App im Playstore
Pfeil rechts

ich kann mich leider nur sehr schwer entspannen, sobald ich nur en anzeichen von magenproblemen oder ein pieksen irgendwo im bauch spüre, ja sogar wenn mein stuhlgang nicht normal ist dreh ich schon durch.

ihr werdet lachen ich schau mir sogar die farbe an ob blut im stuhl ist so dumm bin ich. als der stuhl gang gelb bzw helle war hatte ich angst es könnte was mit der galle sein, als er dunkel war hat ich angst es könnte doch was mit dem magen sein.

und wieso zur hölle red ich hier über meinen stuhlgang? ich bin echt bekloppt, sorry gerade muss ich lachen , ich sag dazu immer bekloppt sogar meine therapeutin lacht.

mekrt ihr wie verzweifelt ich bin eben noch geheult wie ne irre und jetzt lach ich

DA WAR MIR MEINE ANGST VOR NEM HERZINFARKT LIEBER GANZ EHRLICH DA WAR MIR WENIGSTENS NICHT SCHLECHT

naja, lachen soll ja eine gute medizin sien . zudem ist es immer wieder schön, wenn man auch über sich selber lachen kann, selbst in so ernsten momenten.

ich würd die phobie vielleicht auch lieber tauschen. ich hasse die emo - eben, weil einem ständig so mies ist. aber wenn ich eine herzneurose hätte, würde das vermutlich am schluss genau die gleichen auswirkungen haben. die angst sucht sich ihre wege... und immer dort, wo sie uns gerade am härtesten treffen kann.

A


Ich kann nicht mehr

x 3


ja da hast du recht die angst vor nem herzinfakrt war schon schlimm aber doch irgendwie anders als das hier jetzt.

ich kann halt einfach nicht glauben das 5 ärzte nur vom abtasten und meines berichtes der symptome auf reizmagen oder gastritis schliessen.

meinem mann war auch schlecht und er hatte übelkeit und dann war er fast tot wegen der gallen blase. was ist wenn ich das auch habe?

ja meine ärztin hat auch die gallenblase abgetastet ich weiss

oh mann..

du hast das nicht... keine sorge. das hätte bereits jemand herausgefunden.

ja aber wie den? die tasten ja immer alle nur, geben dann spritze und sagen dann jetzt beruhigen sie sich mal das ist auch psychisch

rein geschaut hat keiner ach ich bin doof gell

naja, dann lass eine spiegelung und ein ultraschallbild machen.

soll ich jetzt wirklich sagen, du bist doof? *g*.. nein, du bist verängstigt und verunsichert.

ich kann das wirklich verstehen. obwohl ich keine ärztin bin, sehen für mich deine symptome haargenau gleich aus wie meine. ich bin damals zu x ärzten gerannt, habe hunderte medies ausprobiert, verschiedenste alternativ-therapien. alles hat nicht geholfen. wäre ich gleich bei einem psychotherapeuten gelandet, hätten sich meine probleme vermutlich nie derart ausweiten können.

Mein Mann sagt auch immer Schatz 5 Ärzte, glaubst du wirklich das 5 Ärzte falsch liegen?

Und an Tagen wo es mir gut geht raff ich das auch aber an schlechten Tagen könnt ich an die Decke gehen. Ich hab seid März schon 15 Kilo abgenommen, erst durch Krankenhaus wegen Nierensteine dann wegen Diät und jetzt wegen der gastritis.

