App im Playstore
Pfeil rechts
182

@JenniferB1611
Ich hatte schon lange einen Gelbkörpermangel. Meine Probleme Fehlgeburten, Unruhe, zystische und schmerzhafte Brüste, weinerlich, überfordert, DR, Brainfog, Migräne, PAs vor Einsetzen der Regel, die vom bei mir sonst wirksamen AD Citalopram (gegen meine Ängste) überhaupt nicht aufgefangen werden konnten.
Bin nur noch panisch durch Haus und Garten gerannt und hab geheult.
Die Wirkung des Progesteron trat innerhalb weniger Tage ei. Ich nehme es abends vag.
Bioidentisches Östrogen produzierte wieder mehr Unruhe, 5HTP war auch kacke.

Zitat von Pauline333:
Ich erzähle von meinen Erfahrungen, die lustigerweise mit denen der Masse und den Aussagen von Medizin und Forschung korrelieren.

Ja, welche Medizin, welche Forschung? Wir kennen die Antwort. Zu jeder Forschung gibt es eine Gegenforschung. Eine Forschung in die entgegengesetzte Richtung mit den selben Ziel.

Wer nun Recht hat, blenden wir mal bitte kurz aus. Alleine schon wenn man sich die schlechten Erfahrungsberichte von Cipralexpatienten und co so anschaut dann kommt man schnell zum Entschluss Teufelszeug. Auch wenns viele helfen kann.

Diese Art der Negativerfahrung gibt es in der Vitamin und Ortomolekularmedizin nicht. Im schlimmsten Fall sind die Therapien wirkungslos, was eher unwahrscheinlich ist. Aber auf keinen Fall geplagt von Entzugserscheinungen Wahnvorstellungen, schlaflose Nächte und Daueraufenthalte in der Notaufnahme. Ich denke wir haben uns verstanden

Ich lese viel, sehr viel, und die zum Teil positiven Berichte gehen bei den vielen negativberichten über AD's etwas unter. Hinzu kommt das die Psychiatrie selten im Stande ist ab Stunde 1 der Therapie das richtige Medikament zu verschreiben. Was zusätzlich für den hilfesuchenden Patienten Verunsicherung bedeutet. So nach den Motto bin ich Therapieresistent und wirkt kein Mittel und muss ich für immer so bleiben Das ist bei den Seriösen Heilpraktiker mit den Grünen Daumen anders. Die machen eine Neurostressanneliese und geben für die entsprechende Dysbalance das richtige Mittel. Die raten nicht! Die Psychiatrie rät! Denn die machen keine Neurostressanneliese

Zitat:
Du preist eine frei verkäufliche Substanz eines bestimmten Anbieters auf fragwürdige Weise an und stellst die quasi einzige Nebenwirkung eines ansonsten als hilfreich belegten, pflanzlichen Wirkstoffes als krasses Übel dar.

Ich preise Zeug genauso an wie du es anpreist. Wie es andere anpreisen, und wie es zukünftige User auch anpreisen werden. Ich sag ja nicht nur das es mir gefällt und geholfen. Ich erkläre wie es funktioniert, warum es funktioniert und schreibe dazu teilweise auch meine persönliche Erfahrung dazu. Es täte allen gut wenn du damit auch beginnen würdest. Dann würdest du deine Glaubwürdigkeit sicherlich erhöhen.

Wenn du so überzugt von Johanniskrauft bist, dann pfeif es dir doch mal rein und hau dich mal einen Tag in die Sonne.
Dazu habe ich folgendes anzumerken. Quote aus der Zusammenfassung des Arztneimittels Laif 900
https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/p.../87850.pdf

Zitat:
Während der Anwendung von Laif 900 Balance muss eine intensive Sonnen- oder UV-Bestrahlung (Sonnenbäder, Höhensonne, Solarium) vermieden werden.

A

Ich kann dass alles nicht mehr

x 3

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich erkläre wie es funktioniert, warum es funktioniert und schreibe dazu teilweise auch meine persönliche Erfahrung dazu. Es täte allen gut wenn du damit auch beginnen würdest. Dann würdest du deine Glaubwürdigkeit sicherlich erhöhen.

Keine Ahnung, über wen du hier schreibst, aber du scheinst in deinem eigenen Film zu sein.
Pfeif dir - um deine Tonalität aufzugreifen - doch voll gerne irgendwas rein, was wissenschaftlich nicht belegt und zum Teil sogar biochemisch widerlegt ist und gib dein Geld aus für obskure Stresstests. Probieren geht über studieren und wer heilt hat Recht.

Mich kannst du nicht überzeugen und die Art deiner Texte, dein Framing und deine Versuche, Tatsachen zu verdrehen und einen dusselig zu quatschen hat für mich immer mehr etwas schwurbelhaftes.
Auf dem Niveau ist kein sinnvoller Austausch möglich.

@Jesale Ich habe noch ein bisschen über Picamilon recherchiert und finde es nun noch fragwürdiger. Das Produkt kommt aus Russland und ist auch nur dort ein anerkanntes, aber auch verschreibungspflichtiges Medikament und in den USA als Medikament und Nahrungsergänzungsmittel durch die FDA, das ist die Lebens- und Arzneimittelbehörde der USA, verboten: https://www.fda.gov/food/dietary-supple...upplements

Zudem steht es sogar auf der Liste von Produkten, die nicht über Google Ads beworben werden dürfen und das ist schon eine krasse Aussage von Google. https://support.google.com/adspolicy/an...3645?hl=de

Es wird bemängelt, dass oft ganz andere Dosierungen als angegeben in den erhältlichen Präparaten enthalten sind. Teilweise niedriger, teilweise noch höher als bei dem verschreibungspflichtigen Medikament aus Russland.

Ich würde definitiv die Finger davon lassen.

Außerdem wird deutlich, dass - wenn es wirkt - es einen starken Beruhigungseffekt haben soll. Dir geht es aber ja doch nicht um Sedierung, sondern darum, dein altes Leben, deine alte Stärke zurück zu gewinnen, richtig? Also eher Richtung Stimmungsaufhellung, Balance? Da wäre dann eher Johanniskraut das richtige Mittel, wenn du kein AD ausprobieren möchtest.

Wenn es dir tatsächlich um Sedierung geht, dann gibt es gute und sichere Medikamente, wie z.B. Promethazin, das auch nicht abhängig macht. Das kann sogar der Hausarzt verschreiben.

Du hast kein Interesse mehr zu argumentieren weil man nicht auf Augenhöhe argumentieren kann. Es fehlt einfach bei dir an Wissen und Offenheit. Es liegt ganz sicher nicht am Niveau meiner sogenannten Thesen.

Des weiteren verstehe ich auch nicht warum du im Sommer jemanden Johanneskrauft empfiehlstr wenn der Hersteller sagt: Vorsicht mit UV Strahlung. Wo Sonne doch so wichtig ist!
Außerdem verstehe ich nicht warum du Promethazin ins Spiel bringst. Es geht auf den H1 Rezeptor. Weist du was das mit einen macht? Es wirkt Sedativ! Das ist bei Histamin völlig normal. Das weis jeder der Heuschnupfen hat. Es ist ein generelles Problem bei Histamin.

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/p.../76176.pdf

Zitat:
Die Tropfen werden mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen. Bei der Behandlung von Unruhe- und Erregungszuständen sollte Promethazinneuraxpharm hauptsächlich abends eingenommen werden, und zwar ca. ½ Stunde vor dem Schlafengehen und nicht auf vollen Magen, da sonst mit verzögertem Wirkungseintritt und - abhängig von der Schlafdauer - mit verstärkten Nachwirkungen (z. B. Müdigkeit, Konzentrationsstörungen) am nächsten Morgen gerechnet werden muss.

Zumindest weiß ich nun warum Picamilon so unbekannt ist. No advertisement, no fame hehe
Ich habe schon 3 Dosen Picamilon von *** Smart gekauft und hatte bisher keinerlei Probleme.
Mich macht es nicht müde allerdings entspannt. Ich finde es toll das du nach negativen Seiten zu Picamilon suchst auch wenn deine Motive bösartig sind. Du willst auf biegen und brechen Recht haben und willst immer einen nachsetzen. Lass mich raten: Du bist single oder hast bei deinen Mann immer das letzte Wort. Gelle? Wenn du es mit Verstand machst, dann wirst du auch nach den Vorteilen suchen die du in Studien aus Russland auch finden wirst. Allerdings wird es davon nicht sehr viele geben. Russland ist und war diesbzgl. noch nie recht offen.

https://nootriment.com/de/picamilon-for-adhd/
Zitat:
Besteht aus GABA Niacin
GABA-Rezeptoren im Gehirn stimuliert
Fördert die Stimmung, Schlaf Entspannung

Gemäß deiner Aussage die du uns hier als Fakt verkaufst ist Picamilon unter anderen auch doof weil es nicht die Stimmung aufhellt. Dies ist falsch gemäß der Verlinkung. Wem das nicht reicht der kann nach den russischen Studien suchen in denen dieser Effekt auch beschrieben wird. Es wäre Vorteilhaft für deine Glaubwürdigkeit dich komplett zu informieren und nicht halb. Dann kannst du auch komplett argumentieren. Damit ist nicht nur dir geholfen sondern auch anderen Usern.

@Ex-Mitglied Eigentlich kann ich mir doch Picamilon selbst mixen in dem ich Niacin (in jedem guten B Vit produkt drin) zu Gaba nehme?
Ich nehme Gaba auch wegen Reizdarm und daher ist das Thema wie bekomme ich es in die Gehirnblutschranke nicht so aktuell. Aber für mich gibt es nur 3 Optionen ; Medis / sublingual Gaba damit ein Teil den Magen umgeht und über die Schleimhaut aufgenommen wird/ Vorstufen nehmen und Körper muss das selber aufbauen.

Es kann ja verschiedene Ansichten und Meinungen geben. Da gibt es doch kein „richtig oder „falsch, finde ich zumindest. Er mag mit dem einen Präparat gute Erfahrungen gemacht haben und das ist doch voll okay. Andere Leute können sich diesbezüglich doch auch informieren dann und selbst entscheiden, ob das was für sie ist oder nicht. Für mich hört sich das Präparat auch recht „gut an, ich persönlich würde es aber auch nicht nehmen, weil ich nicht weiß, wie es sich mit meinem Escitalopram und Pregabalin verträgt.
Einen Punkt von dir, Ex-Mitglied, möchte ich aber noch aufgreifen hier.

Zitat:
Hinzu kommt das die Psychiatrie selten im Stande ist ab Stunde 1 der Therapie das richtige Medikament zu verschreiben. Was zusätzlich für den hilfesuchenden Patienten Verunsicherung bedeutet. So nach den Motto bin ich Therapieresistent und wirkt kein Mittel und muss ich für immer so bleiben Das ist bei den Seriösen Heilpraktiker mit den Grünen Daumen anders. Die machen eine Neurostressanneliese und geben für die entsprechende Dysbalance das richtige Mittel. Die raten nicht! Die Psychiatrie rät! Denn die machen keine Neurostressanneliese

Genau diese Erfahrung habe ich eben auch gemacht, seit ich damals, Ende 2011, mein erstes AD bekommen habe. Ja, ich war damals sehr froh, dass mir ein Hausarzt Opipramol in einer meiner sehr schlimmen Phasen verschrieben hat. Ja, mir hat das damals wirklich den A**** gerettet, aber, dann bin ich zu einer Neurologin, weil man mir das empfohlen hatte (man würde eher einen Termin dort bekommen, als bei einem Therapeuten oder eben Psychiater, was dann auch so war) und was hat sie gemacht? Ich wurde umgestellt auf ein anderen Medikament, ich glaube Citalopram, dann nach einigen Wochen, als ich trotzdem noch Ängste, Panikattacken und Wirr Warr im Kopf hatte, auf Sertralin plus Mirtazapin... dann in einer psychosomatischen Klinik gewesen. Auf meinen Wunsch hin Mirtazapin abgesetzt, wollte die Therapeutin dort nicht, ich habe mich durchgesetzt. Nach der Klinik wieder ambulant bei der Therapeutin gewesen, wieder vom Setralin weg, hin zu Escitalopram. Wurde auf 20mg hochgesetzt nach und nach. Das war aber, so im Nachhinein betrachtet, zu viel für mich. Ich habe die Unruhe, Ängste und Panik teilweise fast nicht mehr ausgehalten. Anfang 2015 in die Psychiatrie mit der Dosierung. Zack, von einem auf den anderen Tag Escitalopram weg, Venlafaxin eingeschlichen, um die Nebenwirkungen davon „abzufangen und aufgrund meiner Verfassung für einige Tage mehrmals am Tag Tavor bekommen. Damit ich auf dem Entlassbericht stehen habe „Tavor 0mg , wurde es mir recht schnell runterdosiert, zu schnell, ich kam gar nicht mehr klar. Atosil als Bedarfsmedi bekommen. Das hat mich zu einem Zombie werden lassen, ich konnte gar nicht mehr denken. Hatte es nur zwei Mal genommen, danach nie wieder. Aus der Psychiatrie raus, gemerkt, Venlafaxin alleine macht mich auch nicht „ziemlich okay, Pregabalin dazu. Absetzversuch 2016, total schiefgegangen. Pregabalin wieder eindosiert, Venlafaxin wollte ich nicht wieder dazu, weil das vom Einschleichen her und Absetzen einfach furchtbar war. Wieder zu meiner Psychiaterin. Die will mir unbedingt Elontril „auf's Auge drücken . Elontril. Hat ein Freund von mir gegen seine schwersten Depressionen bekommen, weil er gar keinen Antrieb mehr hatte. Ich hingegen habe aber als „Hauptproblem eine fast ständige Unruhe und Nervosität mit vielen Ängsten und auch Panikattacken. Habe das Elontril mitgenommen, nicht probiert. Die Packung nach einigen Wochen wieder meiner Psychiaterin gebracht. Opipramol wollte sie mir nicht verschreiben, da sie meinte, das hätten sie in einer Klinik, in der sie mal gearbeitet hatte, immer den ganzen alten Leuten gegeben. Sie würde nicht so viel davon halten. Also doch wieder Escitalopram dazu, dieses Mal 10mg. Ich wollte auf keinen Fall wieder auf 20mg. hoch. Seit Monaten möchte meine Psychiaterin aber, dass ich damit hoch gehe, weil es mir halt immer wieder ziemlich mies geht. Okay, habe mich nun in meiner Not nun doch dazu entschlossen, hochzugehen, aber eben auf 15mg., nicht 20mg. Das ist meine aktuelle Dosierung. 15mg. Escitalopram, 300mg. Pregabalin. Beim Pregabalin habe ich nach all den Jahren der Einnahme wohl bereits eine Toleranz entwickelt. Ich könnte damit hochgehen, aber meine Psychiaterin möchte das nicht, ich eigentlich ebenso wenig.
SORRY FÜR DEN MEGA LANGEN TEXT! Was ich aber eigentlich damit sagen möchte: Ja, mir wird auch bei meiner Hausärztin immer mal wieder Blut abgenommen, so die „Standardwerte werden da überprüft, was ja ansich okay ist. Ebenso gehe ich alle paar Monate zum EKG, auch gut. Aber nie, in all den Jahren meiner doch recht langen Krankheitsgeschichte ist auch nur ein Arzt mal darauf gekommen, z.B. meine Hormone checken zu lassen, ebenso wie mal einige Vitamine/ Mineralstoffe im Blut messen zu lassen, um mal einen groben Anhaltspunkt zu haben. Vitamin D, B, Eisen, Selen und was weiß ich was noch, das lasse ich immer mal wieder checken über das Labor der Hausärztin, alles natürlich dann auf Selbstzahler- Basis. Ich wurde all die Jahre von der einen Neurologin damals, sowie eigentlich auch von der Psychiaterin nie mal darauf angesprochen, dass es vielleicht ja doch auch irgendein Mangel bei mir sein könnte, der zu meiner Unruhe usw. führt. NIE! Ich habe dann auch letztes Jahr mal meine jetzige Heilpraktikerin aufgesucht, der ich sehr vertraue, weil sie einen viel ganzheitlicheren Blick auf meinen Körper und meine Psyche hat. Bei ihr habe ich dann einen Darm- sowie Hormoncheck durchführen lassen und ja, da ist eben nunmal auch was im Ungleichgewicht bei mir. Und eben, wir du sagst (um hier mal ein Ende zu finden ) , so ist es bei mir leider auch gewesen. Von den Ärzten hat in all den Jahren nie auch nur einer mal die Idee gehabt oder mich darauf angesprochen, dass ich mal eine Neuro-Stress-Analyse durchführen lassen sollte.
Es ist doch so, dass die dann recht schnell Medikamente verschreiben (was mir ja teilweise ja auch schon geholfen hat, wirklich), aber: Mir fehlt da mittlerweile, wo ich mich selbst auch nach und nach immer mehr selbst informiert und recherchiert habe, einfach der ganzheitlichere Blick. Und als Patient sitzt du dann da und glaubst vielleicht auch eher dem „Experten und willst nicht ein Patient sein, der nicht „mitmacht. Ich finde das teilweise echt schwierig und grenzwertig. Muss ich wirklich jetzt so mal sagen.
Was ich nun heute Morgen gemacht habe? Ich habe mich bei meiner Heilpraktikerin gemeldet, die den Hormoncheck bei mir durchgeführt hatte im Dezember und werde mir wieder einen Termin ausmachen, um das weitere Vorgehen mit ihr zu besprechen. Ich habe da einfach mehr Vertrauen mittlerweile, als zu so manchen Ärzten...
Nur mal so meine Erfahrung. Nur mal das dazu.
Liebe Grüße an euch alle.

Zitat von Ex-Mitglied:
Außerdem verstehe ich nicht warum du Promethazin ins Spiel bringst. Es geht auf den H1 Rezeptor. Weist du was das mit einen macht? Es wirkt Sedativ!

Dieser Kommentar von dir mal als Beispiel für deine generelle Art der Kommunikation: Ist das rhetorische Taktik, Nachlässigkeit oder gar Dummheit, dass du das (angeblich) nicht verstehst?

Deine Überlegungen hinsichtlich meines Familienstandes oder Partnerschaft passen zur Schwurblerthese. Die werden ja auch gerne mal persönlich, wenn sie an der Wand stehen.

@JenniferB1611

Deine Erfahrung kann ich so sehr nachvollziehen
ich habe zwar nicht soviele ADs ausprobiert, aber dafür habe ich mit einem AD zu kämpfen, nämlich mit Venlafaxin
Das wurde in der Klinik, in der ich es bekommen habe, auch munter verteilt, völlig unabhängig vom Krankheitsbild
Jetzt im Nachhinein denke ich, die Ärztin hat dafür bestimmt Provision bekommen

Jedenfalls nehme ich es seit 2016 und habe es bis heute nicht geschafft, es auszuschleichen !
Seit zwei Jahren dosiere ich mit 1 mg alle 2 Wochen runter ! Ich nehme es gegen 12:30, wenn ich es vergesse habe, fangen bereits gegen 15 Uhr Schwindel und Brainzaps an
Ich weiß nicht, was dieses Zeug mit meinem Kopf da oben macht, aber auf jeden Fall nichts gutes !
Und gegen die Ängste hat es auch nicht wirklich geholfen.
Meine Ausschleichstrategie habe ich über ein Forum, NICHT von einem Arzt! Von einer Ärztin wurde ich diesbezüglich sogar mal ausgelacht. Mein derzeitiger Psychiater sagt, es sei ungewöhnlich, aber er findet es ok. Immerhin....

Zitat von blue1979:
@Ex-Mitglied Eigentlich kann ich mir doch Picamilon selbst mixen in dem ich Niacin (in jedem guten B Vit produkt drin) zu Gaba nehme? Ich nehme Gaba auch wegen Reizdarm und daher ist das Thema wie bekomme ich es in die Gehirnblutschranke nicht so aktuell. Aber für mich gibt es nur 3 Optionen ; Medis / sublingual Gaba ...

GABA + Niacin soll wohl nicht funktionieren, bin aber kein Chemiker und kann dazu leider nichts schreiben. Man muss GABA dazu zwingen das Niacin aufzunehmen. Ob der Körper das alleine kann weiß ich leider nicht.
GABA selbst bilden lassen mit Vitamine Mineralien und Aminosäuren ist gut. Effektiv und Nebenwirkungsfrei/arm. Dauert aber einige Wochen. Der Effekt ist sehr mild. Das einzige was man fühlt ist das man stressresistenter und ausgeglichener wird. Im Grunde spürt man faktisch nichts da sich wieder alles in Richtung ich fühle mich Normal entwickelt.

Reizdarm ist ein sensibles Thema. Nach allen was ich weiß ( stand in Kontakt zu Prof. Nowak) regeneriert sich das Mikrobiom von selbst wenn man mit richtiger Nahrung dafür sorgt. Leaky gut sind Löcher im Darm. Diese Löcher können sich regenerieren wenn die Darmschleimhaut wieder hergestellt wird. Dazu bedarf es das reinigen des Darms und ein gutes Darmmilieau. Die Reinigung des Darmes übernehmen Ballaststoffe. Für ein gutes Milieau im Darm sorgt eine basische Ernährung. Dann erst wenn der Darm gereinigt wird und das richtige Milieau herrscht können sich die guten Bakterien besser vermehren. Bei gleichzeitiger Aufnahme von weniger Dreck in der Nahrung, können die Löcher so geschlossen werden. Ein ähnliches vorgehen sollte man auch bei anderen CED probieren wie Culitis Ulcerosa/Morbus Crohn.

Mit Solutosil oder auch Neotosil kann dies beschleunigt werden. Salutosil ist ein mit O2 angereichertes Demitikon welches durch O2 die anaeroben Erreger verdrengen soll. - Weniger anaerobe Erreger = weniger potentiell schädliche Bakterien die die Darmschleimhaut schädigen. Von dem was ich gelesen habe, von dem wie ich die Wirkmechanismen verstanden habe, würde ich nur Vitamin A Supplementieren + ggf Ballaststoffe und entsprechend auf basische Ernährung umstellen. So Mondmedikamente wie Salutosil wäre mir zu teuer. 65Euro/Monat ca. Das aber für 6-18 Monate.

Zitat von miheda:
@JenniferB1611 Deine Erfahrung kann ich so sehr nachvollziehen ich habe zwar nicht soviele ADs ausprobiert, aber dafür habe ich mit einem AD zu kämpfen, nämlich mit Venlafaxin Das wurde in der Klinik, in der ich es bekommen habe, auch munter verteilt, völlig unabhängig vom Krankheitsbild Jetzt im Nachhinein denke ...

Es ist interessant, gleichzeitg auch erschreckend, denn... in der Psychiatrie, in der ich 2015 auf das Venlafaxin umgestellt wurde, da haben das auch irgendwie ALLE Patienten bekommen, auch völlig gleich, ob da nun Ängste/ Panikattacken oder Depressionen oder eine bipolare Störung im Vordergrund waren! Echt zu krass!
Und ja, wie du hatte ich mit dem Einschleichen, als auch mit dem Absetzen mega die Probleme. Okay, bei Ausschleichen war ich dumm. Ich habe das viel zu schnell gemacht und dann ja auch noch zusammen mit Pregabalin, aber ich muss sagen, nachdem ich wochenlang durch das Tal der Tränen gegangen bin, war ich dann am Ende froh, dass ich das Venlafaxin los war. Übrigens hatte ich ebenso das Gefühl, dass es bei mir gegen die Ängste nicht so wirklich viel geholfen hatte.
Als ich bei meinem letzten Termin bei meiner Psychiaterin war (vor einigen Wochen), hatte ich es mit ihr auch wieder über das Venlafaxin und sogar sie meinte (wortwörtlich): „Das Venlafaxin ist das fieseste AD, was es so gibt. Und zwar sowohl vom Einschleichen, als auch vom Ausschleichen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Bei welcher Dosierung bist du denn aktuell?
Ich werde mal meine Psychiaterin bei meinem nächsten Termin darauf ansprechen, was sie davon hält, wenn ich das Pregabalin anfange auszuschleichen. Gefühlt bringt es mir eh nichts mehr.
Nur würde ich es dieses Mal ganz ganz gaaaanz langsam ausschleichen.

Zitat von Pauline333:
Dieser Kommentar von dir mal als Beispiel für deine generelle Art der Kommunikation: Ist das rhetorische Taktik, Nachlässigkeit oder gar Dummheit, dass du das (angeblich) nicht verstehst?

Ich finde meine Kommunikation ok. Ich bringe mich ein, hebe für mich wichtiges hervor und wenn ich Fehlern bei anderen sehe weise ich daraufhin. Teilweise sogar mit Zitate und Quellenangaben. Das hat weder was mit Nachlässigkeit oder Dummheit etwas zu tun.

Wenn du nun zu Beginn des Sommers Johanniskraut empfiehlst, wo man vor UV Strahlung aufpassen muss, dann ist dies einfach nur grob fahrlässig. Du weist das es Probleme gibt. Es steht im PDF, ich habe dich darauf hingewiesen und du schreibst als ob es dir egal wäre. Nur um mich übertrumpfen zu wollen. Man stelle sich mal vor da fliegt jemand in Urlaub, Sagen wir mal Malediven, lecker Strandurlaub, weil man ängstlich ist nimmt man dieses Zeug und bekommt dann nach einigen Stunden Sonnenbaden starke Verbrennungen. Ist es dann die Schuld des Patienten den du helfen wolltest oder deine? Die Sonne hat zmindest nicht Schuld

@Ex-Mitglied Danke für den Austausch. Ich habe mir schon gedacht, wenn das so einfach wäre mit Niacin dann müssten schon mehr Produkte mit dieser Kombination auf den Markt sein.

Solutosil ist wirklich ein Mondpreis, musste erstmal lachen da es für Hunde ist aber fand es interessant wegen Helico bacter.
Ich habe früher wegen leaky gut /Reizdarm/Infekte Synerga und Prosymbioflor genommen aber keine Ahnung wie die Auswirkungen waren.

Zitat von Nachtsocke:
@JenniferB1611 Ich hatte schon lange einen Gelbkörpermangel. Meine Probleme Fehlgeburten, Unruhe, zystische und schmerzhafte Brüste, weinerlich, ...

Das mit deinen Fehlgeburten tut mir unendlich leid Wie das bei mir gewesen/ geworden wäre, kann ich nicht sagen, da ich nie versucht habe, schwanger zu werden. Ich habe übrigens auch schmerzende/ geschwollene Brüste, immer so 7-10 Tage vor meiner Periode. Ich hatte das Gefühl, das war auf jeden Fall besser oder weg, als ich 3 Zyklen lang Mönchspfeffer genommen habe bis vor kurzem (Packung ist jetzt leer). Brainfog/ Schwindelgefühl/ DR/ DP habe ich auch. Oft ohne Grund unruhig und nervös, Gedankenwirrwarr, körperlich ab dem Aufstehen „auf Zack“, bis dann zum Mittag hin mein Akku erstmal leer ist und ich mich ein bis zwei Stunden hinlegen „muss“. Ansonsten immer wieder echt nervige Ängste, ab und zu auch Zwangsgedanken. Periode die ersten 2 Tage immer sehr sehr schmerzhaft, ohne Schmerzmedi geht da gar nichts. Ah, und ich habe schon seIt einigen Jahren ein Myom an der Gebärmutter.

Zitat von blue1979:
Ich habe früher wegen leaky gut /Reizdarm/Infekte Synerga und Prosymbioflor genommen aber keine Ahnung wie die Auswirkungen waren.

Ohne Darmreinigung und basische Ernährung vermutlich dürftig. Probiotikas brauchen das richtige Milieau um sich gut fortpflanzen zu können. Bei einen zu niedrigen PH wert zerstört es die Probiotikas und sie sind nahezu nutzlos.

Klingt doof und nehms mir nicht übel. Schmerzende Brüste sind häufig bei Frauen. Das hast du mit angekreuzt hehe
Mönchspfeffer kann helfen hormonelle Dysbalancen zu reduzieren. Deine anderen Symptome dürften mit Mönchspfeffer schwer zu therapieren sein. Da fallen mir günstigere Optionen ein.

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich finde meine Kommunikation ok.

Ich nicht.

Ich schreibe an die TE:
Zitat von Pauline333:
Wenn es dir tatsächlich um Sedierung geht, dann gibt es gute und sichere Medikamente, wie z.B. Promethazin, das auch nicht abhängig macht. Das kann sogar der Hausarzt verschreiben.

Du schreibst daraufhin, einzahlend auf den Vorwurf, dass ich unwissend und nicht offen wäre:
Zitat von Ex-Mitglied:
Außerdem verstehe ich nicht warum du Promethazin ins Spiel bringst. Es geht auf den H1 Rezeptor. Weist du was das mit einen macht? Es wirkt Sedativ!

Dann kommst du ständig mit dem Problem, dass Johanniskraut die Photosensibilität erhöht. Wenn das dein einziges Probleme ist: dafür wurde hoher LSF erfunden und es gibt Schatten. Ich hatte unter der Einnahme keine Probleme mit Sonne bei entsprechenden Vorkehrungen. Dass das Johanniskraut die Antibabypille beeinträchtigen kann, scheint dich nicht zu beunruhigen. Praktischerweise wird einem das bei Kauf in einer Apotheke und über den Beipackzettel offenkundig und auch dafür gibt es Lösungen. Wenn man mit Ängsten zu tun hat, ist einem das bei entsprechender Wirksamkeit herzlich egal, es ist ein minikleines Übel gegenüber der Erkrankung. Wenigstens hilft der Wirkstoff (oft) und ist sicher, was man von deinem angepriesenen Stoff in keinster Weise behaupten kann.

Sorry, dass ich wieder das letzte Wort haben muss, aber so einen Blödsinn kann ich nicht unkommentiert lassen.
Wenn es deinem Ego hilft, keinen Konter mehr zubekommen, dann lass bitte alternative Fakten raus und beschränke dich auf Spekulationen rund um meine Person. Das ist mir egal und keine digitale Tinte Wert
Sponsor-Mitgliedschaft

Wieso sollte mich die Interaktion mit der Pille stören, ich habs doch nicht angepriesen

Ich springe mal auf deinen Zug auf. Du kritisierts Picamilon unter anderen auch wegen der Sedierung ( was nicht stimmt in der angemessenen Dosierung), empfiehlst aber gleichzeitig Promethaztin welches müde macht. Ich verstehe nicht warum Müde bei Picamilon ein Problem sein soll aber bei dein Promethazin nicht. Ist aber auch egal. Mach ma

Wie ich an anderer Stelle schonmal schrieb: Mein Hausarzt verschrieb mir eine Creme die ich nicht vertragen habe und verschrieb mir daraufhin eine weitere Creme damit ich Creme 1 vertragen soll. Kann man machen, ich machs nicht. Für mich ist es besser eine andere Creme zu verwenden die ich vertrage. Punkt! Und das ist selbst nüchtern betrachtet die richtigere Wahl da man Geld und Ressourcen spart und die Haut nicht mit mehr Zeug belastet.

Deine sogenannten Cremes mit hohem LSF basieren auf Nanopartikel oder ähnlichen Substanzen, haben teilweise Substanzen am Board die die Zellmembran weich machen was die Aufnahme der Nanopartikel sowie auch ALLE anderen Schadstoffe exponentiell verbessert. Die Cremes mit hohem LSF sind reine Chemiebomben. Zu diesen Fazit kommt selbst die Stiftung Warentestmafia.

Es gibt auch Naturbelassene Sonnencremse auf Zinkbasis mit Bienenwachs und ähnliches. Bei LFS 30/40 ist da in der Regel auch schnell Schluss. Weist du wie teuer das ist wenn du dich alle Stunde eincremen musst? Und vor allem wie nervig? Die Applikation dieser Biosonnencremes ist oft auch nicht sehr einfach weil sie eben oftmals keine Lotion sind sondern eher Wachsartig sind.

Aber ja um fair zu bleiben, man muss ja nicht in die Sonne gehen
Wer kein Picamilon mag ( muss ja nicht) der kann das GABAsystem auch mit Mineralien, Vitamine und Aminosäuren pushen. Das schreibe ich sehr oft dazu. Das der GABAweg der Goldstandard ist und bleiben wird zeigen die Akutmedikamente Benzos Wir können gerne weiter Diskutieren und Argumentieren egal auf welchen Niveau du es möchtest. Ich bin hier und stehe alles andere als mit den Rücken zur Wand.

Ich habe tausende von Euros zu einem Arzt gebracht, der Orthomolekularbiologe ist. ALLES an Blutwerten wurde seitenlang getestet, Sachen, von denen ich noch nie gehört habe, alles ausgewertet, ein Behandlungs/Einnahmeplan erstellt. Monatelang habe ich mir einen Fahrer organisiert und diesen bezahlt, damit ich 2 x/Woche 80 km weit zur Infusion mit allem Möglichen (Gluthation, Eisen, ....x andere Sachen, Farblaser war auch dabei) komme. 35 NEM/s über den Tag verteilt ( Q10, Lugollsche Lösung, Kupfer, Aminosäuren, GABA......), schwer mit den Verträglichkeiten gekämpft....
Am Ende war ich 6.000 Euro leichter, konnte mir keine Behandlung mehr leisten (Privatarzt) und es ging mir kaum besser.
Ich für meinen Teil freue mich über Progesteron, Amitriptylin und Citalopram.
Für mich gesprochen hätte ich das schon vor Jahren beginnen sollen, aber ich war ja genauso auf der: da muss es doch was Chemiefreies geben-Schiene.
Trotzdem freue ich mich natürlich für jeden, dem es hilft.
Gewundert habe ich mich aber auch über die Aussage eines Mannes (?), albundy, dass Mönchspfeffer bei PMS helfe. Erfahrungswerte? Und das hehe war mehr als überflüssig....

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-p...#:~:text=Mönchspfeffer%20ist%20ein%20natürliches%20Heilmittel,oder%20einer%20Ärztin%20abgeklärt%20werden.
Zitat:
Mönchspfeffer ist ein natürliches Heilmittel, das Beschwerden bei einem prämenstruellem Syndrom, Regelschmerzen und Zyklusstörungen lindern kann. Die Anwendung sollte immer mit einem Arzt oder einer Ärztin abgeklärt werden.

Ich stecke ein ganz klein Wenig im Thema Hormone drinne

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore