Zitat von Daisho:
Liebe Laterra,
kann es sein, dass du primär Sorge hast irgendwo die Kontrolle abzugeben? Dich in eine Entspannung sinken zu lassen?
Damit hast du einen der Gründe, weshalb ich dir Bewegung angeraten habe. Durch Bewegung kommst du auf natürlichste Art in eine Entspannung, ohne die Kontrolle zu verlieren.
Hättest du, Laterra und vielleicht auch @kopfloseshuhn Lust euch für eine Woche einem Selbsterfahrungstest anzuschließen?
Dieser Selbsterfahrungstest beinhaltet einfach moderate regelmäßige Bewegung zu einer von euch festgelegten Zeit mit einer von euch festgelegten Dauer. Welche Bewegung ihr dann macht, ist im Grunde gleich, ich empfehle bei Anfängern meist walken. Man kann aber auch schwimmen oder tanzen oder...
Dabei kommt es nicht auf Geschwindigkeit an, sondern dass ihr euren Rhythmus entdeckt. Diesen einfach beibehaltet und eure Aufmerksamkeit auf diesen lenkt. Es übt, gedanklich bei eurer aktuellen Tätigkeit, bei eurem eigenen Rhythmus zu bleiben.
Bereits nach wenigen Tagen Übung nach diesem Konzept werdet ihr nach der Bewegung in eine Art natürlichen Ruhemodus kommen, auf den sich Entspannungsübungen wie von Dan empfohlen aufbauen ließen. Alternativ hätte ich da auch einige Techniken die schnell erlernbar sind.
Wenn ihr ach 7 Tagen diesen Ruhemodus noch nicht habt spüren können, könntet ihr einfach aufhören damit. Wenn er euch gefällt, braucht ihr die 7 Tage nur auf 14, 28, 30 Tage zu erhöhen. nach etwa 30 Tagen wird sich die Bewegung so sehr als Gewohnheit etabliert haben, dass es euch zu einem Bedürfnis wird, ihn täglich zu erleben.
Ist das ein Test, auf den ihr euch einlassen könnt?
Guten Morgen Daisho,das kann nicht nur sein ,so ist es.Deshalb hat die Hypnose unter anderem auch nicht geklappt.Ich habe den Drang dazu alles zu kontrollieren.Kontrolle abzugeben ist für mich sehr sehr schwierig und mit viel Angst verbunden.Ich denke das es aber einen Grund hier für gibt.Da hatte ich wirklich die Kontrolle über mich verloren.Ich schreibe deshalb DENKE weil ich das glaube ich vor diesem Erlebnis nicht so in dieser Ausprägung hatte.
LG laterra
19.10.2017 08:43 • #141