

Hallo laterra,

wenn Du findest, dass Du meistens lang genug schläfst, ist das schon mal ganz gut.
Zitat:
Essen ist für mich im Moment ein Problem da ich wenig Hunger habe.
Morgens ist mein Magen wie zugeschnürt.


Du musst ja morgens nicht unbedingt viel essen. Aber etwas trinken und spätestens nach
ein bis zwei Stunden eine Kleinigkeit essen, damit der Magen etwas zu tun bekommt.
Zitat:
Ich habe bis vor 2 Wochen ein Vitamin D3 Kombipräparat eingenommen.


Wenn es mir früher schlecht ging, habe ich auch schon mal hin und wieder Vitamintabletten
eingenommen. Es war mehr Hilflosigkeit bei mir. Außer B12 hatte ich nie den Eindruck, dass mir das
etwas geholfen hatte. Übrigens wird immer häufiger von Vitamintabletten abgeraten.

Zitat:
Sehr wichtig sind auch Bewegung an frischer Luft und vor allem alles, was Du isst und trinkst.
Was tust Du Deinem Körper Gutes an? Was isst Du, damit es Dir gut geht?
Bekommst Du ausreichend Vitamine und Mineralien? Kommen bei Dir häufig Salat und frisches Obst oder Gemüse auf
den Tisch? Ängste werden vor allem auch dann weniger, wenn sich Dein Magen und Dein Darm wohl fühlen.


Auf diese Fragen hast Du nicht geantwortet. Was kommt bei Dir an natürlichen Vitaminen auf den Tisch? Außerdem
brauchst Du Tageslicht, am besten direktes Sonnenlicht mindestens aufs Gesicht und die Hände und frische Luft und Bewegung.
Tageslicht braucht Dein Körper um mehr wichtige Vitamine und Nährstoffe aus der Nahrung herausholen?

Für Deine Nerven, Muskeln und die wichtigsten Vorgänge im Darm braucht der Körper vor allem B-Vitamine und Magnesium.
Magnesium kannst Du in Tablettenform nehmen. Am besten die, wo es als Magnesiumcitrat gebunden ist.
Dies kann der Körper am besten aufnehmen. Zum Ausprobieren empfiehlt sich eine Menge von bis zu 300 mg Magnesium
täglich. Schaden kann das nicht. Falls es zu viel für Dich ist könntest Du im schlimmsten Fall leichten Durchfall bekommen.
Dann hörst Du einfach auf damit. Ich nehme fast täglich 100 bis 400 mg Magnesium (über Magnesiumcitrat) ein.

Vitamin B12 ist deshalb wichtig, weil dieses Vitamin an ganz vielen wichtigen Vorgängen im Körper beteiligt ist.
Dieses Vitamin wird schon seit Jahrzehnten Patienten bei Erschöpfung, hochdosiert gegeben. Nebenwirkungen sind
meines Wissens auch bei hohen Dosen von B12 nicht bekannt. Trotzdem solltest Du dies nur über kurze Zeit nehmen.
Es ist nicht ganz billig.
Da ich hier im Forum keine Produkte empfehlen möchte, schreibe ich Dir eine PN, was ich da sinnvoll finde.

Alle anderen Stoffe holst Du Dir über die Nahrung. Dies reicht fast immer.

Kommen bei Dir häufig Salat und frisches Obst oder Gemüse auf den Tisch? Magst Du Nüsse, ungesalzen? Und nehme
möglichst wenig gesüßte Getränke zu Dir, nimm Süßes möglichst nur als feste Nahrung. Das kannst Du besser kontrollieren.
Ängste werden vor allem auch dann weniger, wenn sich Dein Magen und Dein Darm wohl fühlen.

Viele Grüße

Bernhard

Hallo Hotin,

Ich lege mich so oft es geht auf dem Balkon.Raus traue ich mich gar nicht mehr.
Ich esse fast täglich Möhren und Rote Bete Salat,frisch geraspelt.Und auch täglich Obst.Süße Getränke schon seit Jahren nicht,auch kein Saft.Nur Tee und Quellwasser.
Ich esse morgens immer was,auch wenn ich es mir runter würgen muß.

Heute morgen fühle ich mich wieder elendig.Zittrige und schwache Beine und Arme.Total Kurzatmig und schwach.Innerliche Unruhe.

LG laterra

Laterra,

tut mir leid, ich meinte es geht dir schon ein ganz klein wenig besser.

Das du gar nicht mehr raus gehen magst , ist natürlich schwierig.

Du darfst nicht zu lassen, dass die Angst dich völlig gefangen nimmt und dir Stück für Stück von deinem Leben nimmt.

Je länger es andauert, um so schwieriger ist der Weg hinaus.

Vielleicht schaffst du einen ganz kleinen Erfolg. Kurz hinaus vor die Tür, ein wenig auf und ab gehen.

Mehrmals am Tag , wenn es geht, nur ganz kurz. Und drinnen Bewegung und EFT.
Eine gewisse Normalität schaffen, sonst bleibst du nur in der Angstsituation.

LG yellowbag

Hallo YellowBag,

ich dachte auch es wird besser.Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und körperlichen Symptomen.
Ich bin heute morgen aufgestanden und meine Beine waren direkt zittrig,auch die Arme,irgendwie karftlos.Habe eine starke innere Unruhe und bin kurzatmig und fühle mich total geschwächt.Dann kommen die Gedanken dazu.Ohje...was hast du?Was steckt wirklich dahinter?
Das macht mich so dermassen fertig.Habe direkt EFT angewand,das hat aber nicht so gut geholfen wie neulich am Nachmittag.Obwohl ich 2 Runden geklopft habe.Die Angst das mit mir was nicht stimmt (Anhaltender Husten,starke innere Unruhe,Fahrigkeit,Atemlosigkeit,Erschöpfung) setzen mir zu und machen mich Handlungsunfähig.Ich will da raus und möchte alles geben.Aber irgendwie klappt es nicht.

LG laterra
Sponsor-Mitgliedschaft

Laterra, hab da mal ne Frage. Wann hast du dich das letze Mal vom Arzt untersuchen lassen? Mit allem drum und dran?

Hallo icefalki,ca 14-15 Monate ist es her.

Zitat von laterra:
Hallo icefalki,ca 14-15 Monate ist es her.


Meinst du, du schaffst das mal, soweit alle Blutwerte, auch die Schilddrüse, Blutdruck, EKG in Absprache mit deinem Arzt durchzuführen. Einfach um bei Punkt X zu wissen, körperlich ist alles ok. Wäre es das nicht, dann ist eh Behandlung angesagt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore