Hallo, bin wieder online und konnte gelich heute morgen, die mir mutmachenden Sätze lesen.
Ja, der Missbrauch hat stattgefunden über mehrere Jahre hinweg. Mein Bruder erzählte mir vor 2 Jahren zum ersten mal, dass auch mit ihm durch meinen Stiefvater dasselbe geschah. Im Dezember 2009 haben wir Anzeige erstattet und den schweren Weg genommen und alles bei Polizei, weißem Ring etc. erzählt. Danach kam ich für 6 Eochen stationär um auf den Prozess vorbereitet, statndhaft gemacht zu werden. Welcher dann nicht stattfand-Verjährung!?? Dies ist auch so was, was ich nicht verstehen kann, aber ein anderes Thema...
Bei mir auf das Auto zu verzichten, heißt soviel wie sich damit abzufinden, dass man von der Außenwelt abgeschiden bleibt. Ich wohne in einem kleinen Dorf ohne Einkaufsmöglichkeiten, ohne Bahn etc. Mal abgesehn von der Tatsache, dass ich auch seit 1988 keine Bahn mehr fahre, da ich damals mit der Schule Klassenfahrt, einen Zugunfall hatte. Unser Express fuhr in einen Anderen hinein, kurz vor Berlin. Was ich von Berlinsah in dieser Woche, war die Klinik. Seitdem fahre ich keinen Zug mehr und habe meine Angst auch auf den Bus übertragen, irgendwie im Laufe der Zeit...
Mein nächstes Problem ist, dass die Angst mich soweit im Griff hat, dass ich mich nicht alleine getraue spazieren zu gehen, geschweige denn Fahrrad zu fahren. Ich wünsche mir so sehr, dass schöne Wetter genießen zu können und einfach los zu laufen. Im Haus geht es mir gut und will ich raus, ist wieder das Rollo in meinem Kopf runter und die Gedanken kreisen verrückt.
Genauso müßte ich jetzt eigentlich unbedingt in die Stadt zur Apotheke fahren, aber wie??!!
Am Montag bekam ich von meiner neu hingewechselten Ärztin ein 24 Std.Blutdruckgerät dran, da ich mit Kreislauf halt diese Probleme habe. Am Diesntag rief mich die Schwester an ich solle Mittwoch in die Praxis kommen, es wäre ein Befund da. Mittwoch hatte sie nur vormittag Sprechstunde, meine Mann auf Arbeit, wie komme ich hin?!
Er fuhr mich gestern Nachmittag hin. Die Praxis ist im 3. Stock- nun habe ich vor einiger Zeit noch dieses Problem mit Höhe hinzubekommen! Ich habe ständig den Gedanken im Kopf, egal ob Brücke oder im Haus- wenn ich jetzt hier runter springe.! Die Schwester sagte es kann ne Stunde dauern, mein Mann wollte mich dann wieder abholen. Ich saß in der Nähe des Fensters und mir ging nur durch den Kopf, wenn du jetzt das Fenster aufmachst und raus springst?! Ich möchte mich ja nicht umbringen, aber diese Zwangsgedanken sind immer da?!!Die Panik begann und steigerte sich, es war mir so peinlich. immerhin saßen ja einige Patiebnten im Wartezimmer. Meine Gedanken rasten-weglaufen?-auf den Boden legen, dass ich die Höhe nicht sehe ?-ne geht nicht, was sollen die Leute denken?!! Ich konnte nicht stillsetzen, traute mich auch nicht einen anderen Platz zu nehmen, gleich an der Tür.Was deneken die Leute wenn ich aufstehe nur um ich woanders hinzusetzen?! Also auf die Toilette, keine Fenster da.Zum Glück! Kurze Entspannung-Wasser ins Gesicht und über den Puls-wieder ins Wartezimmer, gleich den Platz an der Tür geschafft. Aber nun ging es nicht weg. Ich war so unruhig- kein Kreutworträtsel, Sudoko, alles was mich immer ablenkt funktionierte nicht, ich konnte mich nicht konzentrieren. nach 2 Stunden kam ich dran. Im Schnitt immer zu hohen Blutdruck-bitte 10 kg in den nächsten 2 Jahren abnehmen und solange tgl. Blutdrucktabletten. (Ich habe seit ich Citalopram und was ich sonst die Jahre noch alles nahm, Mirtazapin, Tavor.. 20 kg zugenommen! 85 kg auf 1,65m!)
Als ich aus der Praxis kam, hatte die Apotheke geschlossen- meine Rezept liegt hier und müßte geholt werden. Soll ich wieder warten bis mein mann nach Hause kommt?! Immer diese Abhängigkeit, das kotzt mich so an! Ich war immer so selbstständig! Selbst mein Büro (ich bin selbstständig tätig) haben wir aus der Stadt in unser Haus verlegt. Nun muß ich nicht mehr fahren und arbeite auch von zu Hause aus. Kein Grund mehr, mich zum fahren zu zwingen! Aber auch nicht zum zwangsüben...
Mein Mann ist heute Abend von Arbeitskollegen zum B. trinken eingeladen. Er ist immer für mich da, muß alles mit mir durchstehen und mich überall hinfahren (muß ernicht,macht er aber) Und ich kann ihn nicht mal heute abend dorthin fahren!10 km hin und zurück! Noch vor einem halben Jahr wäre diese Strecke kein Thema gewesen! Ich fühle mich so schlecht! So ausnutzend und nichts wiedergebden könnend....
OK, jammern hilft nicht ich weiß! Aber ich muss es auch mal rauslassen!
Ich will jetzt in die Stadt fahren können!!Ich will! Mein Sche... Kopf! Wie kann eine Frau wie ich, mit meinen Maßen, so einen schwachen Willen haben und sich so von Angst leiten lassen?!
Ich lese viele Bücher über positives denken! Habe mich mit Kinesiologie beschäftigt nun auch mit dem Buch von Rainer Franke-Klopfen sie sich frei. Was in der Praxis vielen Menschen mit Angst geholfen hat, aber ich bekomme alleine nix hin?! Was mach ich falsch?! Mein Mann sagt immer: denk positiv, sehe das gute..aber wo ist das?! Ich bin doch keine vollwertige Frau für ihn, kein Partner auf den man stolz sein kann! Wie oft ruft er tagsüber an: Wie geht es dir? Mach nicht zuviel, du weißt dann geht es dir nicht gut? Muss ich dich heut wohin fahren, oder haben wir frei?.....Es tut mir so leid! Ich muß wieder selbstständig werden! Ich muß!
23.04.2010 08:34 •