App im Playstore
Pfeil rechts

Leute ich kann nicht mehr Seid 2 Wochen geht das jetzt schon..

Bei 5 Ärzten war ich, alle tasteten den Bacuh ab und sagten er ist weich. 5 Ärzte sagen Gastritis, alle 5 Ärzte sagten auch das es mit Psychisch bedingt ist.
Mal Durchfall mal normal.Mein Stuhlgang wurde untersucht alles ok.

Und trotzdem ist mir schon wieder schlecht. Vor 2 Tagen war noch alles gut seid gestern gehts mir wieder mistig.
Übelkeit, Aufgebläht, der Magensaft steigt hoch, schlechter Geschmack im Mund.

Ich kann nicht mehr...

09.08.2008 19:10 • 11.08.2008 #1


hey,

wie ernährst du dich denn?

Ich hab das seit 3 Jahren täglich...

A


Ich kann nicht mehr

x 3


Seid die Gastritis festgestellt wurde esse ich so gut wie gar nichts aus Angst ich könnte wieder schmerzen bekommen.

Letzte WOche Samstag hatte ich so schlimme Krämpfe das nur eine Spritze geholfen hat, jetzt ist schon wieder Samstag und es geht mir mies.
Gehe ich zum Notdienst wird mir eh keiner helfen

hi alexandra

wieso willst du denn nicht glauben, dass es psychisch ist? das haben wir doch schon einmal besprochen.

ich habe das mehr oder weniger seit 24 jahren. einzelne tage geht's mal, dann fängt's wieder an.

ich glaube, du musst wirklich anfangen am psychischen ansatz der symptome zu arbeiten. normale ärzte können dir da nicht gross weiterhelfen. das einzige, was du, wie auch schon gesagt, nochmals machen lassen könntest, wäre eine magenspiegelung.

liebe grüsse

saorsa

Das hört sich jetzt dumm an, aber es hilft ja nichts? kein Omeprazol , kein Iberogast, nichts, es hilft rein gar nichts.

Nicht mal meine Beruhigungstabletten .. 2 Tage gehts mir gut da kann ich sogar was essen , dann gehts wieder los

was soll ich den da denken? Es beeinflusst mein Leben. Heute konnte ich deswegen nicht zu meiner Nichte und Neffen Geburtstagsfeier fahren. Nein mein Sohn musste mit Oma und Opa fahren und war traurig weil ich nicht konnte.

Ich kann nicht mehr ehrlich..Und jetzt sagt ihr auch schon das es psychisch ist. Ich meine das nicht böse aber so übel kann einem das Hirn doch nicht mitspielen oder?
Ich bin ein bisschen verzweifelt ehrlich.. Seid bitte nicht böse

ich bin dir doch nicht böse...

aber doch genau so übel kann einem das hirn mitspielen - und noch viel übler...

dass du dich nach der beruhigungstablette etwas besser fühlst, zeigt doch eigentlich, wo der hase begraben ist.

die anderen medikamente können nicht anschlagen, weil deinem magen nichts fehlt. ich habe jahre vielleicht sogar jahrzehnte gebraucht, um das zu verstehen.

das, was du aufzeichnest, hört sich nach klassischem angst-kreislauf an. den kannst du mit magenmitteln nicht unterbrechen, nur indem du mit der psyche arbeitest.

auch ich bitte zu entschuldigen, wenn ich immer wieder das gleiche schreibe.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. ich weiss ja das ich weider therapie machen muss, meine therapeutin hat gesagt ich soll sie dienstag anrufen .

Ja das könnte ein Kreislauf sein oder? Eine Woche ist das mit den starken Magenschmerzen her. Hätte ich nen Geschwür dann hätten die Tabletten geholfen oder?

Ich schreib auch grad irgendwie schon wieder dasselbe oder?

Tut mir leid ich bin grad fix und fertig

naja, ist klar, dass du immer dasselbe schreibst, weil es dir immer wieder durch den kopf geht. hab damit kein problem, ausser das meine antworten nicht origineller werden .

ich finde es aber gut, dass du mit deiner therapeutin reden kannst. vielleicht kann sie durch ein gespräch schon sehr früh diesen angst-kreislauf stoppen. sei einfach offen für das, was dir sagt.

von herzen gute besserung!

ich kann dir nachfühlen. zwar nicht in sachen magen, aber mir gings vor 3 jahren auch täglich mies. ich konnte echt nicht mehr. hab mich dann selbst stationär einweisen lassen. es war mein letzter und bester ausweg. danach 2 jahre beschwerdefrei. heute kommts wieder langsam, aber da ich das gelernte anwende, kommts nicht soooo schlimm. bist du in therapie?? wenn nicht, ist das erste station. es kann echt nur besser werden.

Hi Phoebie76 ich war in Therapie und als es mir wieder gut ging hab ich si abgebrochen, so bin ich halt, mir gehts gut ich brauch nix mehr *schäm*

fakt ist das mein Magen angefangen hat seid mein Schwiegervater April/ Juni an magenkrebs erkrankt ist. also keine Sorge ihm gehts gut. aber ne zeitlang sah es nicht gut aus.

vielleicht auch deswegen.
Ich mag so nicht mehr leben. aber das sag ich jedesmal wenns mir extrem schlecht geht. dann gehts wieder bergauf und ich denk mir hey krise überstanden und dann gehts rasend bergab es ist wirklich zum aus der haut fahren

ich bin 26 und bin ein frack

Sagt Dir der Begriff Reizmagen was? Den hab ich nämlich und einen Reizdarm ... Schmerzen, Durchfall, Übelkeit ... kenn ich alles. Keiner rein körperliche Ursache. Wenn es mal wieder ganz schlimm ist, esse ich ganz viel fettarmen Naturjoghurt mit Schmelzflocken und mache mir Mittags ein leckeres Haferschleimsüppchen. Das kleidet den gereizten Magen ein bißchen aus und beruhigt ihn ... so bleibe ich wenigstens bei Kräften! Versuch´s doch mal!

Und nebenbei bemerkt glaube ich, dass Du dir schon Gedanken gemacht hast, ob es Dir diesen Samstag wieder so schlecht geht. Dein Hirn hat folgendes gespeichert: Samstag=Schmerzen! Und das ist 100% psychisch!

reizmagen ist für mich ein etwas vager begriff. ich z.b. bin emo und habe nebst der angst einen nervösen magen. mein magen steht unter dauerstress wegen meiner angst. würde man das dann auch als reizmagen bezeichnen?

grundsätzlich fehlt meinem magen gar nichts - ausser, dass er mir laufend wegen der psyche beschwerden macht.

hallo ihr lieben
das mit dem magen kenne ich ebenso gut wie auch herzrasen und krämpfe schwitzen.
als ich damals lymphdrüsenkrebs hatte wurde bei mir auch eine magenspiegelung gemacht da war mir nie übel da stellte sich heraus das ich eine gastritis hatte. letztes jahr hatte ich im sommer wie jetzt starke magenschmerzen konnte kaum was essen verkrampfte dauer übel erst ging es mit mcp tropfen ganz gut . ich dann aber sehr starke schmerzen mein doc meinte ein geschwür und bekam säureblocker das half nicht jeden tag aber es half ich aber trotzdem zur spiegelung war garnichts.
also die nerven. heut mache ich das so versuche das einfach zu ignorieren. seit dem geht es mir zwar nicht wirklich besser es hilft aber

Reizmagen nennt man es wohl, wenn keine organischen Erkrankungen vorliegen und die Beschwerden längere Zeit anhalten ohne das die üblichen Medikamente wirklich Besserung verschaffen.

Aus dem Internet:
Nach internationalen Richtlinien wird die Diagnose Reizmagen nur dann gestellt, wenn die entsprechenden Beschwerden mindestens drei Monate anhalten oder wiederholt für jeweils einige Tage oder Wochen auftreten und durch ärztliche Untersuchungen andere Erkrankungen des Magens wie Geschwüre oder Entzündungen als Ursache ausgeschlossen wurden.

Ok also Psychich, nachdem ich jetzt geheult habe ist mir zumindest nicht mehr schlecht.

Aber der Magensaft steigt mir immer noch hoch und es ist wie als würde das im Hals stecken und es brennt merkwürdig. gehört das auch dazu?

ja das stimmt reizmagen und reizdarm

ja alex
dein magen rebeliert macht symtome als wenn du was schlimmes hättest es kommt alles vom kopf
Sponsor-Mitgliedschaft

Das heisst ich muss mich mit den lästigen schmerzen, übelkeit , aufstossen, blähbauch abfinden und hoffen das es bei Verhaltenstherapie besser wird?

ja. das wird wohl so sein, alexandra. je früher du etwas machst, desto besser sind deine chance, die beschwerden schnell wieder loszuwerden.

nun gut, nach dieser diagnostik habe ich schon seit dem akutem ausbruch der emo einen reizmagen. nun hat das ding auch noch einen namen.

wenn du es so sehen willst
ja aber durch therapie lernst du entspannungsübungen

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore