Zitat von Kermit: Weltreise kann man auch mit dem Schiff machen. Oder dem Auto. Alles eine Frage der Zeit und des Geldes. Gibt Leute die sind schon mit dem Fahrrad. Egal. Gut wenn man fliegen müsste,dann könnte ich das ja verstehen. Doch warum das messen an anderen ?
Das macht dich nur Druck und verunsichert einen. Nich mehr .
Du hast einen sehr pragmatischen Lebensansatz, aber das ist nicht bei jedem so.
Zitat von Kermit: Man kann das was man kann und macht jeden Tag ein wenig mehr bis man es besser kann. Was die anderen können oder nicht geht mir schon lange am Popo vorbei.
Das ist so. Wenn man ein Ziel hat, umso besser. 7 Meter weiter zu kommen ist nicht immer erfüllend.
Ich würde auch gar nicht unbedingt die Grenze verschieben, sondern meine Komfortzone festigen. Warum sich jeden Tag weh tun, wenn man auch 5 Tage einfach genießen kann, was man kann.
Was meinst Du dazu?
Zitat von Kermit: Ist von denen jemand da wenn Du in der Sch....sitzt ? Nein. Also ist es auch unwichtig was die über Dich denken.
Viele die Angst haben, haben noch größere Angst vor dem gefühlten Statusverlust, die Scham ist das, was einen quält. Man will im Mittelpunkt stehen, aber nicht so. Man will nicht negativ auffallen, weil man zu wissen glaubt, dass man dann sozial erledigt ist und sich alle das Maul zerreißen oder man einfach ungeheuer störend ist. Je nach dem, wie man aufgewachsen ist.
Bei Dir ging es ruppiger zu, da war das kein Thema, bei anderen ist die Fassade alles. Ich gehör zur zweiten Gruppe.
Zitat von Kermit: Setz Deine eigenen Ziele und nimm Dir die Zeit die Du selbst dafür brauchst. Wenn man etwas übers Knie bricht geht's meist nach hinten los.
Das unterschreibe ich. Da muss man hinkommen, wie auch immer.
Aber, das unterschreibe ich auch: Es geht.