App im Playstore
Pfeil rechts
113

@mkaufmann Huch wusste ich gar nicht das sowas geht mit den Online-Ärzten. Aber die brauchen doch die Versichertenkarte vor Ort oder nicht?

Zitat von Sanrise:
@mkaufmann Huch wusste ich gar nicht das sowas geht mit den Online-Ärzten. Aber die brauchen doch die Versichertenkarte vor Ort oder nicht?

Nein, die brauchen keine Versicherungskarte vor Ort. Nummer in der App hinterlegen und das reicht. Du bekommst auch Online Dein Rezept und Diagnose/Befund/Empfehlung. Du kannst auch Dokumente hochladen zum Arzttermin. Zum Beispiel alte Befunde oder Fotos die für die Diagnose helfen können.

A


Starke Angst / Haus nicht verlassen - Heilung möglich?

x 3


Zitat von Sanrise:
@mkaufmann Achso okay. Nicht wirklich weit. So, dass ich noch die Haustüre sehen kann..

Sehr gut, dann kannst Du ein bisschen draußen sein.

@mkaufmann Okay cool. Danke dir! Du hast scheinbar schon viele Erfahrungen gesammelt.

@Sanrise Ja, leider. Man muss sich selber Lösungen suchen, anders geht es nicht in der aktuellen Situation. Gib mal ein Feedback wie dann dein erstes Gespräch mit einem Arzt war.

@mkaufmann Ich hoffe bis dahin vergess ich das nicht wieder. Ich brauche eig. eher selten einen Arzt.

Mir geht es gerade auch wieder echt schlecht. Es ist echt zum kot...

@Sanrise Ich muss auch täglich das Grübeln unterdrücken. Alleine ist es schwer voran zu kommen.

@mkaufmann Ja da hast du recht. Aber es muss besser werden.

Ja, auf Dauer geht das körperlich und psychisch nicht gut. Sport hilft ein bisschen, aber im Moment kann ich nicht viel machen. Ich versuche, mich mit anderen Dingen abzulenken, damit ich keine Zeit habe, darüber nachzudenken, wie es mir gerade geht.

@mkaufmann Ich denk auch viel nach. Man hat regelrecht Zukunftsangst.

@Sanrise Ja, durch die viele Freizeit wird das noch verstärkt. Ich mache mir auch Sorgen, wie lange es noch dauert, bis ich wieder halbwegs selbstständig und ohne Angst leben kann. Auf Dauer wird das nicht gut gehen.
Ich dachte, wenn ich genug Zeit habe, kann ich meine Ängste leicht überwinden. Aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall.

@mkaufmann Kenn ich. Bei mir ist es so, dass ich momentan depressiv bin und dadurch zu nichts lust habe. Und wenn ich dann nix tue, hab ich Zeit zu grübeln.

Klar macht man sich Sorgen. Mach ich mir auch.. was wenn man krank wird? Wie ins Krankenhaus? Und dann als Frau die biologische Uhr..Männer können immer Kinder zeugen.

Vllt. sollen wir uns zusammentun und gemeinsam gegen die Angst angehen. ^^
Ich denke mir immer, ich bin zu krank um je wieder iwo hingehen zu können.
Ich sehe euch alle, was ihr alles trotz der Angst macht und ich bekomm nix gebacken.

@Sanrise
Ja, man ist frustriert, man möchte raus, um zu leben, aber es geht nicht. Und das Tag für Tag zu erleben, ist zermürbend. Ich versuche, mir diese Schreckensszenarien nicht auszumalen, aber irgendwie kreisen sie unbewusst in meinem Kopf und bremsen mich aus. Die Gesellschaft anderer Menschen kann mir helfen, mit meinen psychischen Problemen fertig zu werden, aber in diesem Zustand möchte ich nur Menschen um mich haben, die damit auch umgehen können. Die zwei Freunde, die mich manchmal unterstützen, möchte ich auch nicht jedes Mal fragen. Das hebe ich mir lieber für Notfälle auf. Es ist auch anstrengend zu fragen, ob er vorbeikommen kann, weil dies oder jenes gemacht werden muss.

Mittlerweile können Frauen auch Eizellen einfrieren lassen, um Zeit zu gewinnen:

https://beratung.de/recht/ratgeber/eize...n-b_frvjpd
Gegen Depressionen hilft mir Bewegung oder eine sinnvolle Beschäftigung.

Eine Projektarbeit zum Thema Gemeinsam gegen die Angst. Klingt interessant? Wie hast du dir das vorgestellt?

@mkaufmann , ja das kann sich kaum einer vorstellen, was das heißt, so zu leben. Ist eig. wie im Knast, nur ohne Gitter.
Verständlich, nur weil man krank ist, möchte man ja trotzdem Menschen, die einen zu schätzen wissen.
Man will ja auch anderen nicht zur Last fallen.

Eizellen einfrieren ist ja schön und gut aber der Körper wird trotzdem äter und eine Schwangerschaft immer mehr zum Risiko.

Naja vor Ort geht es ja nicht. Aber digital. War auch nur so ne Idee. So richtig weiß ich auch nicht. xD

@Sanrise Ja, es nervt mich auch total, dass man nicht kann wie man will.

Morgen kommt ein Freund kurz vorbei, musste heute deswegen die Wohnung ein wenig aufräumen

Mmh, es gäbe noch die Leihmutterschaft, aber die ist in Deutschland verboten.

Ok, ich dachte Du hattest da schon konkrete pläne\wünsche. Ja, digital geht natürlich. Die Frage ist natürlich, wie genau

Zitat von Sanrise:
Hallo an alle Leidensgenossen, kurz zu meiner Geschichte: *wem dies zu lang ist, kann auch nach unten, zu meiner Frage scrollen* Ich war schon vor ...

11 Jahre Angst und Panikattacken. Sämtliche Antidepressiva verordnet bekommen. Benzodiazepine genommen. Konnte die Wohnung sonst nicht verlassen.Nicht mal bis zum Briefkasten. Dann der Supergau. 2 Jahre auf der Strasse gelegen mit der Erkrankung. Mutter tot aufgefunden,Herzinfarkt,Kind gestorben, Lebensgefährtin an Brustkrebs gestorben,Freundin gestorben, Kindheitstrauma,Vater war Alki, Schläge ect.

Nach 3 Langzeittherapien stationär in 3 verschiedenen Psychosomatischen Kliniken zu je 6 Monaten konnte ich wieder langsam anfangen angstfrei zu leben.

Reicht das erstmal als Kurzfassung ?

Manchmal braucht man mehrere stationäre Therapien. Ambulant hat nie was genutzt, genau so wenig wie Antidepressiva von denen ich nur Nebenwirkungen hatte.

Man darf nie aufgeben. Heute bin ich seit Jahrzehnten gesund.

Ich wünsche Dir von Herzen das Du Deinen Weg findest.

PS:

( Kenne Leute die mit 2,5mg Diazepam am Tag seit 20 Jahren glücklich und zufrieden leben. ) Auch ohne die Dosis zu erhöhen. Falls mal alle Stricke reißen.

@Kermit
Wow, stimmt das wirklich? Ich meine das ist ja schon extrem heftig und Respekt, dass du es trotz dieser Schicksalsschläge geschafft hast!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kermit

Okay, das mit dem komischen Vogel nehm ich hiermit offiziell zurück.
Ich kenn die Kacke ja auch, aber das ist schon hardcoire.
Bist n cooler Frosch.

Zitat von Unknown95:
@Kermit Wow, stimmt das wirklich? Ich meine das ist ja schon extrem heftig und Respekt, dass du es trotz dieser Schicksalsschläge geschafft hast! ...

Ja. Leider war das tatsächlich so extrem. Danke.

Zitat von Cbrastreifen:
@Kermit Okay, das mit dem komischen Vogel nehm ich hiermit offiziell zurück. Ich kenn die Kacke ja auch, aber das ist schon hardcoire. Bist n cooler ...

Danke...ich weiß Du bist ein cooles Zebra mit super Streifen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore