Pfeil rechts
113

Bild nur für Mitglieder @4_0_4

@Sanrise
Hast du schon mal einen Vitamin D Test gemacht?
Der löst zwar nicht die Angstprobleme, aber es ist auch nicht gut, auf Dauer einen Vitamin D Mangel zu haben.

A


Starke Angst / Haus nicht verlassen - Heilung möglich?

x 3


@mkaufmann Nein tatsächlich noch nicht. Damals hat mein Arzt mir Vitamin D verschrieben gehabt. Er meinte, das könnte nicht schaden, weil ich so wenig draußen wäre.

Muss Vitamin D, denn extra getestet werden? Wahrscheinlich wird das nicht nachgeschaut, bei einer normalen Blutabnahme.

@Sanrise
Ein Test wäre gut. Damit du weißt, wo du stehst. Es gibt auch Tests für zu Hause. Bei einem Mangel nimm am besten Vitamin D aus der Apotheke.

Ich habe mich letztes Jahr testen lassen. Der Ausgangswert war damals zu niedrig. Jetzt habe ich ungefähr den doppelten Wert wie am Anfang.

Anbei noch mein Anfangswert.

@mkaufmann Da müsste ich mich informieren.

Als ich damals das Vitamin D (hochdosiert aus der Apotheke) genommen hatte. Hatte ich trotzdem Ängste.

Geht es dir besser, seitdem?

@Sanrise
Vom Gefühl her sind die extremen Tiefphasen weg. Ansonsten merke ich keinen Unterschied. Aber ich habe auch noch nicht den Normalwert erreicht. Ich nehme nur 1000 IE Vitamin D pro Tag (wenn ich daran denke . Will nach dem Sommer nochmal einen Test machen.

@mkaufmann Uii ich glaub damals hatte ich 10.000 IE bekommen. Bin mir aber nichtmehr sicher.

Aber immerhin scheint es dir etwas zu helfen.

Ich habe auch einmal einen Serotonin-Test machen lassen, d.h. am selben Tag bei zwei Anbietern. Die Werte waren bei beiden in Ordnung.

Zitat von Sanrise:
@mkaufmann Uii ich glaub damals hatte ich 10.000 IE bekommen. Bin mir aber nichtmehr sicher. Aber immerhin scheint es dir etwas zu helfen.

Ja, während meiner Corona-Krankheit war es sehr schlimm. Ich bin um 4 Uhr morgens aufgewacht und hatte Angst und Panik. Das hat sich mit der Zeit gelegt. Mein Blutdruck ist auch wieder normal.

Ja, bei Vitamin D Mangel finde ich 10.000 IE in Ordnung. Am Anfang habe ich aber nur 2.000 I.E. genommen. Dauert dafür etwas länger bis zum Normalwert.

@mkaufmann Oh das ist natürlich richtig fies.

Also nimmst du sicher ein freiverkäufliches Vitamin D?

Ach quark Vitamin D kriegt man immer Freiverkäuflich hehe

Hier noch der andere Wert. Der Test war von Medivere

@Sanrise Ja, aus der Apotheke

Ich habe auch andere Tests gemacht. Dabei kam heraus, dass ich eine Fruktoseintoleranz habe. Also zuviele Früchte sollte ich nicht Essen

@Sanrise Hast Du eigentlich mal ein Biofeedback (Hautleitwert) Therapie probiert? Ich konnte damit sehr gut entspannen und war danach ruhiger.

Biofeedback (Hautleitwert) ist eine Methode, die es ermöglicht, die elektrische Leitfähigkeit der Haut zu messen und auf einem Monitor sichtbar zu machen. So sieht man auf dem Monitor, wie angespannt du bist.

Leider zahlt die Krankenkasse das meist nicht und eine Sitzung kostet privat um die 100 Euro. Außerdem gibt es nicht viele, die Biofeedback anbieten. Ich habe noch kein passendes Gerät für zu Hause gefunden. Ich habe das Mindfield zu Hause getestet, aber ich fand es nicht gut und habe es zurück geschickt.

@mkaufmann Nein, das habe ich noch nie gemacht. Aber ich kann ja auch nirgendwo hin. Also könnte zu sowas gar nicht hin. :/
Zudem hab ich gerade Geld aus dem Fenster geworfen gehabt, für Hypnose, was mir nicht geholfen hat.

@Sanrise
Ich habe auch mal Hypnose gemacht. Das hat alles noch schlimmer gemacht. Nach drei Sitzungen habe ich abgebrochen und danach noch mehr Ängste gehabt.

Ich wollte nur wissen, ob du schon Erfahrungen mit Biofeedback hast. Vielleicht gibt es mittlerweile etwas für zu Hause. Ich habe zuletzt vor einem Jahr gesucht. Hausbesuche wird es dazu bestimmt nicht geben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@mkaufmann Oh das tut mir Leid. Ich hoffe, dass mein jetziger Zustand nicht auch mit der Hypnose in Zusammenhang steht. Hmm..

Leider bin ich immer bei allem, auf Hausbesuche angewiesen.

@Sanrise
Das ist nicht so schlimm, das mit der Hypnose ist schon sehr, sehr lange her. Ich glaube, wenn es dir durch die Hypnose schlechter ginge, hättest du das schon gemerkt.

Okay, nur Hausbesuche. Bei den Ärzten benutze ich die App: https://www.teleclinic.com/
Wie weit kannst Du im Moment das Haus verlassen?

@mkaufmann Achso okay.

Nicht wirklich weit. So, dass ich noch die Haustüre sehen kann..

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann