Zitat von kopfloseshuhn:
Muiss man ausprobieren. Kann aucheine Sackgasse sein.
Ich habe jetzt seit Januar die Panik so stark, dass ich an vielen Tagen nichts außer das wichitgste schaffen konnte. Zwischen einfrieren und panisch herumflattern war da nicht viel.
So nun bin ich mit meiner Symptomatik einen Schritt weiter gegangen und aufgrund des (nicht mehr meinen perfekten) Zustands der Wohnung gefangen genommen ließ und anfangen musste, mich auch noch selbst nieder zu machen.
Also hab ich mir gesagt, ohne, dass ich an einer Stelle ansetzte wird es nicht besser.
Also hab ich mir den Allerwertesten hochgekrempelt und angefangen meinen haushalt wieder auf Vordermann zu bringen.
und oh Wunder, die Beschäftigung reißt mich auch aus der Angst. zudem fühle ich mich hier wieder wohler und die Selbstzerfleischungen lassen nach.
So weit so gut.
Aber ich gehe damit wieder über Grenzen und muss dringend gucken, wie ich ein Geichgewicht herstellen kann zwischen Selbstfürsorge und Pflichten.
Kein Mensch macht NUR das, wozu er Lust hat.
Aber es ist wichtig weder in das eine noch in das andere Extrem zu kippen.
gut zu sich selbstzu sein will gelernt werden. Muss gelernt werdn und ist etwas, das ich nicht beherrsche.
Versteh doch mal eines larerra: deine Selbstbeobachtung ist der Punkt der dich in die Panik treibt.
Versuch das zu lassen.
versuch deinem Kopf anderes Futter zu geben!
Wenn irgendwas schlimmes ist, merkt mans auch so, dazu muss man nicht jede Regung des Körpers beobachten.
Der lebt! Der reagiert auf deine gedanken und auf deine beobachtungen die dir wieder ANgst machen.dabei lebt dein Körper doch nur.
So, wie dene Speicheldrüsen reagieren, wenn du ernsthaft darüber nachdenkst in eine Zitrone zu beißen, reagiert dein Körper mit Ausschüttung von Adrenalin darauf, wenn du daran denkst, dass dir etwas schlimmes passieren könnte.
Da kannst du auch gleich den Säbelzahntiger ohne Gitter zwischen euch beobachten und darüber sinnieren, ob er dich gleich beißen oder fressen wird. Es ist das selbe Prinzip! Denn mit derselben Angst beobachtest du dich selbst.
DANKE
Ich meinte jetzt nicht das man seinen Pflichten wie Haushalt ect nicht nachkommen soll,da haben ja wenige richtig Bock drauf.Eher auf sich und sein Bauchgefühl achten sich nicht zu Dingen überreden lassen die man gar nicht mag oder machen will.Aber aus falscher Rücksicht dennoch tut.
Was mich gestern auch richtig fertig gemacht hat ist dieses Erschrecken und zucken.Ich kenne es das es kurz vorm Einschlafen passiert,oder auch aus dem Schlaf heraus.Aber gestern konnte ich es schon gar nicht mehr zählen.Vor allem tauchte dieses Symptom immer dann auf wenn ich kurz vor dem Entspannen war also nicht kurz vorm Einschlafen.Das war so krass.Richtig schlimm.Kennst du das? Oder jemand anderes hier? Als lägen meine Nerven komplett blank.
18.10.2017 11:48 • #121