Eigentlich ist das gut da ich übergewicht habe und trotzdem hab ich angst

verstehst was ich meine?

wenn es dich so verrückt/bekloppt macht *lach* (sage ich übrigens auch), dann rede mit Deiner Ärztin darüber und frag sie, welche Untersuchungen einen sicheren Aufschluß geben und laß sie machen! Dann weißt Du wenigstens mit Sicherheit, dass innen drinn alles in Ordnung ist. Hört sich so an, als ob das das Einzigste ist, was Dich letztendlich überzeugen wird Daran ist nichts Schlimmes. Aber wir wissen alle aus Erfahrung, dass der Magen verdammt verrückt spielen kann und die Schmerzen tierisch nerven können. Ich bin auch davon überzeugt, dass Du echt nichts hast. Besorg Dir doch mal am Montag einen Säureblocker, damit wenigstens die Magensäure mal bleibt, wo sie hingehört!

hoffnung säureblocker hab ich nur leider hilft der nicht ich hab erst eine woche lang nexium bekommen und dann omeprazol aber es half nicht

es ist auch immer so das so wie vorhin wenn es mir so geht dann will ich zum arzt aber dann gehts mir wieder gut und ich denke ich muss nicht zum arzt

dann gehts mir wieder schlecht und ich denke wieder ich muss zum arzt

Ich habe von meinem Arzt Tepilta bekommen. Das sind Beutelchen, die Du dir in den Mund drückst. Sie betäuben für dich nicht merklich die gereizten Stellen, so dass ich immer eine Erleichterung verspürte. Mir haben diese Beutel geholfen. Und sie haben keine Nebenwirkungen. Die sind extra für nervös-bedingten Reizmagen. Hab immer welche zu Hause.

Ok dann werde ich das mal testen. Ich muss aber was dazu sagen. Als ich noch Omeprazol genommen habe ging es mir weitaus schlechter. Im Moment nehme ich nur Iberogast da das ganze andere Zeug eh nicht geholfen hat und es geht mir besser wie vor 2 WOchen.

Ach es ist zum aus der Haut fahre ganz ehrlich..

Und ich sag euch allen was.. danke das es euch gibt und danke das ihr da seid.. das hilft mir echt weiter.. wirklich

hey, gern geschehen! Ich denke doch dafür ist dieses Forum da ...

Nimm das Medikament nur, wenn Du es möchtest. Es ist echt harmlos!

ja medis sind immerso ne sache, ich hasse sie und sie hassen mich glaube ich. ich habe mal tavor bekommen, vor den tabletten hatte sich solche angst da sie ja süchtig macen können das ich sie wieder das klo runter gespült habe *schäm*

Tavor habe ich als Notfallmedikament! Habe aber auch erst einmal eine viertel davon genommen ... mehr habe ich mich nicht getraut. Und das auch nur, damit ich irgendwie aus den USA wieder heimkam, sonst hätte mich an dem Tag Keiner ins Flugzeug gekriegt.

Hallo!

Ich weiß, dass es verdammt schwer ist zu akzeptieren, dass eine Sache psychisch bedingt sein kann. Aber gerade Magenbeschwerden sind so charakteristisch für Angst. Du sagst, du hast das, seit dein Schwiegervater krank ist. Das ist auch typisch! Wenn ich höre, dass jemand eine Krankheit hat, dann bekomme ich auch solche Schmerzen, denn es könnte ja sein, dass ich das auch habe. Mir darf man in der Hinsicht echt nichts erzählen. Und ich kenne mehrere Menschen, die so reagieren. Stress kann auch auf den Magen gehen. Ärger, Streit und ähnliches... Wenn du bei fünf Ärzten warst und da ist nichts Schlimmes, dann glaub den Ärzten doch auch mal. Ich würde dir raten, eine Therapie anzufangen und gezielt an der Angst, krank zu sein zu arbeiten. Du wirst sehen, dass es dir bald besser geht. Klar, das geht nicht von heute auf morgen. Aber brich nicht ab, nur weil es die ersten Wochen noch keine Wirkung zeigt. Ach ja, und gegen die Magenschmerzen würde ich ein homöopathisches Mittel nehmen. Denn die behandeln auch die Psyche und du fühlst dich einfach besser. Kann dir gerne eins raussuchen, falls du Hilfe brauchst!
Gruß, mela

A


x 4





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore